Posts by Fatman

    Die Brick-Gefahr geht gegen null.


    Du kannst, wenn du bei Rebug bleiben möchtest, die REX nehmen, das ist die "Standard" Version. Lite ist eine abgespeckte Version und D-Rex ist für DEX/ Developer.


    Die Toolbox installiert du danach aus der Firmware selbst. Multiman musst du dir als .pkg runterladen und dann über den Package Manager von USB installieren. Download findest du im Multiman Thread.

    Fast richtig.


    Beim Start mit der neuen Festplatte wird die ps3 dich auffordern, einen USB Stick mit Firmware 4.82 oder höher einzustecken. Der Dateiname der Firmware muss zwingend PS3UPDAT.PUP lauten. Ansonsten passt das was du zu USB Stick geschrieben hast.


    Hier kannst du z.b. die Firmware nehmen die bereits installiert war, oder eine aktuelle, z.b. die Evilnat 4.88.


    Die Toolbox und Multimann (sowie die Games) müssen danach neu installiert werden.

    Hallo Community!


    psXtools ist hier "unser Baby" und ich bin wirklich sehr froh, dass wir mit M tha Man einen Nachfolger gefunden haben, der hier alles mit dem gleichen Spirit weiterführen wird.

    Nachdem der Übergang der Community von Chipwelt auf M tha Man nun ohne nennenswerte Nebengeräusche vollzogen ist, möchte jedoch auch ich mich von euch als Admin der Community verabschieden. :comm:


    Seit nun rund 15 Jahren war es mir immer eine Freude die Community mit und für euch auf- und auszubauen. Ich habe in den Jahren nahezu meine gesamte Freizeit, über die lange Zeit gesehen einige tausende, wenn nicht sogar über zehntausend Stunden hier investiert und habe es immer gerne gemacht. Die Entscheidung mich zurück zu ziehen fällt mir nicht leicht, jedoch ist der Gedanke schon länger in mir gereift, und ich denke da jetzt eh ein Umbruch stattfindet ist es jetzt ein ganz guter Zeitpunkt um an die nächste Generation zu übergeben.


    Das auch ich mich jetzt als Admin zurück ziehe hat ebenfalls wie bei Chipwelt tlw. gesundheitliche Gründe, jedoch liegt es hier nicht an meiner eigenen Gesundheit, sondern eine schwere Erkrankung im engsten Familienkreis beschäftigt mich jetzt schon seit über zwei Jahren und hat mir ehrlich gesagt auch z.T. die Motivation genommen um mich so reinzuhängen, wie ihr es vorher von mir gewohnt wart und es auch verdient habt. Der zweite Grund ist, dass ich aufgrund von der Pandemie auch nach einer Ewigkeit meinen Job wechseln musste und jetzt täglich neben dem Vollzeit Job auch ca. 1,5 Stunden fahrt in Kauf nehmen muss.


    Ich möchte mich also bei der ganzen Community bedanken, bei all den aktiven und ehemaligen Teammitgliedern (ich möchte hier keine namentlich aufzählen, da es über die Jahre gesehen schon einige waren und die Chance groß ist da jemanden zu vergessen, aber ich denke die Jungs wissen schon an wen ich hier besonders denke). Also einfach nur danke für die vielen tollen Jahre hier! Es war mir eine Ehre gemeinsam mit euch das Projekt aufzuziehen und wir waren immer ein tolles Team und eine gute Community <3


    Abschließend möchte ich noch sagen das ich nicht weg bin, ich werde weiter täglich hier sein, psXtools.de ist meine Homebase im Internet, und falls mal die Hütte brennen sollte bin ich natürlich immer bereit das neue Team temporär zu Unterstützen wenn es nötig sein sollte.


    Ps: mein alter-Ego GPHD wird somit nicht mehr aktiv sein, diesen zweiten Account hatte ich überwiegend zum testen und um auf meinem Handy auch hier zu sein, wozu ich meinen Admin Account aus Sicherheitsgründen nicht genutzt habe.


    over and out, love you all


    euer Fatman

    So, da nun der Übergang geschafft ist, möchte ich mich auch noch hier äußern.


    Vielen Dank Chippi für diese geile Community! Ohne dich wäre das hier alles gar nicht möglich gewesen.


    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, im November 2006, als plötzlich alles (ca. zwei Jahre Arbeit) weg war und wir dann an einem Freitag Abend zu fünft im Teamspeak saßen und überlegten ob es das nun gewesen sein soll, oder ob wir wieder bei Null anfangen. Es war die richtige Entscheidung als wir alles wieder gestartet haben. Und es waren viele intensive, tlw. auch zeitaufwendige oder stressige Jahre die folgten. Aber es hat sich gelohnt.


