Posts by sprengguertel

    Okay super danke dir :)


    der link sieht ganz interessant aus von dir, ich schaue mal, ahbe aber aktuell die OFW 4.83 macht es sinn diesen hack auszuprobieren oder sollte ich bei der Version bleiben, da es evtl. demnächst einfacher sein wird von dieser OFW version zu jailbreaken?

    achso, war nur etwas verwirrend weil es wohl durchaus zwei versionen gibt laut der ps3xploit seite? hmm komisch ^^


    naja easyhen hatte ich schon gesehen, da scheint es aber durvhaus einschränkungen zu geben oder? man muss jedes pkg selbst neu signieren?


    und zudem scheint es auch so, dass hier nur in den ram gepatched wird? also ein neustart meist nach sich zieht, den enabler von hen neu zu machen, bzw den usb stick im permanent in der ps3 stecken lassen zu müssen?

    Hey zusammen,


    habe mir eine ps3 superslim besorgt und wollte auf dieser gerne folgende Homeberew ausführen können:


    - Retrogame emulatoren
    - Filemanager (ähnlich wie ulaunchelef bei der ps2)
    - Linux Distributionen


    Normale spiele (keine sk's) sollten ebenfalls ohne Probleme online gespielt werden können, auch ohne dass man einen ban von PSN zu befürchten hat. In wieweit ist es hier möglich nicht vpn Sony gebanned zu werden oder ist da aktuell eh nicht mehr so der Modder im Visier?


    Habe nun gelesen, dass es HAN / HEN gibt : habe garnicht herausfinden können was dort der unterschied ist.


    Ist denn mitlerweile eine möglichkeit, homebrew oder sogar eine CFW zu installieren auf den Superslim Modellen?


    Danke für eure Hilfe :)

    Ui super vielen dank euch beiden, das hilft mir schonma gut weiter :)


    Hab aber noch ein letzte Frage:


    Gibt es eine möglichkeit mit Hilfe von diesen Flashkarten ein Savegame bzw Spieldaten von echten physisch vorhanden Spielen zu manipulieren (am PC z.B.)? (Also theoretisch, dass die Speicherdaten iwo im Internen flashspiecher Abgespeichert werden, statt in den Spielkartuschen selbst )


    Hoffe habe mich genau genug ausgedrückt ^^

    Hallo,


    ich habe einen 3ds XL . Gibt es mit aktueller FW eine möglichkeit eine Custom firmware zu installieren? Bin leide rneu auf dme gebiet :)


    Benötige ich irgendeine Hardware zusätzlich ode rreicht es etwas auf die SD Card zu laden?


    Welche CFW würdet ihr empfehlen?


    Danke für eure Hilfe

    Hi


    hab seit einiger zeit probleme mit dem verbinden meiner playstation mit einem TV Center Vodafone, was bisher immer geklappt hatte, also ich hatte das TVCenter als switch nutzen können.


    Seit einiger zeit nuna ber klappt es nurnoch mit einem Crossover Kabel un mit einem normalen Patch kabel klappt es nicht... das is sehr merkwürdig und ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen :(


    PS. was es noch merkwürdiger macht, das es auf meinem lappy mit win/linux os einwandfrei klappt eine netzwerverbindung zu bekommen :o



    hab ne Vermutung das es evtl. an einer MDI Buchse liegen kann, die durch das Update deaktiviert wird?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_Dependent_Interface



    edit PS3-Tools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    hallo danke für die antworten, also ich find das echt schade das die dinger sich wohl zu schnell verabschieden und billig produziert sind.


    hatte schon aus verzweiflung alles probiert, da ich das dingen eh vergessen hatte, konnte komsicherweise mit einem schwarzemn kulli nen bissl die funktionen modifizieren, wenn ich über die leiterbahnen "male"


    leider ist das nicht unbedingt die konventionellste art und weise ^^

    hi, jau genau die modes meint ich, hab da schon so einiges ausprobiert, leider stürzt mir das game dann beliebig ab.


    vorallem na dem gameover mode wenn die mission neu geladen wird lädt sich der kringel unendlich. (komme allerdings dann noch per IGR aus dem spiel) es ist also nich komplett seitens der ps2 oder opl hängen gebliebn :o

    Hi,


    hab jetz letztens mal the getaway blackmonday PAL als sk auf meine hdd gezogen un gezockt, leider stürzt das spiel ziemlich oft ab,


    laut hdloader modes scheint dort aber alles zu klappen. muss ich da evtl. doch noch iwelche modes umstellen? weil es ist serh schade das ich nicht wirklich in den spielgenuss so komme.


    vielen dank an euch für weitere hilfe/tipps :)

    Ein kurzes Update nochmal von mir hier:


    Habe nun mal die PS2 an zwei verschiendenen guten Flat screen angeschlossen:


    Ergebnis: Die NTSC spielen die vorher schwarz weiss sind nun in farbe.


    ABER: XIII ist immernoch schwarz weiss. Ist das spiel evtl defekt übertragen worden auf die festplatte oder so?

    Quote

    Original von Fatman
    Das ist mit UPNP ist leider nie bei Argon gekommen.


    Ich kenne auch kein anderes Programm für die PS2 was das hat.


    Allerdings verstehe ich nicht was dein Ziel ist ? UPNP ist ja sozusagen eine automatische Portfreigabe auf Anforderung - das würde ja nur beim online spielen was brigen ?!


    Das ist schade mit dem Argon Player :\


    UPnP kann man eig breit fächern, gibt natürlich auch Zusammenhäng zu Spielen per NAT etc. aber es gibt auch UPnP; speziell für UPnP AV: Dort gibt es das Prinzip: Server (Medienserver/Router etc.) und die Client Software


    Ich habe als Router die EasyBox von Vodafone als Testrouter genommen, der UPnP mit USB Medienserver unterstützt.


    Per Samba kann ich monentan nur mit extra eingeschaltetem PC mit sms player zugreifen, aber dachte mir ich könnt das evtl. mit dem argon umgehen^^

    Hi all,


    hab nen Router zuhause an dem ich komfortabel ne USB Festplatte dranhängen kann, da meine (500gig) Platte nicht direkt bei FMCB eingebunden werden kann.


    Meine Frage wäre also ist UPnP clientseitig möglich? Hab da was über Argon gefunden, weiss aber nicht in wieweit es möglich ist?



    Der Post ist zwar nun auch Uralt, trotzdem würd ich gern wissen ob es das iwie ne möglichkeit gibt da was zum laufen zu bekommen. :)