[Release] BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader

• BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.2 r3 - BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader-Gezine v2.2 r3 - BD-JB5 + Poops + Autoloader v3.0

Der Entwickler owendswang hat seine zwei Images "BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader & BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader-Gezine" (Version 2.2) nochmals überarbeitet und erneut released.

(Poopsploit v1.8 - FW Support 4.03 bis 12.00).

Die überarbeiteten BD-UN-JB funktionieren jetzt einwandfrei und Ich hatte keine KP's mehr. Spiele ect. starten ohne Probleme

:lachende:

Changelog

v3.0

Da Gezine den BD-J-Userland-Exploit auf BD-JB5 aktualisiert hat, welcher die PS5 bis Firmware 13.42 unterstützt, wird bdj_unpatch für poops-Benutzer (Firmware zwischen 4.03 und 12.00) nicht mehr benötigt.

Änderungsprotokoll:

• Der Ordner ps5_autoloader ist nicht im ISO-Abbild enthalten. Sie müssen ps5_autoloader_update.zip verwenden, um den Ordner /data/ps5_autoloader einzurichten/zu aktualisieren. (Einrichtungsanleitung) Derjenige im Assets-Bereich ist der Payload Manager von itsPLK.
    • bdj_unpatch wird nicht benötigt. Aber Sie müssen den Patch nicht rückgängig machen, selbst wenn Sie es bereits getan haben.

Erinnerung:

• Es besteht keine Notwendigkeit, auf diese Version zu wechseln, wenn Sie mit den vorherigen zufrieden sind.

restore_bdj_unpatch.elf

Dieser Payload stellt die originale bdjstack.jar aus der von bdj_unpatch.elf erstellten .bak-Datei wieder her und ersetzt die gepatchte JAR, ohne sie neu zu packen. Dies ist jedoch NICHT notwendig, wenn Sie mit der vorherigen BD-UN-JB-Methode zufrieden sind, und verwenden Sie dies NICHT, wenn Sie keine BD-JB5-Disc haben!

v2.3

=== 25/05/2026 ===
    Upload 'BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader-Gezine.iso' for poops v1.8 update. kexp issue fixed.

=== 25/05/2026 ===
    Pull down 'BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader-Gezine.iso' for upstream version rollback. There's something wrong with kexp method.

Es gibt 2 Iso-Image Release-Dateien.

1. 'BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader.iso'
      Elf-Dateien mit neuem SDK neu erstellt.
    2. 'BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader-Gezine.iso'
      Embed Gezines Port des NetControl-Exploits 'poops_v1.8.jar' mit 'autoloader'.
      Viele Benachrichtigungen wurden von 'kexp.bin' und 'elfldr.elf' entfernt.
    3. Beide Versionen starten den Remote-Jar-Loader, sobald elfldr auf Port 9021 hört.
    4. autoload.txt' und Payloads, die in das ISO-Image eingebettet sind:

!5000
      ftpsrv-ps5-0.20.elf
      !1000
      shadowmountplus-1.6test11.elf
      !3000
      kstuff-lite-1.05.elf

Ich habe beide Images bearbeitet und folgendes hinzugefügt bzw. ersetzt:

(Weiter unten könnt Ihr beide Versionen downloaden) :winking_face::yess:

Im Autoloader
    • Kstuff Lite 1.09 Beta @EchoStretch - Supports Firmware 3.00-12.xx - Fixed Disable ASLR on 11.xx and 12.xx
    • Neues Lapy JB Daemon v1.2 - Typischer Verwendungszweck: Er wird primär benötigt, damit sogenannte Homebrew-Anwendungen, wie zum Beispiel der PS5-Xplorer (ein Dateimanager) stabil auf der PS5 funktioniert (auch ohne etaHEN).
    • Ftpsrv v0.20 -> Ftp Zugang (z.Bsp. über Filezilla) (Server: IP_von_deiner_PS5 / Port: 2121)
    • Websrv v0.33 -> Wichtig für HOMEBREWLOADER! -> Webserver (Port 8080) - Über Internet Browser (https://<IP von deiner PS5>/index.html)
    • Shadowmountplus v1.6 Beta16 -> Aktuelle Version -> Erkennt, mountet und installiert automatisch Spiel-Dumps
    Ebenfalls entalten sind folgende PKG's, die man nach dem JB installieren kann. PS5->Einstellungen->Debug Settings->Game->Package Installer
    • HOMEBREWLOADER.pkg -> Startet nur wenn websrv.elf geladen wurde. -> Über den Loader kann man unter anderem Programme (.elf- oder .bin-Dateien) und Spiele-Backups laden.
    • PS5-Xplorer_v1.05.pkg (Ps5 Datei Explorer) -> Aktuelle v1.05 (vom 05.05.2026)
    • German.xlang -> Deutsches Sprachpaket für den PS5-Xplorer -> Starte den PS5-Xplorer, öffne die German.xlang Datei im Root Verzeichnis der BD, um das Sprachpaket zu installieren. Nach einem Neustart des PS5-Xplorers ist es aktiviert.
    • Itemzflow v1.14.pkg -> Die App erweitert die Möglichkeiten des offiziellen Konsolenmenüs und dient primär zur Verwaltung und zum Starten von Spiel-Backups von externen oder internen Festplatten (eher für ältere FW die etaHEN inkl. Toolbox nützen können)
    Autoload.txt

