Posts by Keiko

Axo danke vielen dank :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Bootloader 1.3 ist richtig das es nur 1sec Lila blinckt? ging recht fix.
    2h noch dann seh ich ja obs läuft :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ist das kopieren mit PS3 Drive an PC schneller? Hab sowas mal gesehen mit extra platine, allerdings bekommt man die nur mitn ODE? oder auch einzeln bzw bringt die den auch was?

Mfg Keiko

EDIT: nun läuft Golden Axe Bestrider 1A kp dann muss er vorher nen fehler gemacht haben Oo
    Ist nen USB stick deutlich langsamer als ne HDD?

Hi,

Ich hab gegoggelt und ne menge zu gefunden, nur nix zu mein Problem, weil das da meist um Super Slim, oder höhere FW ging, oder Illigale Kopien ausn netz, das bei mir nicht der fall, so erstmal zur PS3.

Ich hab eine CECH2004 mit Cobra ODE v.3, Cobra Manager Version 1.6, Cobra ODE version 2.1, OFW 4.53.

Sooo ich habe über nacht 2 Games auf meine PS3 kopiert, Original Game ins Drive und ab gings, hab mir zwei recht alte Games auf HDD gezogen, Conan und Golden Axe Beastrider.
    Conan läuft 1A, NUR ist mir auf gefallen in XMB steht unter Conan nicht "Return to Cobra Manager" bei allen anderen schon? Kann das passiren bei alten Games?
    So und Golden Axe Beast Rider startet er und dann kommt (80010017) laut inet läuft Golden Axe auf Cobra ODE.... müsste doch mein Dump direkt von Orig BD auch ohne Probs laufen?

Mfg Keiko

EDIT: kann man raus bekommen welchen Bootloader drauf ist? Solte ich MCU auf 2.3 Updaten? Hab ja nicht vor PS3 von 4.53 zu Updaten.
    EDIT2: Ich Dump nochmal vorher sagte er die ISO wird 5.44GB nun sagt er 6,97GB lol.... dezenter untersched....aber es stand vorher auch da das Dump erfolgreich war...naja abwarten und testen.... sind ja nur 3h warten -.-
    Dann noch zum Thema Conan das in XMB kein "Return to Cobra Manager" angezeigt wird.
    Kann man auch schneller seine PS3 Games Dumpen? weil ich habe ca. 90 Games und wolte nun net 2-5h pro Game verbringen XD

Hi,

wie in Topic schon steht, würde ich gerne wissen, wie man ein guten Rumble mod bei der PSP durch führt.

Hab noch eine 1004er rum liegen und nun endlich ein Clear Case bekommen, nun würde ich gerne UV SMD led's in die Triger tasten einsetzen und ein Handy Vibration Motor verbauen.
    Nun ist bloß die Frage, wie? Ich habe was gesehen mit ein AkariPSP mod chip, da wird es wohl null chance geben, das ich da noch ein bekomme.... Dann ein mod nur mit Transistor, Motor und Widerstand. Dann noch ein mod mit Pic.

Was wäre das beste?
    Bzw woher den pic Code usw? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und hat jemand den mod schon durch geführt und wie gut ist der?

Mfg Keiko :3

also an sich gehts ja ehr um das intresse, warum es nicht geht XD
    Brauchen tuhe ich es nicht, ich frage nur warum es nicht will, bzw wo der Fehler ist.

Zu meiner PS2:

-PS2 30004R, 1A zustand
    -Netzwerk Adapter, hängt an ner Fritzbox
    -164GB IDE HDD (relativ neuwertig, damals gekauft und lief 1 Jahr in PC)
    -Modbo 750 verbaut (FW 1.99)
    -FMCB 1.94
    -HDLoader 0.8C
    -OPL 0.9.2
    -SMS 2.9 v4
    -UlaunchElf 4.42e_HDD
    -weitere Homebrew...

