Kann seit Heute keine Internetverbindung mehr herstellen

• Moin!

Am Freitag hats noch funktioniert.

Bin übers WE nach Hause gefahren, und seit Heute geht es nicht mehr.

Ich bin hier in nem Internat, und als Internet gibt es hier das Bayernportal, dort öfnet sich nach dem Verbinden die Hotspot-Seite, und ich muss auf Verbinden klicken, damit es geht, oder das Netzwerk für Internatbewohner, mit einer Benutzeranmeldung über ein maxxarena portal (ähnlich dem Bayernportal Hotspot, nur dass ich Benutzername und Passwort eingeben muss).

Am Freitag kam dann beim herstellen der Verbindung ein Fehler, und dann poppte eine Nachricht auf, dass ich das über Smartphone machen soll.

Im WLAN setup vom Smartphone tauchte dann die PS5 auf, und habe mich mit ihr verbunden, dann kam die Seite zum Verbindungsaufbau, und es lief.

Seite Heute bekomme ich die Meldung nicht, mehr, und im Smartphone taucht die PS5 nicht mehr auf, und somit kriegebich keine Internetverbindung mehr.

Was blöd ist.

Was geht, ist auf dem Handy den Hotspot einstellen, aber wenn ich unter Tags unterricht habe, laufen keine Downloads, was wieder unklug ist...

Ich finde auch keine Support Mail, um Sony zu fragen!?

Kennt jemand das Problem?

• Seltsam, gestern gings wieder...
    Die Meldung wie man das macht, wurde wieder angezeigt.
    (Mit dem Handy Wlan die PS5 verbinden, dann kommt die Anmeldung zum Captive Portal, und die PS5 ist verbunden.)
    Man kann sich aber nur mit der PS5 verbinden, wenn die Meldung dazu auf der PS5 geöffnet ist.

• Seltsam, gestern gings wieder...

Liegt vielleicht am Internetanbieter. Manchmal kommt es zu Störungen. Bei welchem Anbieter bist du denn?

• Zuerst kam/kommt diese Meldung beim herstellen der Verbindung:

dann auf so geht die Anmeldung, dann kommt das hier:

und dann kannst das Smartphone über Wlan mit der PS5 Verbinden

Dann kann man die Anmeldeprozedur am Smartphone durchführen, und schon ist die PS5 verbunden.

Und die erste Meldung erschien jetzt ziemlich genau eine Woche nicht, stattdessen kam sinngemäß dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, und ich versuchen soll, ob das Internet mit Smartphone oder anderen Geräten funktioniert.

Weiß der Geier, was da los war.

Mit der Switch gehts übrigens auch nicht.

• Darum gehts doch gar nicht, denn das Internet an sich ging ja, mit Smartphone und Laptop kein Problem!
    Auf der PS5 kam schlicht die Meldung nicht, um die Anmeldung am Portal durchzuführen.

Ja, den Hotspot am Laptop/Smartphone einschalten hab ich ja dann auch gemacht, hat aber auch nichts damit zu tun, dass eben die Anmeldung ausschliesslich an der PS5/Switch nicht möglich ist/war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!