DANKE - Boardupgrade von WBB5.5 -> WBB6.1

• prinzipal2005

Bei mir wird angezeigt wer den letzten Beitrag geschrieben hat. Entweder vor wieviel Stunden oder an welchem Tag und davor der Name.

Drück ich drauf, gelange ich direkt dahin.

Hab hier ein iPhone 12 ProMax.

Nutze aber eher das iPad, da sieht es natürlich etwas anders aus, aber bleibt gleich in der Funktion

• eine Frischzellenkur die ist euch echt gelungen. alles sieht wie vorher aus, nur halt auf polliert. GENIALE ARBEIT, RESPEKT:gugg::respekt::loveyou:

• Hab ich auch noch vor mir. Gab's Probleme?

RedScorpion keine größeren Probleme. Da wir aber einen größeren Versionssprung gemacht haben wieder mal das Übliche: alte Plugins funktionieren nicht mehr, neue gibt es manchmal nicht mehr. Und die Probleme z.B. Spoiler in Spoiler (s. Muxi´s Ausführungen) sagt einem ja vorher niemand. Ansonsten dauert das ganze, je nach Datenmenge, immer etwas....

Mir ist noch aufgefallen das es zwar ein Pfeil nach oben gibt, zum Anfang eines Themas, aber es gibt keinen nach unten, zum Ende eines Themas, letzter, aktuellester Beitrag

Ist jetzt da, erscheint erst, wenn man anfängt zu scrollen :winking_face:

Allerdings gibt es noch ein paar Nachteile. Zum Beispiel wird Text, den man direkt in die Textbox schreibt, untereinander formatiert. Fügt man ihn hingegen per Kopieren ein, wird er als zusammenhängender Block dargestellt. Letzteres ist natürlich viel besser, so liest sich das doch extrem schwer. :grinn:

Ich verstehe was du meinst, nur leider kann ich daran nichts ändern, sorry. Das mit den Absätzen wird vom CKEditor als besonderes Feature "echte Zeilenumbrüche nach aktuellem Webstandard" verkauft. In deinem geposteten Beispiel sieht es auf jeden Fall komisch aus, aber in sonstigen Posts ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Aber du hast ja bereits einen Trick gefunden, wie du es umgehen kannst.

Hab nur ne Frage zu den "letzten Beiträgen" (nutze das Forum nur mit Handy) :

Es wird leider nicht mehr angezeigt, wer den letzten Beitrag verfasst hat mit Datum und Uhrzeit in dieser Übersicht.

Auf Handy schlecht zu erkennen, ob was Neues in einem Thread geschrieben wurde.

Ich weis was du meinst und hatte das damals schon beim Hersteller der Software angesprochen, die sehen das anders und meinen so wie es jetzt ist, ist es besser. Zu deinem "Problem":

In der mobilen Ansicht: Themen ohne neuen Beitrag "normale Schrift", keine roten, wackelnden Pfeile. Thema mit neuen Beiträgen: Fettschrift und rote, wackelnde Pfeile.

Hier im Beispiel: Thread oben: rote Pfeile + Fettschrift = neuer Beitrag. 2. Thread von oben: normale Schrift, keine roten Pfeile = kein neuer Beitrag. 3. Thread von oben: rote Pfeile + Fettschrift = neue Beitrag.

Ansonsten meine ich jetzt alles was möglich ist, wo offensichtliche Fehler waren, gefixt zu haben. kempa auch die Sprachvariablen bei der Registrierung.

• Ich verstehe was du meinst, nur leider kann ich daran nichts ändern, sorry. Das mit den Absätzen wird vom CKEditor als besonderes Feature "echte Zeilenumbrüche nach aktuellem Webstandard" verkauft. In deinem geposteten Beispiel sieht es auf jeden Fall komisch aus, aber in sonstigen Posts ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Aber du hast ja bereits einen Trick gefunden, wie du es umgehen kannst.

