Fehler PRODINFO partition not found!

• Hallo Zusammen,

Kennt jemand das Problem, dass wenn ich im Lockpick_RCM dump from SysMMC oder auch von EmuMMC klicke, die Fehlermeldung: Fehler PRODINFO partition not found! erscheint (gemäss Bild). Wäre froh um Hilfe. Wenn ich den DBI starte, kommt eine Fehlermeldung, dass ich den Léockpick_RCM starten muss. Deshalb ist mir dies aufgefallen.

Muss ich hier wirklich das EmuMMC neu aufsetzen, oder gibt es eine andere Lösung? Danke.

• Wahrscheinlich findet er die Partition nicht, weil sie nicht mehr vorhanden ist. Hattest du diese einmal früher über Incognito_RCM aus dem sysNand entfernen lassen? Dann wäre auch folglich keine Prodinfo Partition mehr im emuMMC vorhanden.

• Wahrscheinlich findet er die Partition nicht, weil sie nicht mehr vorhanden ist. Hattest du diese einmal früher über Incognito_RCM aus dem sysNand entfernen lassen? Dann wäre auch folglich keine Prodinfo Partition mehr im emuMMC vorhanden.

Nicht dass ich wüsste (Incognito hatte ich schon mal drauf könnte sein, dass ich sie aus Versehen gelöscht habe). Kann man diese irgendwie wiederherstellen?

• Kann man diese irgendwie wiederherstellen?

Nur, wenn du das entsprechende Backup vorliegen hast. Andernfalls hättest du eine gebannte Konsole.

Ich habe mal das NAND Backup durchgeführt mit der FW V.18.1.0.

Wenn dort die Prodinfo Partition enthalten ist, wäre es ein Versuch wert! Ich würde dieses Backup aber nur unter dem emuMMC wiederherstellen. Anschließend kannst du das Auslesen über Lockpick_RCM noch einmal wiederholen. Sollte die Prodinfo Partition in dem Backup enthalten sein, kannst du es auch im sysNand wiederherstellen.

Gruß
    Muxi

muxi.png

psxteam.png

Edited once, last by muxi: Ein Beitrag von muxi mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 30, 2025 at 3:51 PM).

• mali025 zuerst mal mit NxNandManager prüfen ob in dem Backup eine Prodinfo vorhanden ist.

Falls ja, prüfen ob eine der drei NANDFIX pro stufen für die Wiederherstellung geeignet sind.

Nur nicht zu voreilig irgendetwas machen ohne sicher zu sein, dass du es nicht verschlimmerst.

• Wenn ich das Backup öffne, kommen diese Informationen. Ich habe mein EmuMMC mit dem Backup überspielt und dies brachte leider keine Abhilfe. Wenn ich im Backup schaue, habe ich aber komischerweise die PRODINFO Datei hinterlegt. (v. 17.0.1, habe auch noch 18.1.0, bei dieser Version sieht es gleich aus.) Es ist egal, ob ich vorher die Prodkeys geladen habe oder nicht. Komisch finde ich, dass ich mich über das OFW normal ohne Einschränkung anmelden kann. Kann man da dieses Problem irgendwie beheben? Danke.

• Du solltest vielleicht erst einmal die Splitfiles zu einer einzelnen Binary zusammenfügen lassen, ehe du sie über den NxNandManager öffnest.

• Liegt es bei dir vielleicht auch an der 1,5- bzw. 2-TB-microSD-Karte?

Ich benutze selbst eine 2-TB-Karte und kann die PRODINFO sowie die prod.keys ebenfalls nicht vollständig bzw. korrekt auslesen.

Das ist bei dir nicht der Fall, oder?

Und noch eine Frage:

Warum probierst du nicht einmal die offizielle Lockpick-Version aus statt der Variante von sthetix?

Nichts gegen ihn – ich fände es nur sinnvoll, wenn du beide Versionen testest, um vergleichen zu können.

• Ist der Lockpick_RCM von der CFW amsPLUS der originale? Wenn jha, habe ich diesen auch probiert, dieser zeigt aber keine Fehler an wie der andere. Es scheinen mir aber auch weniger Daten drauf zu stehen. Ich habe eine 1.5TB SanDisk Ultra verbaut.

• Ja, der ist original – sofern man das überhaupt so nennen kann. :winking_face:

Damit haben wir schon das Problem!

Bitte brich alle Aktionen sofort ab und lass es erst einmal.

Es liegt eindeutig an deiner 1,5TB microSD-Karte.

Teste am besten einmal eine ältere Lockpick-Version von kempa.

Diese liest zwar keine 14er-Keys aus, aber ansonsten alle anderen zuverlässig aus.

Mit dieser Payload treten auch keine Fehler auf, da sie 1,5-TB- und 2-TB-microSDs unterstützt.

Leider hat kempa die Version bisher nicht aktualisiert –

vielleicht kommt ja zu Weihnachten ein Update? :face_blowing_a_kiss:

• Habe nun das Testing Lockpick ausprobiert und mit diesem kommen auch keine Probleme. Da habe ich jetzt viel Zeit und Nerven verloren, um den Fehler welcher keiner ist zu suchen,. Danke für die Hilfe und Unterstützung. Werde in Zukunft glaube lieber das CFW amsPLUS Paket nehmen. Ist dieses eher zu empfehlen, als das HEKATE von Sthethix?

• Lockpick (welches auch im amsPLUS) Paket enthalten ist unterstützt auch 1,5TB microSD Karten.

Hatte cloud-strife getestet :slightly_smiling_face:

Hier sein Log unter einer 1,5TB Karte:

Daher kannst du ruhig die aktuelle nehmen die im amsPLUS enthalten ist, alle anderen sind eventuell nicht kompatibel.

Die von Kempa ist NICHT aktuell, die war ja nur zum testen angehangen.

2TB werden aber aktuell NICHT unterstützt!

• Endlich ist es mir jetzt auch gelungen, alle 251 Keys (Erista) sowie alle 222 Keys (Mariko/Aula) auch mit 1,5-TB- und 2-TB-microSD-Karten vollständig auszulesen.

Dafür habe ich drei Dateien angepasst:

• source/storage/emummc.c
    • bdk/storage/sdmmc.c
    • bdk/storage/sdmmc.h

Damit wird jetzt das maximale von der Switch unterstützte Speichervolumen genutzt – also bis zu 2 TB.

Die Keys lassen sich nun sowohl im sysNAND als auch im emuNAND korrekt und zu 100 % auslesen.

Edit: Tegra Explorer inkl. 1,5TB + 2TB support, habe ich auch gleich mit angehangen!

Hier der Quellcode inklusive Lockpick_RCM.bin:

https://gbatemp.net/threads/support-for-1-5-2-tb-sd-cards-for-tegraexplorer-and-lockpick-rcm.676772/post-10789218

Edited once, last by Sandmann (December 21, 2025 at 7:36 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!