DANKE - Boardupgrade von WBB5.5 -> WBB6.1

• DANKE an die Forenadmins:

kempa und Fatman

psxteam.png

die sich um uns nach Weihnachten um die Ohren gehauen haben damit unsere coole Community in einem aktuellen, neuen Style und mit sicherer Software wieder online ist.

Ich finde sowas nicht selbstverständlich und zolle meinen Respekt für diesen Einsatz!

Danke Jungs!

Tolle Arbeit

Euer Mod-Team!

@Community:

Und weil es viel Arbeit war und noch ist, wird es sicherlich das eine und andere Zipperlein geben.

Diese Sachen (was noch nicht so rund läuft oder noch nicht so funktioniert) könnt ihr direkt hier in den Thread schreiben.

Habt Geduld, PsxTools... und alles wird gut.

thargorpsx.png

Ain´t nobody gonna tell me how to live...

• Danke an kempa und Fatman für ihren uneigennützigen Einsatz für die Community und die Zeit, die ihr dafür investiert habt. Ihr habt eine super Arbeit geleistet!:yess: Allerdings hat das neue Forenupdate nicht nur Gutes mitgebracht, war aber wohl zwingend erforderlich, wegen der System-Sicherheit. Leider hatte das Update Auswirkungen auf die Übersichtlichkeit einiger How To´s und Themen, die mit Unterspoilern arbeiten. Diese Unterspoiler gibt es seit dem neuen Update nicht mehr. Ein Beispiel dafür ist das amsPLUS Thema. Da es keine Unterspoiler mehr gibt, werden jetzt alle Informationen, die sich darin befanden mit in den Hauptspoiler übernommen, was durch den vielen Text und die Länge des Postes zu extremer Unübersichtlichkeit führt. Es ist nun durch das Wegfallen der Unterspoiler nicht mehr möglich, gezielt nach Informationen zu suchen, weil alle Infos nun in einer Flut von Texten versteckt sind.

• Mit dem Spoiler müssen wir schauen, muxi ich hab da intern noch etwas geschrieben.

Bezüglich Pfeil runter:

Mir erschließt sich nicht ganz wozu man diesen brauchen sollte. Es ist so:

Klickt ihr auf 1. im Bild, gelangt ihr zum ersten Beitrag des Themas. Klickt ihr hingegen auf das Avatar bei der 2. im Bild, gelangt ihr zum ersten von euch noch nicht gelesenen Beitrag in dem Thema. Mobil wird man immer zum neuesten nicht gelesenen Beitrag geleitet. Man könnte den Button nachrüsten meine ich, aber wir sollten mit Erweiterungen immer sparsam sein sein :winking_face:

• Vielen Dank an euch beide, Fatman und kempa die dieses Update und sich viele Stunden letzte Nacht um die Ohren gehauen haben, um das hier zu verwirklichen :lachende:

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

• Ich möchte an der Stelle einfach mal ein dickes Danke an kempa und Fatman loswerden.

Während die meisten von uns zwischen den Jahren eher im Chill‑Modus waren, habt ihr euch durch das komplette Upgrade auf WBB 6.1 gewühlt – inkl. Plugins, Anpassungen, Fixes und dem ganzen Kleinkram, den man erst merkt, wenn’s schiefgeht. Sowas macht sich nicht „mal eben“ von selbst.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
    schneller, sauberer, moderner – und vor allem stabil. Genau so muss ein Board laufen, das schon so lange am Start ist wie psXtools.

Also: :respekt: und vielen :red_heart:lichen Dank für euren Einsatz und die Zeit, die ihr da reingesteckt habt.

Ohne Leute wie euch würde hier gar nichts laufen.

• Auch von mir ein dickes Dankeschön! Nicht nur dafür das ihr das ganze während der Weihnachtszeit sondern auch generell durchgeführt habt! Das ganze macht ihr privat, unentgeltlich und auch noch für uns! Deshalb danke dafür und auf wenig Stress bei der weiteren Umstellung!

:lachende::comm:

• Sieht soweit wirklich gut aus, danke dafür! ❤️ kempa und Fatman

Allerdings gibt es noch ein paar Nachteile. Zum Beispiel wird Text, den man direkt in die Textbox schreibt, untereinander formatiert. Fügt man ihn hingegen per Kopieren ein, wird er als zusammenhängender Block dargestellt. Letzteres ist natürlich viel besser, so liest sich das doch extrem schwer. :grinn:

Hallo

dies

ist

ein

Test!

Wenn ich den Text
    einfach so reinkopiere
    ist das nicht!

Edited once, last by Sandmann (December 27, 2025 at 7:39 PM).

• Danke nochmals kempa & natürlich auch Fatman & alle anderen die dabei mitgewirkt haben damit dieses Forum weiter lebt & weiterentwickelt wird.

Es sieht viel schöner aus & ist viel viel schneller geworden 😁 diese ganzen Kleinigkeiten (wovon ich bis jetzt noch nichts bemerkt habe) kann man nebenbei noch in Ruhe einpflanzen & richten.

Vielen lieben Dank wirklich von Herzen das gefällt mir richtig gut.

LG Blade1984

• Es ging ja auch Hauptsächlich um die Sicherheit des Boards und das ist in meinen Augen wichtiger als fehlende Pfeile nach unten im Thema. Andere kleinere Dinge wie die Spoiler von muxi werden sicherlich noch gerichtet.

Immer wieder besten Dank an Kempa und Fatman für ihre Arbeit die eigentlich nur für uns ist… damit wir hier sein können…. Dem einzigen deutschen Forum in D in dieser Art und Weise.

Ich nutze immer die Darktheme und finde es gut das diese immer noch mit dabei ist.

• Danke euch vorab erst einmal für die Arbeit, die ihr reinsteckt :lachende:

Hab nur ne Frage zu den "letzten Beiträgen" (nutze das Forum nur mit Handy) :

Es wird leider nicht mehr angezeigt, wer den letzten Beitrag verfasst hat mit Datum und Uhrzeit in dieser Übersicht.

Auf Handy schlecht zu erkennen, ob was Neues in einem Thread geschrieben wurde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!