habe soeben zufällig gesehen, dass die ps3 spielliste nicht mehr geht
PS3 Spielliste defekt
-
-
Schon lange so ! Was wolltest du da gucken?
-
war mir nur allgemein so aufgefallen beim rumstöbern auf der seite
dachte das weiss keiner
-
Doch bestimmt wissen die das wahrscheinlich hat sich das nicht mehr gelohnt weiter zu pflegen 😄
-
Ja, es ist bekannt dass die Liste "nicht mehr funktioniert".
Ich habe das mal in Gänsefüßchen gesetzt, da die Liste tatsächlich noch funktioniert. Jedoch nur beim Aufruf über HTTP. Da jedoch fast sämtliche Browser mittlerweile automatisch auf HTTPS umleiten (unser Server sollte es für den Aufruf der Liste zumindest nicht tun), kann man sie halt nicht nutzen.
Hintergrund des ganzen ist, dass die Programmierung der Liste damals von einem Member pery für uns erstellt worden ist. Zu der Zeit war glaube ich gerade PHP 5.x aktuell. Das ist viele Jahre her und mittlerweile ist PHP 8.x aktuell und da hat sich natürlich auch so einiges geändert.
Ich habe leider nicht die Fähigkeit die Liste so zu überarbeiten, dass sie mit PHP 8.x und HTTPS klarkommt.
-
Was war nochmal genau in dieser Liste dokumentiert ?
Welche Spiele jetzt wie genau Laufen unter z.b Multimann habe vor langer Zeit Mal drauf geschaut weiss leider nicht mehr 😕
-
Ich habe leider nicht die Fähigkeit die Liste so zu überarbeiten, dass sie mit PHP 8.x und HTTPS klarkommt.
claude.ai ist in coding recht toll, schmeiss dem mal den quelltext rein und bitte um anpassung auf php 8.x / https

-
Ja genau, die kam aus einer Zeit, als MultiMan, IrisMan, Managunz usw. noch nicht so gut waren wie heute. In der Liste waren zu sehr, sehr vielen PS3 Games sämtliche Informationen zusammengestellt, wie man das Game zum laufen bekommt.
Z.B. Infos zum patchen der param.sfo oder BD Mirror aktivieren/deaktivieren oder läuft nur mit Iris von Intern oder nur mit MultiMan usw. usw....
-
claude.ai ist in coding recht toll, schmeiss dem mal den quelltext rein und bitte um anpassung auf php 8.x / https
Gute Idee. Allerdings ist das ganze nicht nur eine Datei, sondern mehr wie ein modulares System/Framework aufgebaut und das sind so einige Dateien.
Und: mittlerweile laufen ja so ziemlich alle Games ohne weiteres, so dass die Liste eigentlich auch obsolet ist....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!