Hallo zusammen,
die erste Edition der PS3 stand schon öfter auf meiner Wunschliste, doch so manche Gründe standen immer wieder zwischen einer Kaufentscheidung. Nun soll es endlich so weit sein, auf meiner Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Der erste Punkt wäre die Netzversorgung: Ich habe diesen Link hier gefunden aufgrund dessen ich davon ausgehe, dass eine CECHA00 auch im deutschen Stromnetz betrieben werden kann, das passende Anschlusskabel mit Schukostecker vorausgesetzt: https://www.psdevwiki.com/ps3/Power_Supply
Ich möchte auch in Sachen Kompatibilität keine Kompromisse eingehen, ich habe zwar gelesen dass die Liste der (noch) inkompatiblen Spiele auf der CECHC04 immer kleiner wird, es wäre eben nur eine Emulation und keine "echte" PS2 Hardware.
Um den besten Ausgangspunkt (für einen Frankenstein Mod) zu erhalten soll es auch eine Made in Japan Konsole sein, also ein SKZ Modell. Hier soll das Lot besser sein als bei den Made in China Modellen.
Was wäre ein realistischer Preis für eine nicht gemoddete SKZ CECHA00 aus eurer Sicht?
Ist es möglich ein solches Modell auch schon auf 40nm RSX gemoddet zu kaufen?
Ich habe einen Anbieter in den Niederlanden gefunden der ab 349€ einen RSX Mod anbietet und für 125€ die Kondensatoren tauscht:
Ist der Preis verhältnismäßig und die Qualität zweifelsfrei?
Vorab vielen Dank für eure Zeit