Guten Abend,
Ich habe momentan ein kleines oder auch goßes Problem mit meiner Switch. Das letzte mal als ich gespielt hatte war Ende 2024 - also dacht ich mir "Oh in der App gibts ne FW - installier ich mal".
Damit fing der Spaß dann an - anscheinend habe ich mir dadurch oder durch was anderes den Nand zerschossen. Soweit so gut - mittels Donor-Nand (Der Donor-Nand hat wohl FW 12.0.2 laut NxNand) und FW 20.5 (Vielleicht fängt hier der Fehler ja schon an) hatte ich sie dann auch wieder soweit, das ich AMS draufmachen konnte und auch eigentlich alles funktioniert hatte.
Eigentlich sage ich, da ich z.B bei Lockpick nicht alle Keys auslesen lassen kann (Hänge ein Bild an). Da kommt es zu Fehlermeldungen. Das Backup das ich während der Installation von AMS durchgeführt habe wird mir im NxNandManager auch mit BadCrypto angezeigt.
Hat mir aber nicht gereicht - da anscheinend ja einiges fehl gelaufen ist - was ich nun korrigieren möchte.
Ich nutze 2 Konsolen eine mit CFW und eine mit OFW - da habe ich letztes Jahr z.B noch über die "Speicherdaten senden/empfangen" Option meine Saves hin und her geschickt um z.B bei Pokemon zu schummeln.
Soweit ich es jetzt gelesen hatte nur noch möglich ist wenn beide Konsolen mit dem selben Account verbunden sind. Was widerum nichh geht da ich mich ja nicht einloggen kann. Damals war meine CFW Konsole mit dem selben Account verbunden nachdem ich CFW draufgespielt habe.
Nun kommt dazu das ich mir durch das Donor NAND anscheinend auch die Seriennummer genullt habe (Ggf. hab ich was falsch gemacht). Sowohl in der CFW als auch in der OFW steht nur XAJ00000000000. Ob es SysNand und EmuNand betrifft weiß ich nicht - dafür fehlt mir die Kenntnis.
Aktuell möchte ich erreichen das ich auf der CFW Konsole wieder ne CFW drauf habe (Aktuell ist sie auf Werkseinstellung und hängt beim Nintendo Logo (geringstes Problem) und auch wieder von meiner OFW Konsole meinen Account "übertragen kann damit dieser auf beiden drauf ist damit ich Saves hin und her schieben kann.
Edit: Doch größeres Problem: Die Switch bleibt beim Switch-Logo hängen - egal was ich probiert habe.( Backup aufspielen, Factory Reset, FW erneut mit SystemRestore Script augespielt)
Die CFW Konsole ist schon jahrelang gebannt. Daher weiß ich nicht ob die genullte Seriennummer da auch mit dran Schuld ist das es jetzt nicht mehr geht.
Daher suche ich nun einen Weg die CFW Konsole wieder so hinzubekommen, wie sie damals war. Es handelt sich um eine V1 (HAC-001) mit Tegra X1 (20 nm) Prozessor.
Was ich von damals (2023) noch hab sind die gedumpten BISkeys und Prodinfo. Sonst leider nichts mehr - Backups sind verloren gegangen. Diese 2 Sachen sind auch nur noch vorhanden, da sie nicht auf der Festplatte waren die durchgeschmorrt ist.
Das wichtigste ist mir das wieder alles ordentlich funktioniert - das auslesen mit Lockpick - Saves hin und her schicken und was halt noch dazu gehört damit die Konsole wieder Up2Date ist und alles fehlerfrei kann was sie sollte.
Gibt es hierzu eine Lösung die alle meine Probleme behebt? Und falls ja wie gehe ich vor?
Liebe Grüße
Arestion