Game crash / wifi Zwang / error code: 2123-0011 / N server blocked fw 18

• Guten Abend an alle, mein Sohn wollte Yu-Gi-Oh Master Duel (010039E012F40000) anspielen, dabei gab es mehrere Probleme:

- Flugzeug modus musste ausgeschaltet sein

- wifi Verbindung obligatorisch

Allerdings führte auch das nicht zum Erfolg.

Ich habe einen emunand und über exosphere die prodinfo ausgeblendet, diese kurzzeitig über Umbenennung sichtbar gemacht, ebenso erfolglos.

Jemand eine Idee?

Es gab/gibt wohl Probleme, wenn man die SN ausblendet:

https://gbatemp.net/threads/atmosphere-error-code-after-updating-to-18-1-0-related-to-prodinfo-blanking.661100/

auch ein Patch dafür

https://github.com/fruityloops1/nim-prodinfo-blank-fix (weiss aber nicht, wie man es anwendet)

ABER

Hängt das wirklich damit zusammen? Oder darf ich die Server nicht blocken? Accounts sind über Linkalho generiert

• Wenn du amsPLUS nutzt, kannst du mal über den Extras Aktivator Incognito deaktivieren und schauen, was dann passiert. Keine Sorge, denn die Nintendo Server sind dennoch über dns_mitm sicher blockiert.

• Nein, ich meine nicht das alte Incognito, sondern den aktuellen und nativen Incognito Modus, der standardmäßig unter amsPLUS aktiviert ist und über den Extras Aktivator deaktiviert (ebenso auch wieder aktiviert) werden kann. Ebenso ist dns_mitm aktiviert (also das Pendant zu 90DNS mit noch weit umfangreicheren DNS-Blockern). Du kannst nur eine dieser beiden Schutzmechanismen deaktivieren, andernfalls droht ein Konsolenbann!!

• Kann ich aml+ einfach auf die SD ziehen, wenn ich file based emummc habe?

Grundsätzlich geht das. Aber warum hast du die Datei Variante als primären emuMMC eingerichtet? Die ist doch anfälliger für Bricks und etwas langsamer als die Partitionsvariante, die auch für die Einrichtung bestimmt ist. Also hast du aktuell kein amsPLUS auf der SD-Karte??

• File based war für mich jetzt in allen Belangen komfortabler. Ich hatte keine Bricks, keinen Performance-Unterschied.

Bei Reddit habe ich gelesen, dass es ein online-only ist, deswegen liesse es sich auch nicht starten. Aber ein User hat einen guten Tipp: das es free ist, kann man es ja ganz normal in Stock installieren, da habe ich gar nicht dran gedacht!

Da ich latest Atmosphere eingerichtet hatte, konnte ich auch das AML+ Paket einfach rüberziehen, geht auch mit file_based!

Bin gespannt...

amsPLUS\atmosphere\extrazz\exosphere

enthält glaube ich einen Fehler, in exosphere_off.ini steht

blank_prodinfo_sysmmc=1

blank_prodinfo_emummc=0

Müsste es nicht

blank_prodinfo_sysmmc=0

blank_prodinfo_emummc=0

sein?

Habe das Paket jetzt einfach rübergezogen,

Yu-Gi-Oh Master Duel (010039E012F40000)

läuft immer noch nicht, aber ich kann es ja in OFW installieren, daran habe ich icht gedacht.

ALLERDINGS laufen andere Games jetzt ohne Fehler!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!