!5000
    kstuff_lite_v1.09_Beta.elf
    !3000
    lapy_jb_daemon-v1.2.elf
    !3000
    websrv_v0.33.elf
    !3000
    ftpsrv_0.20.elf
    !3000
    shadowmountplus_v1.6_Beta16.elf

*

Bei diesen zwei Versionen wird nur der Payload Manager geladen nach dem JB.

Payloads kann man danach per USB Stick laden bzw. kopieren oder verschieben auf die interne SSD. Danach kann man über den Autoloader konfigurieren, dass die gewünschten Payloads automatisch geladen werden.

Die Sprache beim Payload Manager habe ich auf deutsch übersetzt in diesen zwei Versionen.

Download: BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.2 r3_mit_Payload Manager (Deutsche Version)

Download: BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader-Gezine v.2.2 r3 (inkl. Poops v1.8)_mit_Payload Manager (Deutsche Version)

Download: Payloads für den USB Stick

Den Inhalt der Zip, in das Stammverzeichnis vom USB Stick (exfat od. Fat32) kopieren. Danach an der PS5 anschliessen und den JB durchführen. Unter "Einstellungen" im Payload Manager, muss nur noch das scannen vom USB Stick aktiviert werden, um die Payloads auch sichtbar zu machen.

79542

Folgende Payloads sind in der Zip:

Display Spoiler

*

Download: BD-JB5 + Poops + Autoloader v3.0 (Release 05.08.2026)

**

Download: BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.2 r3

Download: BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader-Gezine v.2.2 r3 (inkl. Poops v1.8)

Download: Diverse Payloads ect.zip

Quelle vom original owendswang BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.2: https://github.com/owendswang/BD-…loader/releases

Viel Spass :smiling_face_with_sunglasses::yess:

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.1

Der Entwickler owendswang aus der Open-Source-/Hacker-/Tool-Szene hat seine BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader.iso aktualisiert.

Funktioniert nur mit dem BD-Jailbreak (BD unpatch) bis Firmware 12.00
    Die Protokollierung auf dem Bildschirm wird unterstützt.

Im Autoloader auf der BD sind folgende Payloads enthalten inkl. autoload.txt
    BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader README:

BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader

Note : YOU NEED ALREADY JAILBROKEN PS5

BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader is BD-UN-JB chained with ExploitNetControlImpl.java/Poops-PS5-Java and ps5_autoaload.elf.

It can only be used on already jailbroken PS5 upto 12.00 firmware.
    It supports on-screen logging and network logging.

Send bdj_unpatch.elf to elfldr to unpatch BD-J.
    bdj_unpatch.elf will backup existing bdjstack.jar to bdjstack.jar.bak just in case.

Then burn BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader iso and run.

DO NOT REINSTALL OR UPDATE FW, IT WILL WIPE THE PATCH AND LOSE BD-JB

RemoteLogger server is listening on port 18194.
    Use log_client.py to get the log.
    I recommend first running the log_client.py then starting the BD-J app.

RemoteJarLoader server is listening on port 9025.
    Use jar_client.py to send the jar file.
    You can use any other TCP payload sender too.
    Don't forget to set Main-Class in manifest.txt.

Use john-tornblom's bdj-sdk and ps5-payload-sdk for compiling.

Credits

Disclaimer

This tool is provided as-is for research and development purposes only.
    Use at your own risk.
    The developers are not responsible for any damage, data loss, or other consequences resulting from the use of this software.

