Star Wars Racer Revenge - PS5 Hacking Infos - Firmware 10.20 bis 12.00

• Dies ist ein Work in Progress Hacking Guide für eine PS5 FW 10.20 - 12.00
    Da ich selber noch keine SWRR CD habe, geht es hier erst mal ums vorbereiten der Konsole.

Wie hacke ich eine PS5 mit Firmware 10.20 - 12.00 ?

Vorbedingung für den 10.20 - 12.00 Hack:

• PS5 mit aktiviertem CD Laufwerk
    • Weg 1 - Entweder eine PS5 mit aktiviertem PSN Account und behalten aller Daten auf der PS5
      Benötigt dann eine gehackte PS4 und das Spiel Star Wars Racer Revenge als digital oder CD Version
    • Weg 2 - ODER eine PS5 ohne aktivierten PSN Account und Verlust aller Daten auf der PS5
      Es wird die Konsole komplett platt gemacht und ein System-Backup mit savegame eingespielt
    • Disc or digital version of Star Wars Racer Revenge USA (CUSA03474) or EU (CUSA03492)

Ganz egal was ihr im Internet gelesen habt, ihr benötigt EINMAL kurz das Spiel Star Wars Racer Revenge als CD oder digital Version! Da es nicht mehr möglich ist das Spiel Online zu kaufen ohne ein FirmwareUpdate zu machen, wird zwingend die CD benötigt!

Der weitere Vorgang ist:

• Im Spiel SWRR ein modifiziertes Savegame laden und Console hacken, einmalig über den Luac0re Savegame hack.
    • Danach wird der BD-UN-JB Mod durchgeführt. BD-UN-JB is RemoteJarLoader that can be used on already jailbroken PS5 upto 12.00 firmware.
      Send bdj_unpatch.elf to elfldr to unpatch BD-J.
    • Ab hier wird die Star Wars CD nicht mehr benötigt.
    • Ab nun kann die Konsole über eine selber gebrannte BD-R gehackt werden.
      Über den POOPS PS5 - BD-J Kernel Exploit & ELF Loader

Weg 1 - Erstellen eines Savegames auf der PS4 zum späteren einspielen auf der PS5.

Verwendung auf PS5 / PS5 Slim / PS5 Pro

Voraussetzungen:

• Eine PSN-aktivierte PS5 / PS5 Slim / PS5 Pro. Kann auch eine ältere Offline-Firmware sein, sofern sie früher aktiviert wurde.
    • Eine gejailbreakte PS4 mit einer Firmware-Version, die älter oder gleich der PS5 / PS5 Slim / PS5 Pro ist (siehe entsprechende Tabelle).
      • Beispiel: PS4 9.00 kann Spielstände für PS5 ≥ 4.00 erstellen, aber nicht darunter.

Schritte:

• Finde deine aktuell eingeloggte PSN-Account-ID auf der PS5 / PS5 Slim / PS5 Pro (über die PlayStation-Einstellungen oder über eine Website).
    • Nimm deine Account-ID (ca. 19 Zeichen lang, für PSPlay) und wandle sie mithilfe einer Website in Hex um.

JB PS4:

• Erstelle einen neuen Benutzer: Abmelden → „+ New User“ → „Create a User“. Überspringe die PSN-Verbindung und bestätige die Erstellung.
    • Verwende das Apollo Save Tool, um den neuen Account „fake zu aktivieren“, indem du die in Hex umgewandelte Account-ID aus Schritt 2 nutzt:
      Apollo > User Tools > Activate PS4 Accounts
    • Wechsle zu diesem aktivierten Fake-Account.
    • Spiele das Spiel eine Weile, bis du einen Spielstand erstellen kannst.
    • Schließe einen USB-Stick an die PS4 an.
    • Exportiere den entschlüsselten Spielstand mit „Copy save game to USB“.
    • Gehe zu (x:\PS4\APOLLO\id_{DEINE_SPIEL_CUSA_ID}_savedata) und lösche alle Dateien außer „sce_sys“.
    • Kopiere alle Dateien aus dem Spielstand in diesen Ordner.
    • Importiere den neuen Spielstand mit „Copy save game to HDD“.
    • Exportiere den verschlüsselten Spielstand über das PS4-Menü:
      Einstellungen → Verwaltung der gespeicherten Anwendungsdaten → Gespeicherte Daten im Systemspeicher → Auf USB-Speichergerät kopieren