Bei OPL 0.9.2 hab ich God of War Theme, alle Games haben CD/DVD Covers und Game Covers, dazu habe ich für alle Games CFG erstellt mit jeweils 2 Screenshots, Infos, Rating usw. alles via USB stick auf die interne HDD der PS2 verschoben... hatte davor ja alle meine Games via HDLoader 0.8C auf HDD installiert.

Mich intressirt halt nur, warum es nicht geht via OPL und Manager, weil verbindung habe ich ja nun scheinbar....sonst würde SMS Player, UlaunchELF und auch kein ETH Game in OPL laufen....

Hmm....muss ich nochmal gucken, ABER bin der meinung hab alles gemacht....hab auch mehrere OPL/Router/Win7 Videos und TUT´s angeguckt, was man da so finden konte, alles genau so gemacht.....vlt gabs ja dazwichen ein Win7 Sicherheits update, was das ganze etwas ändert.

So nun habe ich aber erstmal..... SMS Player/UlaunchElf via Rod Host Client zum rennen bekommen, OPL ETH mit PS2SMB Ordner freigabe (was aber recht lange brauch um Games zu Booten?).

Nun wäre noch intressant wie ich OPL via OPL Manager hin bekomme.... bei den neuesten OPL 0.9.2 muss man ja in settings "umbenennen der games" wohl aktivieren, dann erscheint in Menü HDServer, den starte ich.....so dann starte ich auf PC OPL Manager gebe dort PS2 IP ein und er startet connection via Dumper oder so.....sucht dann Game List....entweder kommt Connection Timeout...oder "Error no gamelist on PS2" oder so....

Ne, hab Lösung gefunden, in ein Englischen Forum, kp welches, durch Google XD
    Hab mich an alle TUTs usw gehalten, hab alles richtig gemacht, da hatte jemand genau das selbe Problem wie ich....Scheint zu Connecten (sonst würde ja Server Fehler kommen) aber es erscheint kein Ordner, nix, kein Game....

Lösung: Da wo in OPL Netzwerk Config ist, unten beim PC, unter "PS2SMB" wo GUEST steht....wird nie erwähnt das man das ändern muss, auch in TUT´s nie gesehen....kp aber es läuft wenn da PC Namen eingiebst und du musst aufn PC Password einrichten, dann sieht er Games....kp warum das be einigen so ist und bei einigen nicht....

Hi, thx erstmal für die Antwort :grinning_face_with_smiling_eyes:

ALSO PS2--->Router--->PC LAN/Notebook WLAN.

Soooo vergessen wir erstmal OPL + OPL Manager....
    Was ich nun gemacht habe....
    PC nen Ordner "PS2SMB" darein ordner DVD und CD, ISO´s in root und in DVD ordner gemacht, nix....
    PS2SMB Ordner wurde Freigegeben, hab mehrere Videos geguckt und TUT´s gelesen, hab PS2SMD Ordner für alle in Heimnetzwerk freigegeben und vollen zugriff drauf....kp obs geklapt hat.....in OPL gebe ich in Netzwerk Config PC IP usw ein, Restarte ganze Router Anlage usw.....Starte OPL und drücke X für Run in OPL bei ETH.
    Er sucht, es kommt KEIN Fehler...ABER er zeigt NICHTS an....also echt kp Oo
    Hab als Testzwecken PS2 Netzwerk Disc in ISO gewwandelt und mit USButily in den PS2SMD Ordner gepackt...nix, nada, er findet nix :frowning_face:

