Beiträge von Fatman

    Zitat

    kannst du vergessen.


    wie gesagt:


    [BLINK]AUF DER PS2 MUSS EIN PROGRAMM LAUFEN[/BLINK] (Ulaunchelf oder execftp o.ä.) damit du netzwerk / usb benutzten kannst und dass bekommst du wie ich dir schon schrieb nur mit chip/swapmagic3.6 hin.

    ist in den BM 2.0.6 nicht ulaunchelf mit drin ?


    das hdd-iso ist nur fürn exploit gedacht, das ist nicht das was du suchst.


    giancarlo hat doch das pack gemacht oder ? dann müssen wir ihn mal fragen ob er nicht ule mit einbauen kann.

    Hi Phase willkommen bei ps2tools ! (ich habe deinen Tread aus dem anderen bei dem es um Rohlinge ging abgetrennt)


    so wie ich das verstehen möchtest du mit deiner slim ins netzwerk ?


    ohne chip ?


    kannst du vergessen. der exploit funzt nur bei der dicken PS2 und zum installieren brauchst du auch einmalig nen chip / slidecard / AR / laufende HDD.


    also wenn man nur eine ps2slim hat und sonst nichts anderes geht auch nichts ausser zocken von original.

    um jetzt inferno mal zu unterstützen:


    ich hab auch gedacht sowas funzt nicht. vor einiger zeit (als Klingeltöne noch midi´s oder mmf´s waren)hatte ich auch sowas gesucht und bestimmt 5 progs durchprobiert die das konvertieren sollten und keines funzte ;)


    @impo: gehst gut damit ?

    also:


    platte in ps2 einbauen.


    HDA starten (platte wird automatisch formatiert.


    ps2 ausschalten hdd ausbauen.


    hdd in den pc hängen (jumper beachten)


    winhiip starten, ule-for-hdd image aus der database (bei exploit) ziehen, rar entpacken, iso auf die ps2 hdd übertragen.


    usb-stick nehmen, progs raufmachen (.elf´s hier aus dem forum).


    hdd wieder in die ps2, hda starten, ule auswählen und auf SELECT, kill hdl after launch auf ON stellen SELECT


    ule starten


    auf O drücken und dann auf MASS: elf auswählen starten

    ich bin ja kein pc-freak, aber gibt bei mir war es immer so, dass die netzwerkkarte, die die freigabe benutzt automatisch von windows die 192.168.0.1 bekommt.


    und da liegt meiner meinung nach das problem, "meinPC" gibt seine internetverbindung frei, somit bekommt kid 1 automatisch die 192.168.0.1. soweit alles o.k.


    nur wenn jetzt Kid1 seine internetverbindung sharen soll, will windows der 2. netzwerkkarte (die zu kid 2) die gleiche IP geben.


    das funzt dann natürlich nicht, da keine 2 na die gleiche ip benutzten können.


    ich glaube das kann man nur mit nem wlan acesspoint bei den kids oder nem wlanrouter lösen.


    kann aber auch sein dass ich mich irre :D

    wie startest du den GPHD ?


    startest du erst dein HDA, dann ULE von HDD und dann den GPHD mit ULE ? das ist schlecht, denn es bleiben reste vom HDA im speicher der PS2 und dann laufen andere progs nicht richtig. das ULE-HDD image habe ich nur gemacht damit man sich nen exploit intallieren kann, nicht zum dauerbetrieb.


    mach dir einen EXPLOIT, dann funzt das auch. (klick mich für exploit)


    du brauchst den ordner BEDATA-SYSTEM auf deiner MC0. darin muss sein: deine erstellte TITLE.DB (mit der sles deiner "boot" ps1 disc) und deine BOOT.ELF (z.B. der GPHD0.8b).


    wenn du die PAL version des GPHD nutzen möchtest, achte darauf dass eine cd im laufwerk liegt (ist ja aber eh drin-dieps2 boot-disc)

    wie wäre es mit multi-exploits...


    Ulaunchelf als BOOT.ELF und dann einfach den GPHD 0.6er (der war sehr gut) als standart-gameloader und den 0.8b für die spezial-fälle ;)

    hmm, das ist schon lange her, das ich was mt dem neo zu tun hatte.


    waren es früher DVD-SK´s die gingen oder waren das cd-ripps ;) ?


    für DVD´s war es doch so dass man zum "vorbooten" eine möglichst grosse TOC DVD benötigte (eine DVD mit möglichst vielen daten 4 gb +++ früher hatten die meisten GTA dafür)


    und brauchtest du nicht ein Action replay / dvd regioX ?


    vergleich mal die datenmengen auf den games die du unten aufgeführt hast und poste diese

    1. Disc-ID Utily ziehen, die rar entpacken, dann nero "image öffnen" und die datei aus der rar maximal 6 fach brennen.
    2. ps2 anschalten und das Disc-ID utily starten
    3. orgiginal DVD einlegen und die ID auf nem zettel notieren
    4. Image der original DVD im PC einlesen
    5. mit Winhiip oder dem Disc-ID insertor das image öffnen und die DNAS eintragen und auf Patch klicken.
    6. das gepatchte image wieder ganz normal auf disc brennen.


    fertig


    ps: von HDD online zocken geht nicht.


    fang erstmal an und wenns probleme gibt poste an welchem pukt du scheiterst.


    KLCK MICH FÜR DIE BENÖTIGTEN PROGS