BD-JB.iso für PS5 selber erstellen und danach brennen

• Guten Abend

Ich suche schon den halben Tag nach einer Anleitung, um eine Ps5 Custom BD-JB.iso zu erstellen und anschliessend das Image auf BD zu brennen.

Mit Custom meine ich:

1. Selbst gewählte .elf & autoload Dateien im ps5_autoloader Ordner auf der BD-JB.iso zu integrieren.

2. Aktuellsten Poopsploit integrieren.

Ich habe versucht die iso datei mit einem tool zu öffnen und habe die gewünschten dateien ersetzt. Die Iso so gespeichert und das Image auf BD gebrannt.

Erkannt wird diese BD aber nicht auf der PS5. (wäre wohl zu einfach gewesen :grinning_face_with_smiling_eyes:)

Weiss jemand wie man vorgehen muss, damit man sich die Custom BD-JB.iso selber erstellen kann? Die nach dem brennen auf der PS5 auch erkannt wird? Oder könnte mir sagen wo ich infos finde

:lachende: schon mal im vorraus.

• push :nabend:

Ist das Thema heikel? Kennt sich damit niemand aus?

Oder ist das so kompliziert?

• Also eine ISO kannst du zum bespiel mit WINRAR entpacken. Zu erstellen der ISO nimmst du ImgBurn. :winking_face:

Danke für deine Hilfe. Leider ist es nicht so einfach.

Die Iso erstellen ist kein problem. Auch das brennen nicht.

Nur funktioniert die BD-JB Disc dann nicht. Wird nicht erkannt.

Denke ich müsste mich näher mit BD-J Linux SDK & BD-J - Blu-ray Disc Java befassen.

Dachte auch das sei einfacher :smiling_face: Geht ja nur drum die Dateien im ps5_autoloader Ordner auf der BD auszutauschen.

Also eine ISO kannst du zum bespiel mit WINRAR entpacken. Zu erstellen der ISO nimmst du ImgBurn. :winking_face:

Vielen Dank Snoopy7. Das funktionert so tatsächlich. Habe die Iso mit IMGBurn erstellt und gebrannt.

Da die Iso aber um die hälfte kleiner war als die Original, dachte ich nicht das es funktioniert.

(Habe noch keine Dateien ausgetauscht. Einfach mal versucht mit den Original Dateien eine funktionierende Iso zu erstellen. Deshalb bin ich nicht sicher gewesen ob das so funktionieren kann, wenn die Iso schon nicht gleich gross ist wie die Original)

Der BD-JB funktioniert & die payloads im autoloader werden geladen.

Danke nochmal Snoopy7 :lachende:

• mit welchem Brenner arbeitet ihr so?

Ich hätte eine Disc hier mit für mich nicht lesbaren Zeichen :D die ich gern mit lesbar ersetzen wollen würde.

################ ENDE ################

Satzzeichen können Leben retten:

Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!

Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"

Frau:" Nimm mich Ernst!"

Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"

:thumbs_up:

• mit welchem Brenner arbeitet ihr so?

Ich hätte eine Disc hier mit für mich nicht lesbaren Zeichen :D die ich gern mit lesbar ersetzen wollen würde.

Mit einem PIONEER BD-RW BDR-UD03D 1.00-ID84 (E:) (USB 2.0)

Was hat deine PS5 für eine FW?:

Ich arbeite mit dieser Poops-PS5-Java v1.1b ISO (Update payloads with USB) von owendswang
    (PS5 benötigt JB und unpatch bd-j zuerst, um dieses ISO-Bild über 7.61 zu verwenden. Es unterstützt nur bis zu 12.00)

Diese Version enthält kein etaHEN!

Im ps5_ autoloader auf der BD sind folgende Payloads enthalten inkl. autoload.txt:

autoload-txt:

!5000
    ftpsrv-ps5-0.18.3.elf
    !1000
    shadowmountplus-1.6test8-fix1.elf
    !3000
    kstuff-lite-1.03.elf

• 6.50 & die Disc ist im Menü mandarin :ll: mit Foto und Übersetzung kommt man schon zurecht, aber eben lästig.

• Ich hab die hier und schwierig zu lesen.

Mit etwaigen Updates und neuen Releases müsste ich mir dann ja trotzdem mal so ein Gerät anschaffen. Auch im Hinblick auf PS4.

Images

• Mit etwaigen Updates und neuen Releases müsste ich mir dann ja trotzdem mal so ein Gerät anschaffen. Auch im Hinblick auf PS4

Ich habe mir diesen Blu-Ray Brenner (PIONEER BD-RW BDR-UD03D 1.00-ID84) gekauft. Günstig und macht was er soll :slightly_smiling_face:

• Hi Strongt1me,

bin hier meist stiller Leser und war auf der suche nach genau diesem Thema. Muss dir hier wirklich danken. Habe dein ISO runtergeladen und weiter bearbeitet. Das hat bei mir super funktioniert und konnte auch etahen einbinden im autoloader und danach mit IMGBurn wieder eine ISO Image erstellen und dann das ganze auf die Disk brennen. Der vorherige poopsloit was Anfang release für 12.00 war hatte bei mir massive abstürze verursacht. Mit diesem hier no problems any more und läuft sehr stabil.

Edited once, last by HCAN (April 13, 2026 at 5:31 PM).

• Muss dir hier wirklich danken

Gern geschehen. Freut mich, das es bei dir auch stabil läuft :winking_face:

Welche FW hat deine PS5? Auch 12.oo?

Habe dein ISO runtergeladen

Die ist von owendswang (Github)

• Man könnte somit doch jede ISO selber bearbeiten und mit zusätzlichen Dateien zu befüllen ?

Ja, das geht und mache ich auch so. Würde aber nicht zu gross experimentieren. Das kann ziehmlich üble Kernel Panic's verursachen.

Das ging mir gestern so (voidshell v3 integriert & autoload.txt angepasst). Disc gestartet, Poopsploit hat zwar funktioniert, danach ist die PS5 gleich hängen geblieben und abgestürzt.

Die Disc wurde danach zwar noch gestartet, aber der Poopsploit lief die 7 Stufen nicht mehr durch. Blib immer hängen inkl KP :fearful_face:

Musste heute die Ps5 mit dem Backup wiederherstellen. Jetzt funktioniert zum Glück wieder alles. Die BD habe ich entsorgt :smiling_face:

• Gern geschehen. Freut mich, das es bei dir auch stabil läuft :winking_face:

Welche FW hat deine PS5? Auch 12.oo?

Die ist von owendswang (Github)

Ich habe die Firmware 10.20 ganz knapp an dem Youtube jailbrake vorbei hehe. Aber das mit deiner Iso also dem geteilten link und dem angepassten Etahen plus neustem kstuff und dem stabilen ftp Tool, habe ich überhaupt gar keine abstürze mehr. Mehrfach ein- ausgeschaltet 10x hintereinander den jb durchgeführt. war sehr erstaunt über das Ergebnis.

Edited once, last by HCAN (April 14, 2026 at 10:35 PM).

• Baldur nimm doch fur deine 6.50 Konsole diese ISO

https://github.com/Viktorious-x/p…d-ISOs/releases

Wenn du keinen BD Brenner hast, sag bescheid kann dir eine zusenden:yess:

Hat im ersten Anlauf gut geklappt mit einem ASUS SBW-06D2X-U & Verbatim BD-R 4x.

Nur das handling und die ganzen Packages installieren, damit muss ich mich irgendwann mal noch tiefgründiger beschäftigen. :lachende:

• Gibts für 12.70 auch so ne ISO?

Leider nicht. Die ISO'S funktionieren nur bis FW 12.00

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!