[Support] Inkompatiblen Partition emuMMC mit Atmosphére kompatibel machen

• dampfhammer Hier ist die Lösung, wenn die amsPLUS Einrichtung unter einer für Atmosphére aktuell noch inkompatiblen Firmware Version durchgeführt wird.:slightly_smiling_face:

• Blade1984 Danke für die Blumen:red_heart:....und ich habe das ganze Prozedere selbst auch getestet!:winking_face:

• Mega,

Muss ich unbedingt zeitig ausprobieren. Wie schaut es aus wenn es dann ein Update von Atmosphere geben sollte? Und ein OFW Update würde Schlimmstenfalls zum brick führen, oder passiert doch nichts, da OFW nicht den emummc nutzt?

• Wie schaut es aus wenn es dann ein Update von Atmosphere geben sollte?

Dann gehst du einfach nach den beiden Spoilern im Aktualisierungsbereich vor.

Und ein OFW Update würde Schlimmstenfalls zum brick führen, oder passiert doch nichts, da OFW nicht den emummc nutzt?

Nein! Die OFW hat mit dem ganzen Prozedere nichts zu tun und bleibt unberührt! Es wird ausschließlich nur auf die emuMMC Partition zugegriffen.

• die OFW nicht über Stock Ini gebootet werden kann.

Wie meinst du das? Nicht über den OFW Button aus dem Launch Menü? Die Voraussetzungen sind doch vorhanden.

1. Die mit FW 22.0.0 kompatible Hekate Version

2. Die Warmboot Datei für FW 22.0.0 (wb_17.bin)

• Probier's aus 😉

Wenn du über Launch OFW bootest wirst du bei Erista einen Yellow Screen und bei Mariko's einen Blue Screen bekommen. Es wird versucht PKG3 zu laden weils in der ini so konfiguriert ist und anders auch nicht geht. Da PKG3 noch nicht kompatibel mit FW22 ist wird der Boot nicht klappen

• Wenn du über Launch OFW bootest wirst du bei Erista einen Yellow Screen

Ich habe u.a. auch eine Erista und die bootet ohne Probleme über den OFW Button in die OFW. Sicherlich deswegen, weil ich schon AMS 1.11.0 nutze. Der einzige Nachteil bei dieser Vorabversion ist der, dass sich keine Homebrew-Anwendungen starten lassen, das Homebrew-Menü hingegen schon (für FTP Zugriff und Dateimanagement). Alles andere klappt jedenfalls einwandfrei.:slightly_smiling_face:

• Ich habe u.a. auch eine Erista und die bootet ohne Probleme über den OFW Button in die OFW. Sicherlich deswegen, weil ich schon AMS 1.11.0 nutze. Der einzige Nachteil bei dieser Vorabversion ist der, dass sich keine Homebrew-Anwendungen starten lassen, das Homebrew-Menü hingegen schon (für FTP Zugriff und Dateimanagement). Alles andere klappt jedenfalls einwandfrei.:slightly_smiling_face:

Ja das natürlich umständlicher. Ich würde auf das offizielle Release zurückgehn

• Der einzige Nachteil bei dieser Vorabversion ist der, dass sich keine Homebrew-Anwendungen starten lassen

woody24 Das o.g. Problem besteht aber nur unter einem Partition emuMMC auf FW 22.0.0! Unter der Version 21.2.0 läuft es hingegen ohne Probleme und die OFW kann auch unter AMS 1.11.0 über den OFW Button aus dem Hekate Launch Menü gebootet werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!