Orig Controller lädt nur an PS3

• Hi,

seit Jahren mal wieder etwas mit PS3 beschäftigt. Evilnat neu drauf, FTP lüppt zum Handy. Irisnan zum ersten mal benutzt, top Programm.

Also soweit alles prima.

Das einzig komische ist, dass mein original Controller nur an der PS3 geladen wird. Pack ich diesen an ein USB Netzteil (Hand NT - 5V / 1A), passiert nix.

War mir eigentlich sicher, dass die Controller der PS3 "extern" geladen werden können, oder irre ich mich da ?

Schon echt lange her.

MfG

• Ich bin auch ziemlich sicher dass ich meine PS3 Controller an einem aktiven USB-Hub geladen habe (auch wenn er nicht per USB mit der PS3 verbunden war). Daher bin ich der Meinung dass das funktionieren sollte.

• PS3 Controller sind sehr wählerisch was das Netzteil anbelangt.

Ich habe unzählige Netzteile und an keinem kann ich einen PS3 Controller laden.

Nur an der PS3 und am PC kann ich laden.

Eine Drittanbieter Ladestation funktioniert auch nur an der PS3 und am PC

• Meine nämlich auch, dass ich die PS3 Controller extern geladen hatte.

Mich verwundert nur, dass die Ladung an der PS3 einwandfrei klappt aber extern halt nicht

• Externes Laden ist bei originalen Ps3 Controllern sehr schwierig. Funktioniert oft nicht an einem Netzteil o.ä. Ich glaube da fehlt irgendein Signal oder so das der Controller das Netzteil erkennt.

Es gibt aber auch Controller die ohne Probleme an jedem Netzeil geladen werden können.

Ich hab mir bei Kleinanzeige günstig eine Ladestation gekauft. Da kann man zwei Controller gleichzeitig laden und die funzt an jedem Netzteil.

• Die original Controller brauchen die USB Datenverbindung um zu laden.

So kann man auch ganz schnell einen Fake Controller erkennen weil die nämlich überall laden.

Ich lade meine immer am TV,Receiver oder Laptop USB Anschluss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!