Y2jb mit P2JB und Firmware 12.02, was geht zur Zeit?

• Eigentlich bin ich ja niemand, der wegen jedem bisschen gleich ein Thread eröffnet, aber ich Blicke da jetzt mittlerweile überhaupt nicht mehr durch.

Ich hab ne ps5 mit der 12.02 und weiß leider nicht mehr so recht, wo ich überhaupt anfangen soll 🤔

Wenn ich Google frage, find ich meist nur Sachen wie man den bdjb patcht, aber da meine fw zu neu ist, greift dieser ja leider nicht mehr und regelmäßig werden ja Updates der "Tools" gepostet, was ja für die Community ansich echt geil ist, aber das löst in mir nur noch mehr ??? auf 🤣 Irgendwie brauch ich mal kurz salopp gesagt, n kleinen Crashkurs oder sowas...

Mir geht's darum, das ich gern spiele dumpen möchte und diese dann abspielen. Ps4 pkgs hab ich mit meiner 9.0 ps4 erstellt und konnt diese auf der 5 installieren, aber neuerdings verwirrender Weise nicht mehr starten, was nach der Installation aber ging. Hatte die ps5 vor dem Problem neugestartet und weiß nicht mehr, was ich gemacht hatte um diese pkgs zu installieren bzw zu starten 🤔

• Einfach dieses Tutorial durchgehen. Danach hast Du das Debug Menü und kannst PS4 Spiele installieren.

Alles weitere, wie PS5 Spiele dumpen, ist dann selber rum probieren. Oder ob damit der shadow mount plus funktioniert ebenfalls.

Das Problem das Du hast, deine Firmware ist erst seit ein paar Tagen "nutzbar". Warte noch ein paar Tage bis es vernünftige Anleitungen gibt.

• Einfach dieses Tutorial durchgehen. Danach hast Du das Debug Menü und kannst PS4 Spiele installieren.

Alles weitere, wie PS5 Spiele dumpen, ist dann selber rum probieren. Oder ob damit der shadow mount plus funktioniert ebenfalls.

Das Problem das Du hast, deine Firmware ist erst seit ein paar Tagen "nutzbar". Warte noch ein paar Tage bis es vernünftige Anleitungen gibt.

Das Problem wird wahrscheinlich auch sein, das das allgemeine Interesse ab 12.0 zum jailbreaken nicht besonders groß ist zur Zeit :frowning_face:

• Der Youtube hack ist ja recht gut, da man nun endlich Konsolen ohne CD Laufwerk jailbreaken kann. Dafür muss man halt jedes Mal dann 50 Minuten warten...

• Der Youtube hack ist ja recht gut, da man nun endlich Konsolen ohne CD Laufwerk jailbreaken kann. Dafür muss man halt jedes Mal dann 50 Minuten warten...

Ich raff es nicht... P2JB.js lief zum xten mal durch

Lasse das Fenster von yt auf der ps5 offen und feuer auf dem Port 9021 die kstuff.elf ab und bekomme von netcat ein Fehler zurück.

Es muss aber mal funktioniert haben, wie konnt ich sonst die ps4 installieren und starten.

Befolge eigentlich die Anleitung und es funktioniert trotzdem nicht.

• Welche Version von Y2JB hast du?

Heute wurde 1.5 veröffentlicht

Release Y2JB 1.5 · Gezine/Y2JB
    1.5 Changelog Use elfldr 0.23 from official repo Update kexp with iommu fix 1.4 Changelog Updated Lapse to 2.0 Merged ufm42's kexp PS5 post JB all in one…
    github.com

und P2JB 2.6

Release Y2JB-P2JB V2.6 - Y2JB 1.5 support · matem6/P2JB-Y2JB-Porting
    Release 2.6 Added Y2JB 1.5 support. The payload now detects the installed Y2JB version at runtime and picks the matching ELF loader delivery automatically:…
    github.com
  • Moin, hab jetzt nochmal Zeit gefunden mir das anzuschauen und konnt den jailbreak an sich fertigstellen. Beim Versuch ein ps5 Spiel, in meinem Fall New super lucky's tale von USB hdd über shadowmountplus einzubinden bin ich aber gescheitert. Da ich denke das die Platte einfach zu langsam ist kommt es zu einem komischen Fehler. Beim Starten des Spiels wird der Bildschirm so ausgewaschen pink, höre aber im Hintergrund menüklicks beim Controller steuern.