PSN-aktivierte PS5 / PS5 Slim / PS5 Pro:

• Stelle sicher, dass du mit dem PSN-aktivierten Benutzer angemeldet bist.
    • Schließe deinen USB-Stick an die PS5 an.
    • Importiere den verschlüsselten Spielstand über das PS5-Menü:
      Gespeicherte Daten und Spiel-/App-Einstellungen → Gespeicherte Daten (PS4) → Von USB-Laufwerk kopieren oder löschen → Spiel auswählen und importieren
    • Starte das Spiel und prüfe, ob ein Popup vom Lua-Loader erscheint.
    • Verwende send_lua.py, um die Lua-Datei an den Loader zu senden.

Alle Dateien für Weg1 findest Du hier:

GitHub - Gezine/Luac0re: Luac0re is a mast1c0re variation that uses Lua scripting for easier exploit development.
    Luac0re is a mast1c0re variation that uses Lua scripting for easier exploit development. - Gezine/Luac0re
    github.com

Fotos Videos und mehr, sobald ich die CD habe.

• Ist ja nett gemeint, aber im Guide sind jetzt schon einige Dinge nicht korrekt.

Warum erstellt man diesen, wenn man es nicht mal praktisch umsetzen/testen kann?

Dann kläre uns doch auf was nicht korrekt an dem TuT ist.

• Befinde mich im Urlaub und hab daher wenig Lust mit dem Handy hier ein Tutorial zu schreiben.

Fangen wir oben an:

PS4 braucht man nicht

Verlust aller Daten ist nicht nötig

Beim starten des Spiels erscheint kein Pop-up

Man muss keine Lua Datei an den loader senden

...

Entweder macht man es richtig, vollständig und korrekt, oder man lässt es einfach und schreibt gar nichts. So was halb fertiges, unvollständiges hilft niemandem.

• Ich gebe dir zumindestens in soweit recht das wie bei deiner Antwort wichtige Zusammenhänge fehlen .

PS4 und das Tool Apollo kannst du nutzen um deinem Savegame deine ID zuzufügen.

( als Alternative zur Webseite )

Verlust der Daten hast du schon wenn du kein Account hast und ein Backup nutzen musst.

Beim Starten des Spiels erscheint ein Pop-up.( hier ist mit Sicherheit das ausführen im Spiel von "Hall of Fame" gemeint )

Die Wortwahl Lua Datei ist auch hier ungünstig gewählt wenn man payloads meint.

Ich finde es gut das dr_amoeba sich die Mühe gemacht hat was zusammen zustellen.

Das es nicht perfekt ist und fehler aufweist sei dahin gestellt. Wenn wir aber mit ihm zusammen das korrekte ausarbeiten anstatt seine Arbeit zu kritisieren, wäre das für alle eine Bereicherung. Nur so funktioniert eine Community.

• Richtig.

Warum soll man mit der PS4 Rum fummeln, wenn man das in 2 Minuten online machen kann?

Datenverlust hast du nicht zwingend, wenn du die BD nutzen möchtest. Kannst dein eigenes Backup nach Freischaltung wieder einspielen.

Man muss auch keinen payload senden, da es einen autoloader gibt.

Mühe gegeben schaut anders aus meiner Meinung nach. Einfach etwas wild zusammen kopiert, was nicht mal wirklich korrekt und aktuell ist

• Also wenn ich mein Backup auf das Backup mit den Savegames von Starwars wieder draufspiele ohne ACC, dann bin ich wieder bei 0. Das verstehe ich nicht wie du das meinst.

Den Autoloader must du ja auch erst einmal installieren. Es geht doch um die ersteinrichtung.

Alles zwischen FW 11 und 12 bekommst du (noch nicht) weder Etahen noch Homebrews zum laufen.

Datenverlust hast du nicht zwingend, wenn du die BD nutzen möchtest. Kannst dein eigenes Backup nach Freischaltung wieder einspielen.

Man muss auch keinen payload senden, da es einen autoloader gibt.

