Hi,
wie der Titel schon sagt habe ich ein kurioses Problem.
Ich habe jetzt mehrere Onechips in meine PSones verlötet. Die Modchips habe ich aus Ebay diese Variante wo der Chip auf einer Platine ist.(Siehe Bild 1)
Das Problem:
Alle verhalten sich gleich. Originale werden normal gelesen und abgespielt . Alle Sicherheitskopien starten nur, wenn die Konsole zuvor aus ist. Also mit CD schon im Laufwerk bei start. Lege ich eine SK bei gestarteter Konsole ein, bekomme ich die Meldung "legen Sie eine PS Format Disc ein"
Was läuft hier falsch. Oder soll das etwa normal so sein?
Die Kabel sind kurz gehalten und optimal verlegt. Kontakt ist überall vorhanden.
Kann mir jemand zumindest verraten ob das ein gewolltes Verhalten ist? Ich kanns mir nicht vorstellen. By the Way, ist es eigentlich auch normal für den Onechip, das wenn Punkt 6 am C718 drann ist der Kerko auf dieser Seite keine 1,71V mehr führt, wie wenn das Kabel ab ist? Diese Besonderheit habe ich noch herausgefunden. Mehr kann ich momentan nicht sagen außer ach ja, es gibt einen älteren Thread in einem anderen Forum, da hatte jemand ein ähnliches Problem. Da lag es wohl an der Programmierung des Chips. Hatte auch in der Bucht gekauft. Evtl. kann mir ja jemand sagen, wo er/sie einen Onechip gekauft hat, der garantiert SK's Spiele auch nach eingeschalteter Konsole startet. Auch der Verkäufer hat sich bislang nicht gemeldet.
Unten im Anhang ist ein Bild der Verkabelung. Beide Onechips habe ich gleich verlötet nach der 8 Wire Methode wie auf dem zweiten Bild im Anhang zu sehen.
Edit: Noch eine Erkenntnis. Die SK's fangen auch an zu laden, wenn man die Konsole einschaltet und der späteste Zeitpunkt wo der Taster bzw. die Klappe zu sein muss, ist bevor die Sony Schrift kommt. Also erst kommt der Würfel mit Musik und dann Sony Entertainment, bevor diese Schrift kommt, muss die Klappe zu, sonst wird die CD als Audio bzw. als nicht PS Format erkannt.
Hoffe es schreibt mir hier das aller erste Mal jemand, denn bei allem was ich hier geschrieben habe, mit mir will wohl niemand recht kommunizieren.
Danke und schonmal viele Grüße