Beiträge von Fatman

    Zitat

    Nein, das ist der Laufwerkskey, was du meinst ... die Seriennummer der
    Xbox steht tatsächlich auf der Rückseite der Box ..


    o.k. jetzt nur die preisfrage: wozu braucht ihr die seriennummer ?

    hab ich auch ;)


    (ohne dich verbessern zu wollen, cippi)


    1. ps2 im standby
    2. power taste so lange drücken (ca. 2 sek) bist die lampe am ejekt blau leuchtet
    3. ejekt drücken
    4. ps1 game einlegen
    5. reset kurz drücken


    ps1game startet


    Edit: da war ich wohl etwas langsam


    zu deinen fragen:


    bootmenu - gibts nicht :D
    devmode - gibts nicht :D
    flashbar - nein :D


    aber kannst trotzdem alles mit machen was es gibt, musst halt immer nur ne boot-disk mit ule drin haben ;)


    ich hab da eine ganz alte Ule-version auf CD. dort hab ich als autoboot mit timer 0 eine BOOT.ELF von mc angegeben. die wird dann halt immer aktualisiert. so bleibt die boot disk immer die gleiche

    probier mal einfach ein anderes game. bei PES haben viele genau diesen fehler - ich denke das liegt irgendwie an dem game

    Zitat

    was ich noch sagen kann ist, das ich meine netzwerkkarte keine ip gegeben habe. nur der router hat eine. liegt es vieleicht daran?


    wie ? dein PC muss doch ein IP haben, du gehst doch auch ins internet !


    zieh dir mal hier mein TUT zum Ulaunch / Host. da ist eine korrekt netzwerkkonfig beschrieben.. die du so auch für den hdl server nehmen kannst


    KLICK MICH

    also ist nicht böse gemeint ! aber ich würds an deiner stelle lieber lassen.


    du scheinst das nicht im ansatz geschnallt zu haben was du da machst. und es gibt leute die schaffen das auch ein laufwerk zu bricken.


    mit dem befehlt mtkflash r/m orig.bin sollte er deine firmware aus deinem laufwerk (ink. deinem dvdcode) auslesen.


    ich musste bei mir übrigends den befehl mtkflash r/m /sata orig.bin benutzen - da gibts geteilte meinungen zu ;)


    damit sollte diese auf der diskette als ORIG.BIN gespeichert. (die extremFW musst du vorher schon draufgespeichert haben)


    pc neu starten


    jetzt kannst du x360sam benutzten:


    x360sam erstellt dir dann aus der extremFW und deiner origFW eine neue hackedFW inkl. deines DVD codes, die er selbständig aus deiner orig.bin ausliest.


    dazu käme danach dieser befehl


    x360sam.exe orig.bin xtrem.bin neueFW.bin


    pc neu starten


    so jetzt noch die neue FW auf dein laufwerk schreiben mit dem befehl:


    mtkflash w /m /sata neueFW.bin


    wenn jetzt alles geklappt hat hats du ein geflashtes laufwerk.


    immer gut auf deine Orig.Bin aufpassen ist sehr wichtig !
    und: alles auf eigene gefahr !!!!

    tja, klingt übel. ich hab dir ne PM gschrieben ;)



    EDIT:


    Anubis: das hier hast du in dem anderen tread geschrieben - kannst du mir das mal erklären (oder hänge mal die anleitung als anhang an bitte)


    Zitat

    du musst deine Xbox Seriennummer einfügen, bei dem befehl.


    Die Seriennummer findest du auf der Rückseite deiner Xbox


    also samhack XXXXXXX XXXXX (deine seriennummer)


    ?( ?(



    Edit2: danke für den link
    aber wo steht da, dass due eine nummer von der rückseite deiner xbox ablesen solltst ?


