Posts by Fatman

    Mirror: https://mega.nz/file/2M50hAJY#uIuiMIhUrugCAhwfNUo3dKU_EiiVRGud8WYJjwVh574


    Bei mir hat der Windows Defender die Datei in Quarantäne gepackt, weil er meint, dass es eine .exe ist und deswegen meinen PC beschädigen kann. Ist aber bei Homebrewprogrammen oft so, also ich mache mir da nicht so die Sorgen ;)

    Du kannst auch den FreeDVDBoot Hack von cTurt nutzen:


    Einfach https://github.com/CTurt/FreeDVDBoot hier die richtige .iso (FAT/ Slim Konsole) downloaden, brennen und die PS2 damit booten. Es sollte uLaunchelf starten. (Das funktioniert ohne Modchip).


    Dann ein aktuelles FMCB Komplettpack, z.B. [RELEASE] Free MC Boot Version 1.966 AIO Pack laden und auf einen USB Stick entpacken.


    In Ulaunchelf dann auf misc:// und dort die FMCB-Installer.elf (USB Stick) starten und die Installation durchführen.


    Falls du diese Methode ausprobieren möchtest und auf Probleme stoßen sollten (hoffentlich ja nicht) bitte einen eigenen Thread eröffnen. Falls alles problemlos klappt wäre ein kleines Tutorial für uns auch interessant :uweg:

    Meine Series X wird sofort aufgestellt, die PS5 wird eingepackt bleiben und in Schrank gestellt, für Sammlerwert hust xD

    Ja, war auch nur ein Scherz von mir. Ich hatte auch wesentlich länger eine 360 als die PS3......


    Aber da wir ja schon immer mehr so Playstation sind/ waren, gibts jetzt halt mal für die PS5 nen Countdown, aber ein Countdown reicht auch und daher hat die Series X grad mal Pech gehabt.

    Nanouk :


    Wie melde ich mich ab bzw. wie logge ich mich aus:


    helles Design Fullscreen:


    klicke links oben auf dein Avatar/ Namenskürzel und dann auf Abmelden_




    dunkles Design Fullscreen:


    klicke rechts oben auf dein Avatar/ Namenskürzel und dann auch Abmelden:




    Mobil (helles und dukles Design gleiche Vorgehensweise):


    1. klicke rechts oben auf dein Avatar/ Namenskürzel:



    klicke in dem aufgegangenen Menu auf Abmelden:


    Damals, als die XBox360 mit Laufwerksflash aktuell war, gab es in verschiedenen XBox/360er Foren auch solche Listen, z.B. nach Postleitzahl. Da gab es dann meines Wissens nach später Probleme in Bezug auf Schwarzarbeit/ Steuerabfuhr und solche Geschichten. Also solche Listen waren schon damals nicht die beste Idee ;)

    Hi :)


    Zum Freestore bekommst du bei uns natürlich keinen Support, aber da das ja auch die anderen Tools betrifft: du hast aber den HEN wieder aktiviert nach Neustart?


    Ansonsten: was genau blinkt und wie lautet die Meldung beim Abbruch?

    Genau das war ja auch mein erster Gedanke, deswegen meine drei Fragen im zweiten Post.


    Nur da kam zuerst die Antwort dass das Laufwerk, Wifi und Controller kabellos alles funktioniert, dass das Laufwerk/Driveboard doch nicht richtig funktioniert ist erst später klar geworden ;)

    Aha, ich hätte jetzt auch keine Idee mehr gehabt und drauf gehofft, das einer von den richtigen PS3 Spezi´s hier rein schaut.


    Installiere mal diese FW: https://mega.nz/folder/DcBTUDTA#a0vfaQrg5F6gci3827Z-Pg/file/bN51RTxJ und schau ob die Tools wie MultiMan danach funktionieren (Rebug 4.86.1 no BD )

    Was genau passiert, wenn ich mit dem "bgtoolset" den patch über http lade und ausführe? Ist das der eigentlich "Jailbrake" ? Bleibt dies auch nach Neuinstallation einer Firmware erhalten oder "fliegt das wieder raus"?

    Das Toolset patcht deine Original Firmware (nur ein ganz kleiner Patch), damit diese danach die Installation einer Custom Firmware zulässt. Dieser Patch ist permament, solange nicht wieder eine originale Sony FW installiert wird. Das ganze ist NACH der Installation eine Custom Firmware (z.B die RebugLite oder Ferrox) unerheblich, da die Custom Firmwares eh genauso gepatcht sind.


    Kurz gesagt: einmal erfolgreich ausgeführt und danach eine CFW installiert ist das hinfällig. Einmal auf CFW - immer auf CFW (solange man halt keine Sony OFW wieder installiert).


    Auf welche Schritte sollte ich achten? Mit der „CECH-2004A“ Version, sollte ja bisschen was gehen!?