Schick mir den Code ist machbar schreib es dir um

• Sandmann ich hab noch etwas gefunden:
    wenn du Shift und Enter
    drückst, erzeugst du einen
    "kleinen" Absatz. :slightly_smiling_face:

Alien211 ich hab mich jetzt etwas in die Philosophie, die hinter dem Schritt zum neuen Editor steht, beschäftigt und die Argumente, die Woltlab zieht, sind nachvollziehbar. Es wurden dort auch Probleme angesprochen, die wir selbst im Lifebetrieb schon hatten.

Grundsätzlich ist der Mensch Änderungen gegenüber eher ablehnend. Aber wir haben ja im Laufe der Jahre schon viele Versionen der Forensoftware genutzt und vieles, was man ursprünglich bei Änderung bemängelt hat, hat sich nach einiger Zeit als richtig erwiesen, es war einfach reine Gewohnheitssache. Ich denke wir probieren den neuen CKEditor erstmal aus wie er ist :slightly_smiling_face:

• :lachende:auch von mir ein großes Dankeschön für die Arbeit, die ihr geleistet habt und im Hintergrund auch noch machen werdet. :lachende:

################ ENDE ################

Satzzeichen können Leben retten:

Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!

Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"

Frau:" Nimm mich Ernst!"

Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"

:thumbs_up:

• Fatman Das habe ich bereits entdeckt, aber das kann doch nicht die Lösung sein – stört das nur mich, oder soll ich ab jetzt einfach nur noch in einem Satz schreiben und komplett auf Absätze verzichten? :grinn: Außerdem wurden die Buttons „Vorschau“ und „Antwort“ vertauscht, wodurch ich ständig auf Vorschau klicke, was ziemlich nervt; das hat nichts mit Umgewöhnung zu tun, denn Dinge, die jahrelang an derselben Stelle waren, prägen sich ein und müssen doch nicht immer komplett geändert werden. :face_with_rolling_eyes:

• Sandmann ich hab noch etwas gefunden:
    wenn du Shift und Enter
    drückst, erzeugst du einen
    "kleinen" Absatz. :slightly_smiling_face:

Alien211 ich hab mich jetzt etwas in die Philosophie, die hinter dem Schritt zum neuen Editor steht, beschäftigt und die Argumente, die Woltlab zieht, sind nachvollziehbar. Es wurden dort auch Probleme angesprochen, die wir selbst im Lifebetrieb schon hatten.

Grundsätzlich ist der Mensch Änderungen gegenüber eher ablehnend. Aber wir haben ja im Laufe der Jahre schon viele Versionen der Forensoftware genutzt und vieles, was man ursprünglich bei Änderung bemängelt hat, hat sich nach einiger Zeit als richtig erwiesen, es war einfach reine Gewohnheitssache. Ich denke wir probieren den neuen CKEditor erstmal aus wie er ist :slightly_smiling_face:

ich kann es euch umbauen schick mir den code vom neuen ckeditor

• Sandmann

Am PC nach dem Beitrag schreiben als Tastenkombi: Alt+S drücken, dann verklickst dich auch nicht mehr. xxd

################ ENDE ################

Satzzeichen können Leben retten:

Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!

Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"

Frau:" Nimm mich Ernst!"

Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"

:thumbs_up:

• Ich bin neu hier , danke erst einmal für die Aufnahme .

Ich finde die Seite Übersicht und schön gemacht . Es gibt für mich erst einmal viel zu erkunden da ich mir vor kurzem eine PS 4 ( Firmware 9.00 ) mit einer 8 TB externen Festplatte machen lassen habe ... Jetzt möchte ich halt eintauchen in die Materie und alles darüber wissen und hoffe hier alle meine Antworteten zu finden

• Mir geht es nicht darum, wie ich schreibe, sondern darum, wie allgemein geschrieben wird.
    Ich kann die Taste beim Tippen gedrückt halten, aber im Vergleich zu früher ist das dennoch ein deutlicher Rückschritt.

Geht mir ähnlich. Vorallem beim kopieren/einfügen ist das nervig aber wenn es wohl der Standard ist, ist das so. Es macht bei einem späteren Update nur wieder Ärger jetzt irgendwas manuell zusammen zu friemeln.

Und auch das "Antworten" jetzt rechts ist und "Vorschau" links ist für mich auch eine Umstellung aber: Auch daran wird man sich gewöhnen - auch wenns anfangs echt nervig ist :slightly_smiling_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!