    Es ist manchmal so im Leben, dass man Leute trifft (wenn auch nur virtuell), mit denen man auf einer Wellenlänge funkt. Und das hat immer gepasst. Auch bei schwierigen Entscheidungen war eigentlich immer klar, was gemacht werden soll, da sich die Ansichten direkt gedeckt haben. Es war auf jeden Fall eine geile Zeit. Und es tut mir so unendlich Leid, dass du diese schweren gesundheitlichen Schicksalsschläge erleben musstest.


    Und umso schöner ist es auch das sich M tha Man bereit erklärt hat das ganze fortzuführen, denn ich bin mir sicher, das er das in deinem (unserem) Sinne machen wird. Das ist nichts, was man einfach mal so jetzt sagt, sondern das ist schon ein großes Ding, was viel Kraft und Mut erfordert.


    Also Chippi: vielen vielen Dank für alles und alles Gute, insbesondere Gesundheit, für die Zukunft.


    Eine Legende verlässt das Team, aber ich bin mir sicher dass du nie ganz weg sein wirst.

    In dem Thread auf psxplace steht, dass das deaktivieren der Syscalls in der CFW annähernd das gleiche macht wie das Deaktivieren in WebmanMod. Aber egal, Hauptsache es klappt :)

    Du hast zwei Möglichkeiten:


    1. gehe zu PSN Tools und wähle "disable Syscalls"


    oder


    2. öffne den Filemanager und lösche /dev_flash/vsh/resource/npsignin_plugin.lck danach kannst du auch mit aktivierten Syscalls wieder ins PSN

    Hi!

    Was meinst du genau mit psn unlocken? Bitte beschreibe genauer was du machen möchtest und was nicht klappt. Was für eine Konsole hast du und nutzt du eine CFW oder HEN ?

    Ja kannst du, wie M tha Man schon sagte.


    Das "Problem" hierbei ist aber, dass die PS3 überwiegend nur mit FAT32 formatierten Geräten klar kommt. Und FAT32 hat die Größenbeschränkung von max 4 GB pro File. Wenn die PS2Iso von einem "großen" Game ist, kannst du diese nicht auf deiner FAT32 Platte speichern. Dann müsstest du deine Platte in NTFS formatieren. Da gibt es jedoch auf der PS3 nur den IRIS Manager, der auch auf NTFS zugreifen kann. Ob das immer so zuverlässig funktioniert weis ich nicht.


    Irisman: IrisMAN v4.88 + Mamba Loader & tools


    Edit: Managunz kann auch mit NTFS umgehen: [RELEASE] ManaGunZ

    Hi!


    Wenn du etwas mit Hack/ Jailbreak machen möchtest darf die installierte Firmware maximal 7.55 sein, 6.72 oder 5.05 wäre sogar noch besser. Modchip und CFW gibt es nicht, es ist alles Software. Online geht nicht wenn du einen Jailbreak benutzt. Zu den Lüftern kann ich nichts sagen.

    Hi!

    Startpunkt ist erstmal das hier: [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell Juni 2021)


    Also CFW musst du zuerst die Evilnat nehmen, da das die einzige 4.88er derzeit ist. Sie bietet aber auch gute Features, von daher eh sinnvoll diese zu nehmen:


    [RELEASE] Evilnat - Cobra CFW 4.88

    Download: https://mega.nz/folder/lJ1yDAiC#jTg9wI0AkROokjd6DyAsqA/file/tQURGSIZ


    Dazu MultiMan installieren: [UPDATE INFO] multiMAN v04.85.01

    Und dann noch Webman (mod): [Info] webMAN MOD v1.47.36

    Das weis ich auch nicht, denn ich habe nie gecheatet.


    Aber in dem verlinkten Thread sind ja noch diverse Sachen angehängt und ich gehe stark davon aus, dass insgesamt alles, was man an Info´s benötigt, dort zu finden ist. Wie z.B. hier im Anhang: KLICKI ME sind ziemlich viele .pdf´s mit Erklärungen in deutsch vorhanden. Ich denke alleine diese behandeln das Thema schon recht umfassend.

    Hi!

    Die wichtigste Frage ist erstmal ob es sich bei der vorinstallierten Codebreaker v 9.2 um eine gecrackte Version handelt (denn nur diese kann selbst erstellte Day1 Files verarbeiten), ich vermute aber mal schon (weil ja Version 9.2 ;) ) und das müsste auch über USB Stick gehen, da du ja eine FAT Konsole hast.


    Wenn das also zutreffen sollte, kannst du die Datenbank genau wie hier beschrieben ersetzen/ updaten: So leicht kann man die Codebreaker PAL DAY1 Datenbank updaten !


    Und hier sind Anleitung wie man selbst Codes finden/ erstellen kann: Mastercodes für Codebreaker/ToxicCheatDevice finden !!!