DBI: fehlende prod.keys

• Nutzt du eine andere Revision wie die Erista, also eine Mariko oder Aula Revision und sind die Keys über die aktuellste Lockpick_RCM Version 1.9.18 aus einem Nand auf FW 22.1.0 ausgelesen worden?

Wenn du mir deine prod.keys per PN zukommen lassen würdest, könnte ich sie dir mit allen 260 Einträgen vervollständigen. Dann dürfte diese Meldung im DBI 845 verschwinden, denn bei mir erscheint diese nicht.

• Hallo muxi, auf dich habe ich gehofft! xxd

Ich nutze hab die OLED (Aula). Ich teste noch schnell nach einem Update von amsPLUS.

Werde in Kürze berichten...

Update:

Da das amsPLUS bzw. Lockpick_RCM nicht sonderlich alt war/ist, das sich auf der OLED befindet, hat ein Update auch nicht geholfen. Ich schicke dir die keys nun per PN...

Ich habe nun die bearbeitete prod.keys auf die Konsole kopiert. Die Meldung taucht noch immer auf.

Edited 2 times, last by powertoastbrot: Ein Beitrag von powertoastbrot mit diesem Beitrag zusammengefügt. (May 21, 2026 at 9:01 AM).

• Hat nicht funktioniert.

Komisch.....ich habe selbst auch eine OLED(Aula) auf dem aktuellsten Stand (emuMMC und amsPLUS) und kann den DBI 845 ohne diese Fehlermeldung starten. Die Keys liegen auch im richtigen Ordner, denn Lockpick_RCM legt sie ohnehin dort ab.

• Lockpick_RCM überschreibt bei jedem Auslesen, die vorhandenen prod.keys im "switch" Ordner.

• die vorhandenen prod.keys im "switch" Ordner.

und diese habe ich mit der von dir überschrieben.

ob auf der SD noch eine prod.keys liegt

Gute Idee aber leider nein. Es sind nur im switch-Ordner prod.keys vorhanden. Zumindest findet der Explorer keine weitere Dateien.

Wozu genau werden die keys noch benötigt, wenn doch (bisher) alles funktioniert, das ich verwende?

• Wozu genau werden die keys noch benötigt

Die werden auch noch vom NXDumpTool benötigt. Wenn sie fehlen oder nicht auf dem aktuellsten Stand sind, kommt es beim Start des Tools, bzw. beim Dumpen zu einer Fehlermeldung.

• Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt eventuell ein korrumpiertes Dateisystem vor. In diesem Fall solltest du nach Punkt 1 der FAQ --> Methode 1 auf derselben SD-Karte vorgehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!