EvilNat auf alter PS 3 - BD-Laufwerk aktiv, aber wird nicht erkannt

  • Einfach Unglaublich wie manche User sich verhalten, ich sag jetzt mal dazu nichts :ll:


    So wie ich es jetzt verstanden habe, funktionieren deine Spiele soweit,aber Filme machen noch Probleme?


    Chipwelt hat sich mit dem Thema sehr lang auseinander gesetzt.

    Das ist denke ich seine aktuellste Lösung dafur gewesen.


  • Post by Blade1984 ().

    This post was deleted by muxi: Beleidigender Post ().
  • Habe kurz Zeit für eine Nachfrage...

    Richboy300 Ein Backup der xRegistry habe ich erstellt (auf Evilnat 4.92).

    Das brachte keinen Erfolg.

    Ich setze das System heute nochmal neu auf.

    Es muss dazu wieder die Evilnat 4.92 installiert werden, weil mir das wieder abgestürzt ist....danach dann die Rebug, die Chipwelt empfiehlt (ich würde da die aktuell neuste nehmen).

    Dort dann die xRegistry sichern und restore machen oder den restore erst in der Evilnat durchführen?

    Das wird für mich da aus dem Chipwelt Post nicht ganz deutlich. Außerdem, ob ich danach wieder hoch auf die Evilnat 4.92 kann?


    Danke!!!

  • Es ist halt nicht üblich,dass die Software so oft abstürzt wie bei dir. Deshalb der verdacht das deine Festplatte einen schaden hat.

    Solltest wie Baldur empfohlen hat im anderen Thread die mal überprüfen.


    Im beitrag von Chipwelt geht es nur um die Rebug da es zu dieser Zeit keine Evilnat existiert hat.


    Also Xregistry restore dann auf der Rebug durchführen

    Ja danach kannst du wieder ohne Probleme hoch auf die evilnat

  • Konnte mich jetzt erst zurückmelden.

    Auch mit einer nagelneuen Samsung SSD, die seit 2 Jahren versiegelt im Schrank lag (Samsung EVO 870), stürzt sie ab.

    Was heißt Absturz. Beim Installieren von pkgs oder Spielen hängt sie sich auf. Dann kommt immer wieder der Screen, dass ich einen USB -Stick mit 4.92 oder höher anschließen soll.

    Oder manchmal auch so, dass ich durchs Abbrechen doch wieder im XMB-Menü lande.


    Welche Rebug ist die aktuellste? Gibt's ein Brick-Risiko von Evilnat auf Rebug? Soll ich das übers Recovery-Menü flashen oder XMB?

  • Ich meine ja auch einfach Mal das machen was da steht eine Firmware mit 4.92 installieren und schauen ob die Probleme immer noch bestehen.


    Solange man vorher die Konsole eingerichtet hat das man downgraden kann funktioniert das mit rebug sicher.


    Wenn man unsicher ist was man macht muss man sich mehr wissen aneignen damit man versteht was man da macht oder machen muss.


    Wenn da steht du sollt eine evilnat 4.92 installieren dann versuche das und berichte....

  • Und natürlich kannst du auch ein downgrade auf eine rebug machen läuft dann auch soweit alles ich glaube nur keine DVDs Blu-ray Filme weil die Firmware auf einen alten Stand ist (nicht mehr aktuell).


    Aber nachdem was ich hier gelesen habe würde ich erstmal versuchen was da steht 😉

    Danach kann man immer noch weiter schauen solange sie startet ist alles noch zu retten keine Angst.

  • Kannst du einen dump erstellen? Dann mach das weil das ist dann nur ein Backup des NOR Chips und das langt auch für Sicherheit.


    Und das hilft sehr viel so einen dump zu besitzen 😉 muss natürlich am besten fehlerfrei sein das kann man wiederum testen mit Tools am PC !

  • Post by DeCali ().

    This post was deleted by muxi: OFFTOPIC ().
  • Ich hatte damals wo ich noch nicht so viel Erfahrung hatte eine PS3 slim die ich wieder zum Laufen bringen wollte ich weiss auch nicht mehr ob ich das war oder der von dem ich die Konsole gekauft habe hatte eine falsche Firmware geflasht so das am Ende ein RSOD angezeigt wurde

    Am Ende ging sie sogar immer nach 2 Sekunden aus.


    Und der NAND speicher hatte dann ein defektes System und da war es z.b egal was da angezeigt wurde welche Firmware 4.92 bla bla bla verlangt wird weil's falsche Informationen waren die der NAND ausgegeben hatte es waren Reste von dieser Firmware in einem defekten Bereich des NAND Chips.


    Am Ende musste ich eine ganze Reihe andere Firmware installieren als mir vorgeschlagen worden ist das noch in der richtigen Reihenfolge.


    Das heißt jetzt nicht das jeder bei dem es eine Fehlermeldung ausgibt versuchen soll willkürlich Firmwares zu flashen.


    Sondern es zeigt das es viele Gründe gibt warum Firmwares bestimmte Fehlermeldung ausspucken und es ein Einzelfall sein kann.


    Ich habe es letztendlich nur mit Hilfe von einem sehr sehr herzens guten Menschen hier aus dem Forum & mit sehr viel Ehrgeiz und Zielstrebigkeit & einem Teensy++ der per USB angeschlossen wird hinbekommen um spezielle Firmwares zu installieren die aber auch genau für diesem Zweck gedacht & gemacht sind & es waren sogar mehrere verschiedene spezielle die man installieren muss damit am Ende die Konsole wieder läuft vor allem dann wenn eh mehr als nur eine Baustelle auf der ps3 vorhanden sind.


    Jeder der RSOD kennt weiß was man da für ein Stress hat.


    Aber das jetzt alles zu erklären muss besser selbst gelesen und gelernt werden um das umzusetzen sorry...

  • Alles gut :slightly_smiling_face:

    Verlangt ja auch wirklich keiner von dir. Ich sage auch immer, dass solche Dienste in einem Forum absolut freiwillig, dafür ab aber umso ehrenwerter sind.

    Ich für meinen Teil bin noch nicht dazu gekommen, die Rebug Firmware zu flashen.

    Werde das aber über das Recovery Menü machen und nicht übers XMB.

    Gibt es hier User, die diese CFW-Downgrades von z.B. 4.92 Evilnat auf eine Rebug 4.80er ohne Recovery-Menü durchgeführt haben bzw. ausschließlich übers XMB?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!