    übrigends ist die anleitung (wie das ganze board wo die steht) echt fürn arsch. z.B. braucht man beim erstmaligen flashen eines MS25 definitiv keine enable0800 und auch keinen 10 sek trick. (nur ein beispiel)


    aber so kommen wir zumindest deinem fehler auf die spur. du wirst dir wohl eine FW / einen teil einer FW mit einem total falschen dvdcode auf dein LW geschrieben haben. (man muss nichts von der xbox ablesen)


    aber leider kann ich dir auch nicht sagen wie du das jetzt wieder hin bekommst... ich würde veruschen einen Shop zu finden der die wieder "heile" flasht. falls das auch nicht geht würde ja nur ein chip-einbau bleiben, da auf dem chip ja eh eine heile, gehackte FW drauf ist

    Zitat

    Geile Anleitung Fat!


    thx.


    ich benutzte, wie man sieht, den IE 7 (bin aber der meinung dass es auch mit dem IE 6 gehen müsste).


    und das anmeldefenster sollte normalerweise direkt beim 1. versuch kommen

    verprügelt mich jetzt nicht falls ich falsch liege, ABER


    die seriennr. wird doch meines wissens aus der Original-FW gelsen und dann in die hacked FW eingefügt (die beide mit auf der diskette / stick sein müssen) ?!


    deshalb ist es doch auch so wichtig die originale FW auszulesen und gut zu sichern (wenn man sie von der rückseite der Box ablesen könnte, bräuchte ja keiner seine riginal-FW)


    gib mal bitte noch mehr infos: welches laufwerk / welche version / wie hast du die disk erstellt ? welche FW möchtest du raufflashen ?


    ggf. kannst du die anleitung nach der du es probierst anhängen, dann können wir das besser nachvollziehen

    Zitat

    Schätze bei dir ist in der Namensgebung des Files und mit dem Namen im eigentlchen Flashbefehl was daneben gegangen!?


    Das hilft dir jetzt natürlich auch nicht mehr wirklich weiter,


    ja das denke ich auch und ich denke auch das die sata verbindung funktionierte, da er ja die orig.FW auslesen konnte.


    nur: das hätte (theoretisch) nichts zerstören können.... und das öffnen / schliessen des laufwerks müsste unabhängig von der ganzen FW trotzdem noh funktionieren...


    viel glück weiterhin !

    wenn du meinst dass noch garnichts rübergeschickt worden ist, brauchst du bei dem ms25 die enable0800 NICHT.


    jedoch müsste das lw dann ja noch erkannt werden und funktionieren


    blos dann versteh ich nicht warum das laufwerk nicht mehr läuft. und wenn es sich noch nichteinmal mehr öffnen lässt würde ich fast drauf tippen dass es irgendwie nen kurzschluss o.ä. gegeben hat und jetzt ein richtiger hardwaredefekt vorliegt.


    und nicht vergessen

    Zitat


    ACHTUNG !!! niemals die enable0800 starten wenn der datenstecker von der xbox360 am laufwerk ist !!

    du solltest nicht durch mehrere treads zugleich schreiben, sonst kann man nicht helfen.


    im anderen tread hast du den doch jetzt schon instaliert oder nicht ?!


    PS: wir machen grade eine neue loader-version in PAL und NTSC inkl. fix fertig, das kann jedoch etwas dauern.

    wenn ihr daten per ftp an die ps2 schicken möchtet, könnt ihr dieses auch mit ulaunchelf und dem MS Internetexplorer machen.


    1. PS2NET (befindet sich in Ulaunchelf im Ordner MISC) starten.
    oben im bild wird die IP adresse der ps2 angezeigt (sollte in der IPConfig.dat im ordner SYS-Conf. auf eurer MC0 gespeichert sein)



    2. nun den Internet Explorer öffnen und dort die IP euer PS2 eingeben (natürlich mit FTP davor, nicht HTTP)
    die untere hälfte ed screens seht ihr dann noch nicht, vorher 2 a beachten



    2a. bei den ameldeinformationen "anonym" markieren



    3. nun auf "seite" und "seite im windows explorer anzeigen"



    4. nun seit ihr mit dem windows explorer auf dem stammverzeichnis eurer ps2



    5. jetzt einfach die ordner öffnen wo ihr hin wollt
    (hdd partitionen werden von Ulaunchelf automatisch gemountet / unmountet - also einfach auf hdd klicken, pfs könnt ihr vergessen ;) )


    und schon seit ihr im orndner und könnt ganz normal mit copy/paste arbeiten.