• Wenn du den BDJB nutzt und dein Laufwerk freigeschaltet hast, kannst du dein Backup wieder einspielen und weiterhin den BDJB nutzen.

Könntest dann auch deinen Account mit Fakesignin aktivieren und das Star Wars Spiel nutzen.

Der Autoloader ist im Savefile.

• Meine Konsole Slim ist doch 10.60 , da ist das Laufwerk registriert , müsse man damit in psn eingelogt gewesen sein ?

Oder ist die Firmware nicht so geeignet für den JB ? :frowning_face:

PS4 Star Wars Revenge bietet auch kaum jemand an soweit ich das mit bekommen habe oder gibt es schon Leute die vermehrt das anbieten mit dem Drive Patch ?

• Wenn du den BDJB nutzt und dein Laufwerk freigeschaltet hast, kannst du dein Backup wieder einspielen und weiterhin den BDJB nutzen.

Könntest dann auch deinen Account mit Fakesignin aktivieren und das Star Wars Spiel nutzen.

Der Autoloader ist im Savefile.

Da es in dem Tut bei Weg 1 darum geht seinen Account und seine Daten zu behalten, sehe ich hier keinen Grund zur Aufregung. Auch möchte vielleicht nicht jeder ein unbekanntes Backup einspielen?

Ich habe zu Weg2 (den Du beschreibst) noch gar nichts geschrieben. Steht aber auch sehr deutlich im Text, dass es mehrere Möglichkeiten gibt. Ich füge gerne einen weiteren hinzu.

Sollte es tatsächlich so sein, dass die PS5 ihren BD Jailbreak nach einem Backup Restore behält, gäbe es dann drei Wege die PS5 zu hacken.

• Ändert trotzdem nichts daran.

Deine Anleitung ist so einfach ziemlich nutzlos und hilft niemandem, der das Spiel eventuell sogar hat. Der sollte sich dann lieber YouTube Videos dazu anschauen.

PS4 braucht man nicht

Beim starten des Spiels erscheint kein Pop-up

Man muss keine Lua Datei an den loader senden

• Ich habe mal versucht mein Backup mit PSN ACC von meiner FW 13.00 einzuspielen. Funktioniert natürlich nicht da das Backup von FW 13 ist und bei niedrigeren FW nicht klappt.

Ein Backup mit FW 11.40 welche ich benötige habe ich natürlich nicht. Sonst hät ich den JB ja nicht mit einem Backup gemacht. Ergo für mich ist der Punkt mit dem nachträglichen einspielen eines Backups nicht prüfbar und auch sinnlos wenn es nicht abwärtskompatibel ist.

• ums mal mit deinen Worten auszudrücken...

Deine Anleitung ist so einfach ziemlich nutzlos und hilft niemandem

• :nabend:

Bei meiner PS5 Slim Disc Edition 12.00 bin ich nach diesen Anleitungen vorgegangen. Eventuell kann man davon etwas für "Star Wars Racer Revenge - PS5 Hacking Infos - Firmware 10.20 bis 12.00" verwenden.

Für Luac0re Exploit (mit aktiviertem PSN Account). Der Part mit dem abspeichern der Save Daten von SWRR und re-signieren des Luac0re Exploit's, war für mich am wichtigsten (Braucht keine PS4 mit JB. Man braucht nur einen PC & internet).

Natürlich auch wie man den Luac0re Exploit danach startet: 1. Spiel Starten 2. Dann auf "Optionen" 3. Jetzt auf "Hall of Fame" 4. Der Luac0re Exploit wird nun automatisch geladen. (Wichtig: In der Anleitung wird noch der alte Luac0re Exploit verwendet. Der aktuellste ist "Luac0re 2.2c":

1. PS5 12.00 Jailbreak ist da! (Anleitung zur frühen Einrichtung)

2. Entsperren von PS5 BD-JB bis Version 12.00 (Blu-Ray Jailbreak)

3. PS5 Jailbreak-News: 12.00 Jailbreak, Luac0re 2.2c, Kstuff-Update, ShadowMount, BD-J-Update & mehr!

Am besten alle Videos mal anschauen. Danach versteht man das ganze eventuell etwas besser. :thumbs_up:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!