• Hey Leute eine Frage, kennt sich jemand mit aerofoil aus um eine spielbiblothek zu erstellen über NAS oder PC natürlich mit seinen eigenen spielen. Ich möchte das es über die Switch läuft mit cyberfoil. Wäre sehr dankbar wenn jemand Tipps dazu hat was am besten für einen geeignet ist.

• schon by YT mal geschaut ?

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

MSI RTX 3060 Ti VENTUS 2X OC GDDR6X 8GB RAM

Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD

Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Edited 2 times, last by tom1tom: Ein Beitrag von tom1tom mit diesem Beitrag zusammengefügt. (July 23, 2026 at 8:56 AM).

• hast du konkrete Fragen? weil eigentlich ist alles auf GitHub beschrieben

https://github.com/luketanti/AeroFoil

bei mir läuft das auf einer ubuntu vm auf einem proxmox host

Hey danke für deine Antwort ja also wie sicher ist den so ein Server kann jemand fremdes da zugreifen ? Weil ich ja bestimmte Ports bei Docker eingebe. Zb sind ja Ports bei aerofoil eingetragen besteht die Chance das Hacker oder so zugreifen können ? Oder ist das ein heimserver ?

• Also wenn du die ports im router nicht freigegeben hast, sind das lediglich ports im heimserver/docker die für deine Anwendung benötigt werden.

Beispiel du hast Zwei Anwendungen. A und B

Beide sind in einem Container in docker aber auf einem PC.

Damit man Anwendung A oder B erreicht benotigt man Ports über die man sie anspricht.

http://ip deines PC auf dem Docker ist:Port (A oder B)

• Aso dann mach ich quasi eine routerfreigabe. Aber muss ich ja eigentlich nicht machen oder ? Weil bei aerofoil gibt es schon die Ports die glaube ich mit 8456 anfangen wenn ich diese nur am pc eintrage bleibt der Server komplett privat und nur für mich erreichbar ? Danke dir für die Hilfe

• Hi, ohne es böse zu meinen aber denkst du, dass es eine so gute Idee ist, Portfreigaben zu machen ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben?

Ich meine du machst praktisch eine Tür zu deinem Router auf.

Gruß

:sonne: Never touch a running System :sonne:

Edited once, last by Fengalon (August 3, 2026 at 5:18 PM).

• Hi, ohne es böse zu meinen aber denkst du, dass es eine so gute Idee ist, Portfreigaben zu machen ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben?

Ich meine du machst praktisch eine Tür zu deinem Router auf.

Gruß

Portfriegabe über den Router mache ich ja nicht. Das muss man ja erst im Router einstellen. Das ist nicht mein Vorhaben ich will nur von zuhause aus zugreifen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!