Daher versuche ich jetzt das Spiel intern mit filezilla zu übertragen.

Mmmh ihr hattet nicht zufällig mal so ein ähnliches Problem?

• Hallo euch allen gibt es eigentlich schon news zur Fw12.70 auser das mit luacore ?

Braucht aber das Spiel Arcade Spirits: The New Challenger für PS4 oder. PS5

Ist erst 4 Stunden alt und Release v1.0. Müsste man testen. Keine Ahnung ob es funktioniert.

Tags · matem6/YarP2JB
    A P2JB port for the Yarpe userland exploit. Contribute to matem6/YarP2JB development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Ja danke aber das ist ja nur interessant für die Leute die diese spiele haben sind ja überall restlos ausverkauft ne dachte eher so was mit webkit oder vielleicht doch noch eine Möglichkeit per BD-Jb was zu

machen hätte ich sie nur mal auf 12.40 gelassen oki dann halt noch warten danke immer schnell für deine infos.

• Hi, hab das Game Arcade Spirits für die ps5 und würde es gern Mal testen wollen. Die ps5 läuft auf fw 12.02 und der PSN Account ist aktiviert. Würde nur ungern das Backup einspielen. Kann mir jemand verraten wie ich das Savegame auf die playsi kriege ?

Hab auch ne bereits gejailbreakte ps5 (falls notwendig)

• Hi, hab das Game Arcade Spirits für die ps5 und würde es gern Mal testen wollen. Die ps5 läuft auf fw 12.02 und der PSN Account ist aktiviert. Würde nur ungern das Backup einspielen. Kann mir jemand verraten wie ich das Savegame auf die playsi kriege ?

Hab auch ne bereits gejailbreakte ps5 (falls notwendig)

Das ist nur die Variante mit dem Backup. Die mit dem Games Save suche ich noch.

Finde gerade kein Video

Im Prinzip musst du das Spiel einmal starten und etwas spielen. Danach den Spielstand speichern.

Spiel beenden und den PS4 bzw. PS5 Spielstand des Spiels auf einen Usb Stick kopieren.

Danach am PC anschliessen. Auf dem Stick gibt es jetzt einen PS5 Ordner. Diesen öffnen. Darin befindet sich wieder ein Ordner (keine ahnung wie dieser heist). Sobald du einen Ordner siehst mit einer Langen Zahlen und Buchstaben reihe, ist dies deine PSN ID.

Nun kannst du dich auf der Homepage https://garlicsaves.com/ registrieren und einen Benutzer mit deiner PSN ID erstellen. Dort musst du dann den Spielstand so viel ich noch weis, decrypten und die Save daten vom YarP2JB hinein kopieren. Danach wieder encrypten und noch mit deiner PSN ID signieren.

Jetzt den signierten Spielstad wieder auf den USB Stick (dort wo er vorher auch schon war) .

USB Stick an der PS5 anschliessen, Spielstand wieder auf die PS5 Kopieren. PS5 Eventuell nochmals neu starten und anschliessend das Spiel Starten.

Somit sollte der Userlandexploit ausgeführt werden und du kannst die p2jb.py an die PS5 senden. Jetzt sollte der P2JB starten.

Dies ist nur eine grobe Anleitung, also bitte nicht ärgern wenn es dann nicht genau so funktioniert. Solte nur ein Anhaltspunkt sein.

• Hy habe jetzt Nu schon mehrere Male versucht ein ps5 Spiel zum laufen zu bekommen.

New Super lucky's tale zeigt nach dem Start ein ausgewaschenes Pink, im Hintergrund ist aber die Steuerung des Menüs hörbar 🤔

Worms Armageddon quittiert den Start mit :

App crashed before kstuff pause. Kstuff is not to blame oder so ähnlich 🫪

Spiele waren so wohl auf der internen, dann extern

Jeweils immer eingebunden mit shadow mount plus

Y2jb 1.5

P2JB 2.3

Shadowmountplus 1.6test12

Kstuff 1.06 beta

Also bin strikt nach dem Video vorgegangen, trotzdem möchte kein Spiel starten. Mmh hab eigentlich bisschen Verständnis fürs modden, aber so eine Diva hatte ich wirklich noch nie 😆

Kann mir da zufällig wer helfen? Im Idealfall per WhatsApp oder so? Ich würde zum Dank für die Community eine Art Notizzettel schreiben was zum Erfolg verholfen hat. So langsam macht mich die ps5 bisschen traurig und wütend zu gleich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!