PS: Der Poopsploit läuft bei mir (12.00) jetzt um einiges schneller durch und ich habe keine gelegentlichen Verzögerungen mehr wie bei der Version 1.1b

*

Quelle: https://github.com/owendswang/BD-UN-JB-Poops-Autoloader

Download: BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.1.iso

Info: Die ISO am besten mit IMGBurn auf eine BluRay Disc brennen.

**

• Strongt1me April 19, 2026 at 1:49 AM

Changed the title of the thread from “BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.1” to “BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.1 (Release 16.04.2026)”.
  • Hier noch ein Cover für die Bluray Disc Hülle :smiling_face:

Hoffe das geht in Ordnung :thumbs_up:

PS: Habe das Cover wieder entfert. Fatman hat recht. Sorry, wollte hier keinen falschen Eindruck erwecken mit der Iso und dem Cover.

Hatte einfach Freude, da ich den JB Dank psxtool.de und den fleissigen Mitgliedern un Co. durchführen konnte und wollte für mich ein Cover machen. Habe es dann doch noch hier hochgeladen :fearful_face: Entschuldigung nochmals :nono:

• Respekt für deinen Einsatz. Ich finde du bringst hier etwas Schwung in die PS5 Sache, finde ich wirklich gut.

Das von dir erstellte Cover sieht auch gut aus, muss man erstmal können, jedoch habe ich hier etwas Bauchschmerzen, denn psxtools hat ja nichts zu der ISO beigetragen. Also jemand der das ganze nicht aktiv verfolgt könnte den Eindruck gewinnen, die .ISO wäre von uns, was sie ja aber gar nicht ist.

Just my 2cents...

• Respekt für deinen Einsatz. Ich finde du bringst hier etwas Schwung in die PS5 Sache, finde ich wirklich gut.

Vielen Dank. Ich helfe gerne, wenn ich kann. Bin auch froh wenn ich nicht lange nach etwas suchen muss und ich Hilfe bekomme wenn ich welche brauche.

jedoch habe ich hier etwas Bauchschmerzen, denn psxtools hat ja nichts zu der ISO

Das verstehe ich und habe deswegen das Cover wieder entfert. Tut mir leid wenn dadurch ein falscher Eindruck entstanden ist. Das wollte ich natürlich nicht.

• Files Reupload :winking_face: Die BD-UN-JB Images wurden am 08.06.2026 neu bei MEGA hochgeladen & die Links im ersten Post aktualisiert:yess:

:moin:

• Guten Morgen,
    da ich noch sehr sehr neu bin in der Materie (Noob). Habe ich gestern anhand dieser [Anleitung] Bluray Drive unpatch mit Star Wars Racer Revenge und Jailbreak mit BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader bis FW 12.00 den Jailbreak durchgeführt.

es Würde mich freuen wenn mir wer erklären könnte wie und sollte ich das Update durchführen. ( Ich denke mit einer BD ) oder gibt es auch andere Möglichkeiten, wenn ja bitte erklären das es ein Noob umsetzen kann🙏

Ps. Tolle Arbeit Strongt1me

Edited 3 times, last by ArakoNiUs: Korrigieren (May 21, 2026 at 12:13 PM).

• muxi May 21, 2026 at 8:14 AM

Changed the title of the thread from “BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.1 (Release 16.04.2026)” to “[Release] BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader”.
  • Habe ich gestern anhand dieser [Anleitung] Bluray Drive unpatch mit Star Wars Racer Revenge und Jailbreak mit BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader bis FW 12.00 den Jailbreak durchgeführt.

Wenn du den bdj_unpatch durchgeführt hast, ist dein LW nun bereit, den Jailbreak über eine Disc (z.Bsp. BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader) auszuführen.

es Würde mich freuen wenn mir wer erklären könnte wie und sollte ich das Update durchführen. ( Ich denke mit einer BD ) oder gibt es auch andere Möglichkeiten, wenn ja bitte erklären das es ein Noob umsetzen kan

BD-JB Disc in die PS5 einlegen, bei Medien die Disc (Disc Symbol) anwählen und starten. Der JB wird nun durchgeführt.

Je nach BD-JB Disc, musst du die payloads (kstuff, ftpsrv, websrv, shadowmount usw) eventuell noch selber an die PS5 senden. (Nicht alle haben einen Autoloader inkl. Payloads mit dabei.)

wie und sollte ich das Update durchführen

Was meinst du mit Update? Die BD-JB Disc? oder was für ein Update?

