Hallo an alle Lesenden,
ich habe eine PS3 slim (also keine Super Slim und keine Fat) und die hat auch die Rogero CFW.
Nebenbei: Ich hab damit lange nicht mehr hantiert...
Optionale Info:
Als ich die aus meinem Keller rausgekramt habe, weil ich die wieder nutzen wollte, hatte sie das Problem, dass sie zu heiß wurde, sie musste (leider/aber auch wertvolle Erfahrung bringend) delidded werden. Hab ich geschafft, nun passt alles, siehe Forenthread hier:
(Danke nochmal an alle dort Helfenden, ihr habt mir sehr geholfen, klingt logisch oder
aber hey ich meins so)
1) Mein erstes Anliegen (Evilnat Installation):
Ich möchte auf die aktuelle Evilnat CFW "upgraden", da ich gelesen habe, die ist so ziemlich die Beste, so hab ich das verstanden. Und habe auch gelesen, dass vieles darauf besser läuft mittlerweile als auf der alten Rogero CFW, zB auch der PS2 Emulator.
Ein Tutorial, wie man von der OFW auf die Evilnat CFW kommt, habe ich gefunden und das ist ja wirklich faszinierend einfach im Gegensatz zu früher, wenn ich mich richtig erinnere, dass die älteren Herangehensweisen komplexer waren.
Meine Frage nun:
Kann ich problemlos auf die moderne CFW von meiner aktuellen CFW updaten? (Meiner Meinung ging das immer wenn die PS3 eh schon jailbroken ist)
Desweiteren:
Ich will gerne nicht die alte HDD nehmen auf der die Rogero aktuell läuft, ich habe noch ein paar 2,5 Zoll SSDs mit mehr Speicher die ich sonst eh nie nutze, kann ich dann direkt die neue CFW installieren, oder muss/sollte ich das erstmal auf der aktuellen Festplatte tun und danach Platte wechseln und nochmal installieren?
Ich glaub, dass zwar in Geschwindigkeit aus der SSD bei der PS3 nicht viel mehr rauszuholen ist, wenn ich mich richtig erinnere, aber ich hätt dann trotzdem mehr Speicher und keinen mechanischen Verschleiß.
Aber vielleicht irre ich mich auch, und der "Elektronische Verschleiß" ist da eh gröber oder die PS3 kann mit SSDs gar nicht umgehen? ![]()
Korrigiert mich gern, ob ich da richtig liege. Ist lang her wie gesagt.
2) Mein zweites Anliegen (SW Tipps):
Aktuell nutze ich ja Multiman auf der Rogero CFW als Gamelauncher, ich hab von Toller Software wie der Webman Mod gehört mit der es endlich geht, dass man Spiele aus dem XMB starten kann und Temperaturchecks und Lüfterkontrolle hat und dem Irismanager der sich als Dateimanager am besten eignet (unter anderem durch native NTFS Support oder so).
Meine Frage:
Welchen von der genannten Software und welche sonst noch könnt ihr mir so empfehlen?
3) Mein drittes Anliegen:
Ich habe gelesen, dass der PS2 Emulator unter Evilnat besser funktioniert. Desweiteren hab ich eine Liste auf dieser Website gefunden, welche PS2 Classic konvertierten Titel laufen:
Muss ich, um einen Emulator für PS2 Titel generell zu nutzen, diesen downloaden und installen, oder ist dieser bei Evilnat mit dabei?
Ist es immer besser ein PS2 Game als Classic zu konvertieren oder sollte man einfach ausprobieren was besser geht?
Oder irre ich mich da und PS2 Games gehen sowieso nur als Classic Games auf der PS3 mit CFW?
Danke im Voraus liebe Community. ![]()
![]()