Hi Community :3

Ich hab folgendes Promlem und zwar habe ich eine PS2 FAT mit Netzwerk Adapter und HDD, FMCB alles so weit auf Aktuellen stand FMCB 1.94 usw.
    So erstmal was läuft: PS2 SMS 2.9 v4 Video, Musik Stream von PC via Rod Host Client 1.8b....rennt 1A, keine fehler, keine Probleme, also PS2 ist scheinbar in Netzwerk drihn.
    So was nicht läuft: OPL 0.9.2 mit OPL Manager v14..... ich starte OPL, aktiviere HDL Server und auf PC starte ich OPL Manager, gebe die PS2 IP ein, die bei SMS Player rennt.
    Nach ne weile kommt entweder "Connection Timeout", oder "Error getting Game list from PS2" so nun kp was da nicht läuft....
    kp, ob er nun keine verbindung hin bekommt, ODER ob er Game list nicht findet, kp....
    Die liste scheint auf der HDD zu sein. Finde mit UlaunchElf auf HDD den ordner "HDLoader settings" eine "Gamelist.log" das dürfte sie ja wohl sein, nehme ich an.

So was ist das Problem? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mfg Keiko :3

EDIT: oder muss auf der HDD ne strucktur sein, wo er die liste sucht und findet? Hab auf der HDD nochn +OPL ordner gemacht, da ist ein ordner ART drihn, wo meine Covers usw für die Games drihn liegen, das hab ich damals alles per hand gemacht, weil der Manager nie via LAN wolte, aber irgendwie muss das gehen.... oder muss da nochn ordner sein, mit dummy iso´s wo OPL Manager die findet? So hab ich damals manuell die Covers via Manager gezogen und auf USB Stick gemacht.

Ja hab die config nur gemacht um Manager zu nutzen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    und jetzt läuft er mit 180Mhz, ne?
    Aber wenn ich auf mcu.underclock=0 setze rennt er wieder mit 270Mhz? und das einzigste kann sein, das er hängt oder so mal? Oder kann dadurch der ODE schaden nehmen?

Okay, wäre geil wenn das geht :grinning_face_with_smiling_eyes: in Zukunft.

meine Config ist so:

###########################################
    ####### Cobra ODE Configuration file ######
    # Created with cobra.cfg Config Tool v1.3 #
    manager.type=homebrew
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    mcu.underclock=1

also untertaktet lassen, oder mit voll speed? voll sped wäre mcu.underclock=0 oder?
    Weniger wärme usw is sicher gut, aber merkt man performenz nachlass?

Mfg Keiko

Geht dass, das man den Manager unter Games hat und den Browser unter Filme? Oder geht nur einer von beiden? :thinking_face:

WEIL NUR den Browser find ich shit, schlecht ist er nicht, aber hab lieber den Manager, würde es aber gut finden, wenn ich beide nutzn kann.

Ach wenn ich schonmal dabei bin, weil bei MCU 2.1 ist ja standart das die CPU untertacktet ist, hat das nachteile? Solte ich es so lassen, oder auf 0 setzen in der config dann solte ich wieder full speed haben? Was sagt ihr?

Mfg Keiko

FlashActive hab ich schon in ICQ angeschrieben, bei seiner NOR kommt er mitn Progskeet grad nicht weiter, weil er nen neuen Progskeet bräuchte. Aber werde mich an ihm halten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Denoch suche ich noch jemand, der auch NOR Konsolen mit PS 1.1 und Clip usw erfolgreich Downgradet :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mfg Keiko

Hi,

Ich hab folgendes Problem, ich hab eine PS3 CHECL04, Progskeet 1.1 + NOR Clip + Infectus + PS3key und wolte damit auf 3.55..... so nun finde ich nirgends ne gute verständliche Anleitung nur X verschiedene, bei ein paar hab ich gelesen mitn clip kann man nur auslesen nicht schreiben usw.... und dass das ganze mitn Progskeet ehr Glück ist ob der Downgrade was wird, oder ob das ding nen brief beschwera wird.....

So nun zu meiner Frage, giebs hier welche die das mit meiner PS3 version und meiner hardware hin bekommen haben und dabei keine Konsole geschrottet haben und mir evtl dabei mit den ein oder anderen rat zur seite stehn könnten?

Mfg Keiko