Beiträge von Fatman

    dir ist schon bewusst wie lange das dauert bei dem haufen games ?!


    aber nun gut:


    1. hdd fat formatieren im pc
    2. hdd auf master gejumpert in die ps2, deinen loader starten. der loader formatiert die hdd.
    3. HDLserver und passenden! GUI dazu. ich emfehle den HDL_Dump_GUI v0.9b2 von vtecorona oder z.B. diesen (klick) auch bei uns in der database: LordBoGaMi´s GUI. auch sehr gut, jedoch man muss beachten dass man hier auch den älteren server barucht, oder die hdldump.exe auf dem pc austauschen muss ;)

    definitiv die ps2 über YUV (komponentenkabel) anschliessen !


    dann ist das bild richtig fett :D (hab nen 42´ samsung, ich weiss wovon ich rede :D )


    wichtig: nehm qualität von chipwelt ! am kabel sparen lohnt sich nicht ;)


    es gibt auch "switches" für komponentenkabel:


    Hier z.B.


    bedenke dass du bei diesem switch noch ein yuv kabel von der box zum tv benötigst.

    da haben sich unsere post´s wohl überschnitten.


    es gibt eine andere möglichkeit: stichwort exploit/programme ohne chip.


    normalerweise würde dein HDA ausreichen, aber auch um einen exploit zu installieren müsstest du die hdd einmalig in einen pc hängen.


    kennst du jemanden mit chip oder slidecard oder ähnlichem ?

    jo, das einfachste/schnellste ist, die hdd kurz in den pc zu hängen. (jumper beachten)


    dann ziehst du dir dir Experiment´s PS2Tools-Sammlung für den PC (klick). dort einfach das Programm WinHIIP starten. de rest ist selbsterklärend ;)


    per netzwerk wirds ohne chip etwas komplizierter, da du keinen chip hast. und es dauert wirklich sehr lange......


    die meisten games kannst auch direkt in der ps2 einlesen, ausser games die auf dl-dvd´s sind, die gehen mit deinem alten loader nicht direkt einzulesen. ansonsten ist es vernünftig das laufwerk zu schonen und die games am pc einzulesen.

    Ubergeeck42 (sksappz) hat eine neue version seines IRC Chat clienten unerchat v.09 released. der chat-client läuft auch ohne usb tastatur/maus, jedoch ist die bedienung der virtuellen tastatur schon sehr gewöhnungsbedürftig.


    es wurden einige kleinere änderungen vorgenommen, die wichtigste neuerung ist, dass nun alle Ulaunchelf scvhriftarten (fonts) unterstützt werden. die Fonts findet ihr im Ulaunchelf-Tread.


    ansonsten: readme beachten ;)
    PS: er hat vergessen die versionsangabe in dem programm zu ändern also nicht wundern wenn noch 0.8 angezeigt wird

    und jetzt keine diskussion über legal/illegal !!!


    unsere persönliche meinung und rechtsauffassung ist da nicht von bedeutung.


    da kommen die abmahnanwälte und zack biste 5000 eur los.


    jetzt sind wir halt etwas vorsichtiger.


    jetzt: back to topic

    ist der selbe emu.. nur mit ner ital. anleitung. hab ihn rausgenommen.


    und bitte keine ROMS-Seiten posten !!! wir haben unsere gründe.

    falls nichts anderes mehr geht hätt ich ne (ziehmlich umständliche) lösung für dich:


    mit deinem HDA original (wird ja noch gelesen, wenn ich das richtig verstanden hab) ein ULE image von HDD starten und damit dann den gphd von mc/hdd/mass.


    aber warte mal ab, es gibt eine sehr gute, einfache anleitung zum reinigen des lasers. ich hab die nicht, aber andere werden die bestimmt bald anhängen ;)

    Zitat

    Für einige Spiele brauchst Du keinen CS-Zugang. Auf den Sony-Spielen (woanders meist auch) ist ein Konfigurationstool drauf, bei dem du wie am PC diene Zugangsdaten zum Inet eintragen musst. Die Konfig wird auf der Memorycard gespeichert.


    ich bin der meinung ALLE online-games haben ein konfig-tool mit drauf. die games, wo du auch ein cs-login benötigst, habe auch für die erstellung eines cs-kontos ein prog mit drin.


    die NAD kannst du ruhig ganz hinten in den schrank legen. :)

    wenn, dann hätte es noch daran liegen können dass das game evtl. nen riesen TOC hat (was ich aber nicht weiss da ich das game nicht habe) - wg. slidecard.


    aber da es jetzt ja geht.


    Zitat

    Kann also geschlossen werden.

    @ Puffi007 / icon / toto:


    es sehr gut wenn bei zukünftigen Fragen die Anleitung per PM weitergeben wird, das Jackson nicht mehr möchte dass der link weitergegeben wird. (ist jetzt also ein "geheimtip" :D )


    das müssen wir respektieren.

    Fliss_Floss: dein emu wurde schon freigeschaltet.


    ist das der gleiche emu wie der UAE ? dann nehm ich den wieder raus, da einer reicht. ich schau mir den heute abend mal an, evtl. kannst du mir per pm ja schreiben wo du ihn her hast, dann ist das mit dem copyright besser zu beurteilen. :)