Beiträge von erbse68

    Zitat

    Original von messsinho
    leute da mein laser kaputt ist funktioniert logischerweise das laufwerk nicht, sprich er nimmt keine dvds an, meine frage ist nun es soll bald ein laufwerk emulator rauskommen.. bringt es mir was?


    Wenn ja, wie viel kostet der spaß oder gibts es umsomst?


    Gibt es doch schon. Rebug 4.21 und BD-Dummy Stick da läuft alles.


    Gruss
    erbse

    Also Cloud bei mir funktionieren die von dir geposteten Codes.


    Allerdings kompilier ich immer die TXT-Datei mit cb2util, da ich über USB keine Codes einspielen kann und somit immer eine Cheats-Datei kompilieren muss.


    Desweiteren habe ich mit anderen RAW-Codes erheblich mehr Potch als mit "deinen" Codes.


    Gruss
    erbse

    Du musst einen Ordner DVD erstellen und da kopierst du die iso's dann rein. Dann musst du die Iso noch mit der korrekten Syntax benennen


    SLES123.45.Spielname.iso


    so erkennt der OPL die Spiele auch. Aber denk an die 4 GB Grenze.


    Gruss
    erbse

    Erstell mal direkt auf C: oder D: den Ordner GAMES. Darin erstellst du dann den Ordner BLES00673. Im BLES00673 erstellst du den Ordner PS3_GAME.


    So in diesen Ordner kopierst du dann alle Spieldaten aus deinem PS3_GAME Ordner rein OHNE den USRDIR-Ordner.


    Den erstellst du selber und kopierst nur die EBOOT.bin in diesen Ordner.


    Nun ziehst du den von dir erstellten PS3_GAME-Ordner auf die EBootfix.exe und dann legt er los.


    Die fertige PKG-Datei speichert er im Ebootfix-Ordner.


    So dann noch die Eboot.bin aus deinem richtigen Spiel löschen (türlich vorher sichern).


    Nun startest Du Multiman drückst SELECT+START (dadurch kommst du in den Filemanager), gehst in deinen Spieleordner auf der internen HDD wo du das Spiel gespeichert hast, markierst wiedermal den PS3_GAME-Ordner, drückst die R3-Taste.


    Dann Multiman verlassen und die PKG installieren. Nun sollte es laufen.


    Gruss
    erbse

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wo dein Problem liegt.


    Wenn du den Multiman mit ebootfix.exe runtergeladen hast, ist die TXT-Datei doch irrelevant.


    Der TS meinte doch nur damit, das in der TXT die Downloadlinks für den Multiman angegeben sind.


    Natürlich macht man das auf dem PC und das Programm funktioniert einwandfrei. Da ich aber die Spiele auf Externer Platte habe nutze ich dazu lieber BD2HDD für Win32.


    Gruss
    erbse

    Zitat

    Original von homedog
    Man benötigt immer noch einen PC + Software zum connecten und daher nix für mich.


    Nu verbreite doch hier keine Unwahrheiten.


    Wenn du sie nicht nutzen willst ist gut, aber völligen Quatsch zu posten das man noch den PC braucht muss dann auch nicht sein.


    Gruss
    erbse


    Edit: Und der gute Homedog hat doch Recht, da bin ich doch einem Lügner im Gulli aufgesessen. Von daher Sorry, Homedog!!

    Herrje,


    siehst du eigentlich noch das eigentliche Anliegen vonn Geohot?


    Er wollte sicherlich kein professionelles Rp-Video hinlegen, welches dich vom Hocker haut.


    Man auch mal bisserl überlegen bevor man postet. Ihm geht es es wohl um den INHALT des Videos.


    Aber es gibt immer Leute die alles und jedes kritisieren.


    GEOHOT ist genial und nun auch noch als MENSCH genial, denn ich liebe nichts mehr als Ironie, Sarkasmus und Parodie und er bringt das in einem Video, gepaart mit Selbstironie.


    PERFEKT!


    Geo for President.


    Gruss
    erbse

    Nehmt es mir bitte nicht übel, aber das Niveau hier ist seit dem Jailbreak FURCHTBAR gesunken, leider ebenso auf psx-scene.


    98% von den Leuten die sich hier gereggt haben seit September 10 geht es nur um RK's und solche Threads senken das Niveau nur noch mehr.


    Ich fänds ganz gut, wenn da jetzt doch mal bischen schärfer eingeschritten werden würde von den Mods.


    'Ne Klage weil ich nen Youtube-Video gucke, hahahahaha. Einfach nur albern und grotesk.


    Gruss
    erbse

    Zitat

    Original von Hoppetosse
    ....was passiert wenn ich die 160 gb original hdd einbaue und eine cfw installiere mit der anderen?
    gruss
    Hoppetosse


    Ziemlich sinnfrei dein Post. Willst ne 160 GB einbauen, aber auf die andere die CFW installieren. Und wie? Per Telepathie?


    Gruss
    erbse


    Gruss
    erbse

    So wie ich das verstanden habe, hast du keinen Chip, kein Swap Magic und auch kein ArMax. Und dann kannst du selber kein FMCB installieren, da du nicht auf den USB-Port zugreifen kannst.


    Gruss
    erbse

    Ja, Silas hatte doch damals das Problem mit dem Codebreaker mit seiner 77004 das er nicht updaten konnte per USB.


    Und irgendein uralter Stick der gerade mal 256 MB Speicher hatte funktionierte.


    Nur woher so Uralt-Sticks bekommen?


    Gruss
    erbse

    Na nicht gleich aufgeben. Dann musst du halt den Umweg übers swappen gehen.


    Also die Keys doch einbauen, eine Ulaunch-DVD-Iso brennen und die swappen und mittels Ulaunch dann auf den OPL zugreifen.


    Ist zwar umständlich, aber nun hast du die Swap Magic ja nunmal.


    Gruss
    erbse

    Nun ich glaube ab der SCPH 75004 hat Sony was an den USB-Treibern geändert.


    Seitdem ist die da sehr eigen im erkennen der USB-Sticks. Die PSP soll sie wohl immer erkennen, falls du eine zur Hand hast versuch es damit.


    Alternativ Stick nochmal neuformatieren und nur den SwapMagic-Ordner draufkopieren mit einer zu SWAPMAGIC.ELF umbenannten Ulaunch.elf und schauen ob die wenigstens startet.


    Gruss
    erbse