Ps. Tolle Arbeit Strongt1me

Vielen Dank :smiling_face_with_sunglasses::yess:

• Wenn du den bdj_unpatch durchgeführt hast, ist dein LW nun bereit, den Jailbreak über eine Disc (z.Bsp. BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader) auszuführen.

ich habe die Anleitung komplett und erfolgreich abgeschloßen.

Je nach BD-JB Disc, musst du die payloads (kstuff, ftpsrv, websrv, shadowmount usw) eventuell noch selber an die PS5 senden. (Nicht alle haben einen Autoloader inkl. Payloads mit dabei.)

welcher von den beiden hat das Problem nicht bzw. würdest du vorschlagen ? ( nebenbei wie sendet man sowas an die PS5 )

Was meinst du mit Update? Die BD-JB Disc? oder was für ein Update?

ob ich den BD-JB aus der Anleitung durch einen der beiden ersetzen sollte BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.2 oder BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader-Gezine v2.2 wenn ja welchen.

Vielen Dank :smiling_face_with_sunglasses::yess:

gerne bei so einer guten Arbeit ist es das mindeste.

• welcher von den beiden hat das Problem nicht bzw. würdest du vorschlagen ? ( nebenbei wie sendet man sowas an die PS5 )

Bei meinen erstellten BD-UN-JB Images sind immer alle benötigten Payloads dabei (für mich aufjedenfall)

Wie hast du den bdj_unpatch durchgeführt? Musstest du die bdj_unpatch.elf nicht an die PS5 senden? (So kann man Payloads zur PS5 senden)

ob ich den BD-JB aus der Anleitung durch einen der beiden ersetzen sollte BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.2 oder BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader-Gezine v2.2 wenn ja welchen.

Solange der JB sauber und ohne Kernel Panic durchgefürhrt wird und alles richtig funktioniert, kannst du auch bei der Version von SeMuuuh83 bleiben.

Ich selber benutze im Moment meine erstellte BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader v2.2 Version (PS5 mit FW 12.00)

Die BD-UN-JB-NetCtrl-Autoloader-Gezine v2.2 funktioniert zwar, aber stürzt hin und wieder ab auf meiner PS5 (bedeutet aber nicht, das dies auch mit anderen Firmwares oder PS5 passieren muss)

• Files Reupload :winking_face: Die BD-UN-JB Images wurden am 08.06.2026 neu bei MEGA hochgeladen :yess:

• Zur Übersicht, Post nach oben verschoben und aktualisiert. Die Download links habe ich neu mit MEGA verknüpft :winking_face::yess:

• Danke.

Frage wenn ich jetzt einer der anderen Payloads testen möchte müsste ich diesen in der iso (!3000
    shadowmountplus_v1.6Beta11.elf (vom 13.05.26)) ersetzen oder nicht ? inkl. in der Payloads txt datei.

• Frage wenn ich jetzt einer der anderen Payloads testen möchte müsste ich diesen in der iso (!3000
    shadowmountplus_v1.6Beta11.elf (vom 13.05.26)) ersetzen oder nicht ? inkl. in der Payloads txt datei.

1. Nimm einen Usb Stick (fat32 od. exFAT formatiert)

2. Kopiere den ps5_autoloader Ordner (mit deinen .elf Dateien und geänderter autoload.txt. ) auf den Usb Stick. (Wurzelverzeichnis)

3. Usb Stick an die PS5 anschliessen.

4. JB ausfüren. Danach wird der Autoloader deine Dateien vom ps5_autoloader Ordner laden.

5. So kannst du auch die verschiedenen Payloads testen ohne eine neue BD-JB zu erstellen.

6. Usb Stick wieder entfernen und es werden wieder die von der BD genommen.

Welches Tool eignet sich am besten zum Öffnen der Iso? Mit Daemon Tools habe ich keine Schreibrechte.

Winrar zum entpacken der iso und ImgBurn zum erstellen der BD-JB Disc.iso

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• mega Danke :slightly_smiling_face:

• Hallo habe mal eine frage weis jemand was das ist egal ob ich gezine 2.2r2 iso oder die andre mit imgaeburn brennen will macht er fehler und brennt die disc nicht keine lust noch mehr bluerays zu verschwenden bitte um hilfe habe windows 11 drauf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!