Faceplate der 30th Anniversary Edition

• Hey Leute,

Ich bin für meine Pro auf der Suche nach einer Faceplate der 30th Anniversary edition.

Leider, vermute ich, passt die Platte von Ali nicht richtig. Wenn man sich die Bilder anschaut bei der Pro sieht man, dass diese Platten links und recht zu kurz sind in der Höhe und ca 1 cm vorher bereits aufhören vor den schwarzen Rillen.

Kann dies wer von euch bestätigen oder hat hier eine bessere Quelle?

Eine defekte 30th Edition wäre auch ne Idee. Da weiß ich zumindest, dass die Platten passen.

Was vlt noch im Raum steht, ob Sony hier noch Platten selbst hat, da ja ev defekte PS5 30th Anniversary Edition theoretisch möglich sind innerhalb der Garantie.

Die Nummer wäre mir nicht so wichtig, jedoch die Passgenauigkeit.

Hoff hier einen regen Austausch zu starten und freue mich auf eure Meinungen.

LG Markus

• Ich habe bei Ali für die Pro mit und ohne LW gekauft. Passen beide Perfekt auf beiden Konsolen.

• Meint ihr mit Ali etwa AliExpress? Denn wenn, dann gibt es ja mit Sicherheit zig verschiedene Angebote für die 30th Anniversary Plates auf der Plattform. Da müsste man sich doch wenn, dann über das / ein konkrete(s) Angebot unterhalten und austauschen. Oder steh ich grad auf dem Schlauch?

• Die Anbieter sind sättig wechselnd. Ich habe die von verschiedenen Anbietern. Du musst bei Ali nur höllisch aufpassen beim Bestellen.

Wenn du bei ein Produkt ins Angebot rein gehst und das Produkt für verschiedenen Versionen angeboten wird, musst du das Bild anklicken was die Version zeigt die du benötigst und dann erst in den Warenkorb legen. Sonst hast du die falsche Version.

• ogsb

Hast du da vlt nenn Link bzw ein Bild von deiner Playstation? Ich finde, dass die Cover unterhalb der schwarzen Querrillen nicht recht passen.

• Hab mal die Pro mit Original Faceplate daneben stehen als Reverenz.

• ich habe meine damals von ali express bestellt. wie einige hier schon sagten, pass auf was du anklickst und schau 2 mal hin. ich habe mir welche für die pro mit laufwerk gekauft. meine passte echt super und ohne probleme. hab sie in rot

• ogsb

Dank dir für die Bilder. Dann sieht das bei der OEM Pro wirklich so komisch aus und es liegt nicht an den Chinesen. 😱

Dachte der Abstand bei den unteren Platten ist einfach aufgrund der schlechten Verarbeitung geschuldet.

Stört das hier keinen außer mir? 😅

Wie ist den die Qualität von den Stickern? Ich will da schon was "Gutes" bekommen.

Hätt da jetzt 2-3 Anbieter gefunden auf AliExpress welche gut aussehen würden.

Edit: Merkst du nenn Unterschied durch die Öffnungen beim Lüfter?

Edited once, last by -Maxi-: Ergänzt. (June 7, 2026 at 4:31 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!