    Deine Konsole ist definitiv zur Installation einer CFW geeignet (sonst hätte dich das BGToolset auch nicht weiter gelassen). Hier ist auf nichts weiter zu achten. Erst patchen, dann die CFW installieren. Danach ist dieser "Task", wie oben beschrieben, erledigt.


    Danach kommt das Installieren der Programme, was problemlos gehen sollte, ebenso wie das ausführen dieser. Da bringt das erneute Installieren der Firmware nichts.....


    Ich hätte jetzt aufgrund deiner Beschreibung auf ein Hardware-Problem getippt, deswegen meine Fragen. Aber da das ja alles funktioniert kann es meiner Meinung nach nur noch ein "schleichender" RSOD sein.


    Mein Tip: probier mal diese Firmware zu installieren: [release] FERROX 4.86 CFW (CEX) mit Cobra 8.20 Du musst aber nicht über das BGToolset gehen, die FW solltest du jetzt ganz einfach über das XMB installieren können ;) Danach erstmal nur den MultiMan installieren und schauen ob dieser dauerhaft funktioniert.

    Schreib mir mal eine PN


    Wozu ? Das kann auch hier im Forum ganz einfach geklärt werden ;)


    aciro : wenn du jetzt auf einer einigermaßen aktuellen Rebug REX bist (FW 4.46 und höher) kannst du die Rebug Toolbox installieren (ist in der FW enthalten) und dann ausführen. In der Rebug Toolbox dann zuerst den eeid root key auf die interne HDD dumpen lassen und danach einfach von DEX zu CEX wechseln. PS3 neu starten und dann eine aktuelle CFW (CEX) deiner Wahl installieren, z.B. die Rebug 4.86.1 Lite oder z.B. die Ferrox 4.86.


    Anleitung mit Video: [Tutorial] CEX2DEX mit Rebug REX [Noob friendly!]

    Hi und herzlich willkommen!

    Also das aufspielen einer CFW, wie Rebug Lite 4.86.1 hat geklappt ?!

    Das installieren von .pkg Dateien sollte eigentlich immer beim ersten Versuch klappen und nach der Installation auch das starten dieser Apps.


    Daher die Fragen:


    - funktioniert dein Laufwerk (BD/ DVD) ?

    - funktioniert dein Gamepad kabellos ?

    - Funktioniert deine PS3 per WLan mit dem Internet verbunden?

    Ihr werdet lachen.....


    Mein erster Laptop hatte "kein WLan". Da ich den jedoch gerne auch auf dem Balkon benutzen wollte hatte ich dann eine WLan Mini PCI Karte nachgerüstet. Eine Wlan Antenne war tatsächlich im Gerät vorhanden und so kam es dass ich hier bei uns in der Gegend unterwegs und auf der Suche nach einem WLan Kabel (PCI<--->Antenne) war. Die Leute hier in den Läden dachten alle dass ich sie verarschen will als ich danach fragte ^^

    P.S: Aber schön und sehr lobenswert das du dich trotz dieser Finanziellen Verluste gegen das Tracking und somit für den Datenschutz und die User hier entschieden hast.


    HUT AB!!!

    Ja das bin ich ja nicht persönlich, sondern das ganze Team hat das so entschieden ;)


    Aber ich kann sagen dass alle dadurch erzielten Einnahmen wieder zu 100% in den Betrieb des Boards, Kosten, Gewinnspiele und Aktionen (wie z.B. die Konsole für den Grafen usw.) gegangen sind. Hier hat noch nie einer auch nur einen Cent privat rausgezogen. Wir machen das ja auch nicht um Geld zu verdienen, sondern für die Community. Ich denke mal mit unserer Reputation und Größe könnte man theoretisch schon Geld verdienen wenn wir alles mit Werbung zuklatschen würden. Anfragen gibt es genug. Aber das wollen wir ja garnicht, sondern wir möchten das alle die zu uns surfen hier eine gute Zeit haben und interessante News, Infos und Anleitungen finden. :comm:


    Dann bin ich ja echt froh das ich das nicht unterstützt habe...

    Naja, grundsätzlich war das eigentlich eine gute Sache. Wir generieren durch unsere Member mit einer kleinen, nicht störenden Portalbox, Umsatz für Amazon und bekommen dafür einen kleinen Teil als Provision. Normalerweise eine Win-Win Situation. Und dadurch konnten wir ja im laufe der Jahre auch diverse Verlosungen und Gewinnspiele machen, so dass ihr als User auch wieder davon profitiert habt. Wenn da nicht das mit dem Tracking gekommen bzw. entdeckt worden wäre.


    100BC und Raziel1993 : danke dass ihr an uns denkt, aber hier in Deutschland darf man Spenden ja nur als eingetragener Verein annehmen.


    Wir sind insgesamt ein geiles Team und haben u.a. auch dadurch nicht ganz so immense Kosten. Und wenn Sachen anstehen wird zusammen geschmissen und dann geht das auch so :)