Playstation Portal eigenständige Konsole.

• Moin, seit dem neuen Update soll die Portal ja auch ohne PS5 funktionieren.

Jetzt meine Frage, an die, die eine Portal haben.

Ich nutze Playstation Plus Premium.

Kann ich mit der Playstation Portal ein Spiel über die Cloud spielen und auf meiner Konsole ein anderes Spiel was auf der Konsole rerendert wird ?

Edit:

So habe jetzt die Portal und kann bestätigen das es geht.

Aber nur mit unterschiedlichen Accounts.

Meine Frau zockt auf der PS5 und ich kann über Cloudgaming auf der Portal zocken.

Edited 2 times, last by Darktrooper: Ein Beitrag von Darktrooper mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 29, 2026 at 8:31 PM).

• Sehe gerade dass du es bereits beantwortet hast.

Nur nochmal in einem Satz zusammengefasst: Ja es geht nur mit PS Premium Abo und wenn verschiedene Accounts genutzt werden (PS Portal mir PS Premium und an der PS5 ein anderer Account).

Cloud-Streaming mit PlayStation®Plus Premium5

Erlebe kultige PS5-Spiele im PS Portal, ohne auf Downloads warten zu müssen, und spiele auch unterwegs über WLAN – selbst wenn deine PS5-Konsole ausgeschaltet ist oder von einem anderen Konto verwendet wird.

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/accessor…-remote-player/

• Was ich etwas schade finde ,ist der Benutzerwechsel. Man muss sich erst ganz abmelden und dann mit dem anderen Benutzer neu anmelden, das hätten ruhig anders lösen können.

So wie auf der Hauptkonsole.

Aber die Portal ist ein nettes Teil.

• Gibts eigentlich einen Trick, das meine Familie auch auf der Portal die Cloudspiele streamen kann, ohne sich in mein Account zu loggen ?

Es geht halt um die Spielstände, manche Spiele speichern ja automatisch, aktuell kann ja nur der User mit einem Premium Abo streamen über Cloud.

Ich schätze nicht :frowning_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!