Switch Startet nicht mehr nach Hetake Jailbreak

• Guten Tag,

vor längerer Zeit hab ich meine Switch gemoded mit Hetake. Hab auch Auto RCM eingeschaltet. Hat alles soweit geklappt aber nach mehrmaligen Neustarten der Konsole wurde sie auf einmal schwarz und ging nicht mehr an. Es gibt auch kein Ladesymbol etc wenn man lädt ist also komplett tot. Am Anfang hatte ich noch das mein Pc die Switch erkannt hat aber das macht der pc mittlerweile auch nicht mehr, glaube als ich dann Linux versucht hab drauf zu machen um das Problem zu beheben. Aktuell hab ich keine SD Karte mehr drin.

Mein Debugging:

Ich hab mal am M92T36 und am BQ24193 die Kondensatoren Durchgemessen, keiner davon hat einen Short.

Strom ohne Akku mit Angeschlossenen Usb C gemessen, Netzteil liefert 15v und 0a (Spring manchmal auf 0,3a) am + vom Akkustecker auf Platinenseite kommen 5v an.

Konsole geht weder als Handheld noch am Tv.

Wenn ich die Konsole über usb verbinde wird der Teil langsam warm und geht auf 40 grad ( Bild im Anhang). Mit Wärmebildkamera auch nichts außergewöhnliches zu finden.

Was einer was der Fehler sein könnte? Möchte jetzt nicht jedes Bauteil auslöten oder ändern weil ich alles bestellen möchte, vielleicht kann man das so noch herausfinden.

• muxi January 9, 2026 at 5:43 PM

Approved the thread.
  • Nur weil kein Kurzschluss an den Kondensatoren für den Chip vorhanden ist, heißt das nicht, dass der Chip selber nicht auch einen hat.

Alles klar, gibt es ne möglichkeit noch weitere Tests zu machen ? ist auch die Frage welchen ich dann austausche, lt. KI wird es wahrscheinlich nicht der M92 sein weil ja 5v am Akku ankommen..

• Spring manchmal auf 0,3a

Das darf nicht sein. Ohne Akku muss er nach 1-2 Sekunden auf Null springen und dort bleiben.

gibt es ne möglichkeit noch weitere Tests zu machen ?

Du kannst an den einzelnen Pins die Widerstände bzw. den Spannungsabfall im Diodenmodus messen.

Wenn der Akku lädt, du also hier eine Amperemessung bekommst, könnte es der M92 sein. Aber das ist bei der Switch eh immer so ein Glücksspiel, welcher Chip es im Endeffekt wirklich ist.

Bekommst du die 3,3V gemessen?

Edited once, last by DerMoerzl: Ein Beitrag von DerMoerzl mit diesem Beitrag zusammengefügt. (January 9, 2026 at 8:27 PM).

• Das darf nicht sein. Ohne Akku muss er nach 1-2 Sekunden auf Null springen und dort bleiben.

Du kannst an den einzelnen Pins die Widerstände bzw. den Spannungsabfall im Diodenmodus messen.

Wenn der Akku lädt, du also hier eine Amperemessung bekommst, könnte es der M92 sein. Aber das ist bei der Switch eh immer so ein Glücksspiel, welcher Chip es im Endeffekt wirklich ist.

Bekommst du die 3,3V gemessen?

bekomm weder den Akku geladen noch die Switch gestartet. Wo genau soll ich die 3,3v messen? Das Nervige ist ich kann höchstens die äußeren Pins messen weil mein Multimeter zu dick ist für die mittleren :frowning_face:

Hab Angst das es an der Software Liegt oder am RCM Modus, hab gehört das der Modus auch alles Blockiert.

Kleines Update hab jetzt den Akku ausgeschaltet getestet komme nur auf 2,3v. Am besten hol ich erstmal ein neuen Akku aber ich denke es liegt daran das es vor 1 jahr nicht geklappt hat und ich den nicht mehr aufladen konnte. Damals ist er ja bei 50% aus gegangen denke nicht das ein Akku so schlagartig kaputt geht ?!? Was denkst du darüber?

Edited once, last by timonick: Ein Beitrag von timonick mit diesem Beitrag zusammengefügt. (January 9, 2026 at 11:17 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!