PS3 stürzt beim Start von PS2-Spielen auf SSD ab – HDD funktioniert

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner PS3 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich nutze CFW 4.93 Evilnat und starte meine PS2-Spiele über multiMAN.

Wenn ich ein PS2-Spiel von meiner SSD starten möchte, schaltet sich die PS3 einfach aus. Starte ich dasselbe Spiel von meiner HDD, funktioniert alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss ich vielleicht etwas an den Einstellungen ändern oder gibt es eine bekannte Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• Ich habe die SSD in die PS3 eingebaut. Die Konsole funktioniert damit zwar, aber sobald ich ein PS2-Spiel starte, schaltet sich die PS3 einfach aus. Baue ich die SSD wieder aus und setze die HDD ein, laufen die PS2-Spiele ohne Probleme. Ich habe alle PS2-Spiele auf der internen Festplatte und nichts auf einem USB-Laufwerk.

• Hallo

bei allen Ps2 Spielen oder nur ein bestimmtes ?... das kommt schon öfters vor das multiman Ps2 spiele in Blackscreen startet auch wenn sie davor funktioniert haben. am besten die ISO und unter Ordner löschen und neu kopieren..

du kannst auch mal Multiman deinstallieren und neu installieren das hilft auch oft.

mfg

• Mit der HDD funktioniert alles ohne Probleme. Sobald ich jedoch die SSD einbaue und die PS2-ISOs starten möchte, schaltet sich die Konsole aus. Dabei ertönen drei Pieptöne und die PS3 geht sofort aus.

Ich habe bereits WebMAN MOD verwendet und die üblichen Einstellungen bzw. Maßnahmen ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Mit der HDD läuft alles, mit der SSD tritt der Fehler jedes Mal auf.

• mit der SSD tritt der Fehler jedes Mal auf.

..nur bei PS2 Spielen oder auch bei Ps3 und ps1 usw. ? das es nur bei PS2 Spielen macht mit der SSD und nicht mit der normalen HDD ist schon sehr seltsam. schon mal am PC defragmentiert und mit der ps3 neu ausgesetzt ? wenn es doch mit einer normalen HDD funkioniert, warum dann eine SSD ?

• Ich hatte mit ner SSD auch so kleinere Problemeim Menü, Multimann hat sich einfach so beendet und gerade bei Alien Isolation gab es ruckler und komische Grafikfehler. Das muss an der SSD eine 1TB Samsung Evo 870 gelegen haben. Ich habe jetzt eine 7K1000 eingebaut. Diese gehört zu den schnellsten 2,5 Zoll Hdds und funktioniert einwandfrei. Es gibt keinerlei Fehler mehr und die Ps3 funzt nun seid Jahren ohne Probleme.Die SSD funktioniert an einem PC einwandfrei und war eine Zeit lang auch in einer PS4. Alles ohne Probleme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!