Beiträge von Fatman

    @ nutsymtom: ja, du musst bei deinem konto ein passwort zufügen.
    ich hatte vorher auch keines, aber ohne gehts nichtund ich denke in zukunft wird samba den host in den wichtigsten progs ersetzen und dann muss man das halt machen...


    da gehst du in die systemsteuerung, auf benutzerkonten, jetzt unten dein konto auswählen und dann einfach auf kennwort zufügen. neu starten bzw. neu anmelden und gut ist.


    :)

    hat der xeno DEV -Modes ?


    wenn, dann brenn dir ein image von ulaunchelf und dann per usb oder auf die cd halt die gphd.elf mir rauf.


    die muss dann irgendwo auf die mc0, da musst du einen ordner BOOT oder boot erstellen und da die elf dann rein. bin mir aber nicht sicher, kenne den chip nicht

    du kannst deine savegames z.B. auf usb-stick auslagern. nur leider können die games nicht direkt auf USB speichern. also braucht man schon ne memorycard, jedoch reicht eine 8 mb voll aus, wenn man nen 256 mb usb stick hat

    stimmt ! habe ich vergessen mit hinzuschreiben:


    den Namen des Computers im Netzwerk soll man komplett gross schreiben !


    ansonsten ist samba schon nett.


    die meisten apps werden samba wohl auch übernehmen (ULE, argon) :) ich denke das wird HOST ablösen...

    ... doppelpost, ich weiss, aber damit es nicht übersehen wird !


    Samba läuft jetzt :banana: und ist wirklich komfortabel.


    also ihr macht es so:


    NOTEPAD 2 oder einen anderen UNIX fähigen texteditor öffnen.


    dort eure einstellungen reinschreiben (hier meine):


    Zitat

    192.168.178.22 (Netzwerkadresse des PC´s)
    LAPTOP (Name des PC´s im Netzwerk !komplett gross schreiben!)
    PS2 (Name der PS2 = beliebig)
    Fatman (Benutzername mit Admin-rechten auf dem PC)
    samba (passwort für den Benutzernamen)


    nun stellt ihr im Texteditor unter FILE - LINE ENDINGS- auf UNIX.


    unter dem namen SMS.smb speichern und ab in den SMS ordner auf eure MC 0.


    wenn ihr nun SMS startet müsst ihr ggf. die Autostart-Funktion für Netzwerk deaktivieren.
    Nun den SMS neu starten.
    jetzt könnt ihr im Menu (START) bei den Netzwerkeinstellungen unten wählen ob ihr den "alten" HOST benutzen wollt oder Samba. --> also auf Samba stellen.


    Netzwerk unterstützung wieder aktivieren und ggf. auf automatisch stellen und zack - wo vorher das Host-symbol war ist jetzt ein samba symbol.


    Viel Spass damit ;) :)

    hi saxones !


    um deinen usb-stick oder eine USB-HDD für DATEN an deiner slim zu nutzen brauchst du Ulaunchelf. Hier der Beitrag zu ulaunchelf (klick) da ist auch ein link zu einem fertigen Image (.iso) drin


    du musst dir die .rar datei aus dem .iso-tread laden. die .rar dann entpakcne (winrar). jetzt hast du eine Ulaunchelf.iso. jetzt nero öffnen, auf "Image brennen" klicken und die .iso auswählen. ohne weitere einstellungen maximal 6 fach auf cd brennen. und ab in die ps2 damit.


    wenn Ulaunchelf dann gestartet ist, O drücken um in den filebrowser zu gelangen. wenn du jetzt auf MASS: gehst bist du auf deinem USB-Gerät (welches am besten FAT32 formatiert ist)


    das ist jetzt für programme und daten.


    um games von deiner USB festplatte zu starten prauchst du andere Software (USB extrem / advance) welche du nicht bei uns bekommst.


    Es macht allgemein nur wenig sinn die games von ner USBPlatte zu zocken, da die ps2 nur USB 1 hat und das langsamer ist als DVD ;) ausserdem laufen nur wenige games korrekt.

    es gibt einige cheat-systeme. obs da auch ne freeware-variante gibt weiss ich nicht.


    ansonsten bei ebay schauen. da ist meist auch eine memory-unit oder ein usb-stick mit bei.


    hast du nen chip oder ne HDD oder slidecard ? dann könntest du auch savegames nutzen (z.B. alles lizenzen gold usw..) das wäre dann kostenlos.


    falls du von hdd zockst gehen cheat-module eh nicht, da wären savegames eh der bessere weg..

    ich weiss, das kabel ist nicht gerade günstig.


    ich hatte meine ps2 immer mit komponentenkabel an meinem plasma. jetzt hab ich die xbox360 und benötige den komponenteneingang halt für die (immer umstecken hab ich keine lust). dehalb hab ich meine ps2 jetzt auch wieder über rgb angeschlossen.


    da ist so wie bei deinem bild oben die quali, ist halt so (auch bei den meisten homebrew progs usw..) deswegen:


    du kannst probieren was du möchtest, aber wenn du es einmal über komponent angeschlossen gesehen hast willst du nichts anderes mehr :P

    Zitat

    Sorry das wir Dich da so im Kreis geschickt haben, obwohl Du ja schon ganz am Anfang nach einer Möglichkeit mit USB gefragt hast.


    passiert halt jedem mal..
    aber du versuchst den leuten ja auch zu helfen und das ist gut :gut: :)


    ps: "normale" ULE iso´s funzen nicht von HDD, immer auf das unter exploit in der DB verweisen.


    Tigga: wenn du probs beim erstellen des exploits hast, poste hier einfach deine SLES ;)

    An alle User!!


    Hier im How to Bereich sollt ihr nicht auf die Anleitungen posten, es sei denn die anleitung wird verbessert...
    ertellt in dem jeweiligen Bereich (Hardware / Software usw) ein neues Thema, dann könnt ihr ja auf die Anleitung verlinken oder in einem ZITAT mit einbinden

    Zitat

    THX die version leuft


    klar läuft die ;)


    eine ausführliche anleitung zum Ulaunchelf-Filebrowser findest du hier (klick).


    ich würde jedoch mit dem ule-iso von hdd eine aktuelle ULE version z.B. von mass oder mc starten (bin mir nicht sicher ob die nezwerkfunktionen über HDA gestartet richtig laufen) ;) und als PS2client auf dem PC am besten den autoclienten von vtecorona.

    Zitat

    1. komponentenkabel benutzten
    2. PS2 im Hauptmenu auf YUV umstellen
    jetzt muss es gehen


    falls es überlesen wurde ;) mit komponentenkabel hast du 100 % gutes bild.