Guten Tag liebe Leute,
Ich stehe gerade aktuell vor der Entscheidung was ich machen soll und hoffe, dass ihr mir helfen könnt dabei.
Das Thema passt nicht so recht in den PS5 - Hardware Bereich und etwas besser hier in den PC-Bereich, aber auch nicht zu 100%. Daher hoffe ich, dass mir ein Mod, falls falsch das Thema an die richtige Stelle schiebt.
Meine Ausgangslage ist folgende:
Aufgrund Zeitmangels im Beruf hatte ich die letzten 2 Jahre keine Zeit nur ansatzweise meine PS5 "FAT" auszupacken oder in Betrieb zu nehmen.
Ich vermute, aufgrund des Kaufdatums von Mitte 2023, dass es sich bei der PS5 noch um eine mit SW-Version 5 oder 6 handelt.
PS5 ist noch neu verpackt und "jungfräulich", falls dies die Entscheidung beinflusst.
Jetzt meine Überlegung, ob ich mir nicht eine gebrauchte Pro kaufe und diese auf die aktuelle Version hochziehe und meine PS5 für Jailbreak verwende oder ich auf den Jailbreak pfeife und meine PS5 hersteller komform verwende.
Was mich auch reizen würde, wären die PS1 Startanimationen, aber diese scheinen ja durch SONY wieder entfernt worden zu sein.
Ich bin noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand was die Möglichkeiten der Jailbreaks betrifft, aber ich möchte es aktuell mal im Hinterkopf behalten.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, dass ich etwas klarer in dieser Sache werde und würde mich über jede Antwort sehr freuen.
Vielen lieben Dank für eure Meinungen dazu.
Liebe Grüße
Markus![]()