Beiträge von mortmela

    Hi, ich bin schon einige Zeit raus aus dem Thema. Muss aber jetzt nochmal damit anfangen, da meine Kinder die Switch benutzen wollen. Hab eine der ersten Konsolen mit SXOS mit der letzten Firmware die Funktionierte. Spiele hatte ich alle als XCI auf externer Festplatte und wurden von dort aus gestartet.

    Soweit ich jetzt gelesen habe, funktioniert das ja nicht mehr. Die Spiele müssen auf der Konsole installiert werden, oder?

    Die Kinder wollten das neue Mario spielen, aber das braucht. ja ne aktuellere Firmware.

    Was mach ich da am besten? Gibt ja hier etliche Anleitungen und CFW..... blick da nicht ganz durch.

    Hi, habe heute ein Update auf firmware 11.0.0. gemacht. Dabei hab ich irgendwie den microsdxc Card support der Switch gelöscht. bzw nicht mit installiert. Jetzt bootet die Switch nicht mehr mit SXOS, da sie die SD Karte nicht erkennt. eine FAT32 formatierte erkennt SXOS nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

    hi, hab heute nach langer Zeit meine PS3 wieder rausgeholt. Gleich alles neu installiert. Läuft bestens.
    Hätte nur ne frage. PS2 Iso`s,laufen die mittlerweile von usb Festplatte? Hab mir mein Resident Evil raufgemacht,aber Multiman will es beim starten immer auf die interne kopieren? Ps1 und PS3 gehen wunderbar,aber Ps2 eben nicht.Geht das mittlerweile?

    Naja,dacht auch an ne Sicherung oder so. Mal schaun ob sich Chipwelt dazu äussert! Kleinere lötarbeiten wären kein Problem.
    vill kennt ja hier jemand,der sowas reparieren kann. Über Av spielen au nen 55" ist nicht das wahre....

    Hi Leute,wir hatten gestern ein Gewitter bei uns im Ort. Dabei ist irgendwo der blitz eingeschlagen. Bei mir ist der Router durchgebrannt und die Sicherungen flogen raus. Dachte,zum glück nicht mehr passiert! Aber hab danach mal die Ps3 angemacht. Kein Bild mehr über HDMI. Nur über den av Stecker. Hab die Kabel gewechselt,im recovery Menü alle punkte durch gegangen.... Brachte leider nichts. Die Ps3 zeigt nur Bild über av,HDMI geht nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen?


    Würd mich auch interessieren! Bei mir das selbe. Ist das normal so?

    Zitat

    Original von heikmon
    EDIT2: Dafür speichert es jetzt auf CD2 nicht mehr. :( Jemand eine Idee? Spiel bleibt einfach beim "Spiel wird gespeichert"-Bildschirm hängen.


    Das selbe bei mir! Jemand ne lösung?

    Zitat

    Original von Monsterwuwi
    Also bei mir läuft Tomb Raider 1 und 2 nicht.... hab Original mit mM eingelesen als ISO
    Blackscreen beim Neues Spiel Starten (Ingame Menü)
    Wenn bei jemanden eines der beiden Teile geht bitte sagen welche Version


    Genau das selbe bei mir! Ab Teil 3 gehts.
    Rayman das selbe Problem

    Hey leute,ich verzweifel! Bei mir geht kein einziges spiel! Gibts doch nicht...
    Spiel fängt zwar an,aber wenn man zb ein neues Spiel startet,schwarzer Bildschirm...Zum kotzen
    Keiner ne Idee?
    Hab die neuste Rebug drauf.

    Gehen bei euch die Spiele? Hab jetzt die ersten 3 Tomb Raider Spiele getestet. Und bei jeden kommt ein Blackscreen nach der auswahl "Neues Spiel"...
    Ausserdem find ich keine möglichkeit,die memorycard zu aktivieren...

    Achso. Könnt ihr mir evtl auch sagen,wie ich das Spiel auf die interne bekomme? Geht das auch ohne FTP?
    Und wenn nicht,wie funktioniert das mit FTP?
    Sry für die Fragen,aber bin ziemlich neu in Sachen PS3....

    Hallo Leute,
    Hab das Spiel Gran Turismo 5. Wollte es zum spielen auf meine externe Festplatte(fat32) kopieren. Leider geht das nicht, weil die Datei "GT.VOL" zu groß ist.
    Wie kann ich das Spiel auf meiner PS spielen? Könnt ihr mir da helfen?