Beiträge von ogsb

    OK! Eigentlich spielt es keine Rolle, welcher Wert dort angegeben wird, es sei denn, du hast schon ein anderes Gerät mit diesem Wert vorliegen. In dem Fall kann es zu Komplikationen kommen.

    Sorry, du hast recht. Ich habe ganz vergessen das ich der PS4 eine feste IP im Router vergeben habe. Deswegen....


    Daher hab ich auch geschrieben die IP der PS4...


    Hab alles mehrfach genauso ausprobiert jeweils mit dem 2,4ghz Netz und 5ghz.

    Hab den ESP jedesmal neu geflasht am PC.

    Leider wird er einfach nicht in der Routerübersicht angezeigt. Habe alle IP's mit PC beginnend im Browser eingegeben jedoch öffnet sich nicht die muxi Seisolltest du tats

    solltest du alles bis Punkt 2 korrekt ausgeführt haben und der ESP32 mit deinem Wlan Netz verbunden sein, müsste dein ESP32 in dieser Liste stehen



    Frage: konfigurierts du den ESP32 über die PS4 ?!

    bei der PSP liegt es nicht an dem 2,4ghz, die kann einfach nur kein WPA2. Nimm einen alten Router der noch WEP oder WPA kann und schon ist deine PSP wieder im Netz.

    Danke für die Super Anleitung.


    Ich habe es jetzt hinbekommen die PS4 über Lan im Netzwerk zu betreiben und mittels ESP32-S2 den Exploit über den Webbrowser zu aktivieren.


    als feedback habe ich drei Punkte die vielleicht zum Verständnis in der Anleitung verbessert werden können.


    Punkt 1.


    Den Satz "Nun muss nur noch die Netzwerkeinrichtung mit dem internetfähigen Netzwerk "benutzerdefiniert" wiederholt werden."

    sollte vielleicht zum Verständnis folgendermaßen lauten:


    "Jetzt müsst Ihr mit eurer PS4 eine neue "benutzerdefinierte" Lan oder Wlan Verbindung herstellen. Einstellungen --> Netzwerk --> Internetverbindung einrichten"


    (das ist sonst nicht für jeden klar das dies an der PS4 gemacht werden soll ;))


    Punkt 2.


    die Werte haben bei mir nicht Funktioniert :

    IP: 192.168.x.122

    Sub: 255.255.255.0

    Gateway: 192.168.x.1

    Primären DNS : 165.227.83.145

    Sekundären DNS : 192.241.221.79



    folgende Werte habe ich eingegeben zum erfolg:


    IP: 192.168.x.x (IP der PS4) Tipp: vor Beginn unter "Einstellungen --> Netzwerk --> Verbindungsstatus anzeigen" Notieren

    Sub: 255.255.255.0

    Gateway: 192.168.x.1

    Primären DNS : 165.227.83.145

    Sekundären DNS : 192.241.221.79


    der Wert vom (roten) x solte gleich sein



    Punkt 3.


    "Der Exploit kann nur über den PS4 Webbrowser durch Eingabe der ermittelten IP ausgeführt werden:"


    Über das Benutzerhandbuch nicht mehr !!!


    das ist zu mindestens bei mir so.....


    Danke an Muxi für die tolle Arbeit. Ich habe das gerade mal getestet und ist echt einfach und schnell.



    Es ist nur schade, dass es anscheinend nur eine Möglichkeit ist wenn die Konsole Offline genutzt wird. Da die Konsole mit dem Wifi des ESP verbunden ist. Dadurch sind Apps die aufs Internet zugreifen und FTP nicht mehr nutzbar.


    Ich hoffe das ich jetzt nichts Falsches behaupte, ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

    Leider kann das Ding nix weiter als Games abspielen und in den Playstore.

    Alle anderen Apps führt es nicht aus. Ich hoffe das dies sich noch über ein Sony Updates ändern wird, was ich aber nicht glaube...

    Weil dann wäre die Portal echt genial.


    Und meiner Meinung nach sind ca. 250€ eindeutig zuviel um einen PSP Emulator auszuführen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mit der neuen CFW 4.90 Evilnat Cobra eine menge Probleme und wollte auf REBUG 4.86.1 Lite downgraden.

    Besteht die Möglichkeit die Rebug auf 4.90 zu spoofen?

    In der REBUG Toolbox 02.03.07 konnte ich nichts finden und der SEN Enabler v6.2.7 spooft nur bis 4.87 oder 9.99.

    Warum sollten alle anderen cusa Versionen des Spiels gehen können, aber die cusa34386 speziell nicht oder eine andere fw haben? Die kam doch auch zur gleichen Zeit raus wie die anderen.

    Abgesehen davon ist die sdk Version 9.50 wie man aus deinem Bild sehen kann. .

    Und was ist an einem Update anders als von einem Spiel, wenn es eine höhere fw benötigt, hier in den Fällen v9.60 ?

    Das ist ja die leichteste zu beantwortende Frage überhaupt. Die im übrigen bereits hier schon beantwortet wurde.


    Erstens, die Update Firmware hat ja mal nix mit der Spiel FW zutun. Du kannst die Spiele ja auch ohne Update zocken. ( also irrelevant für das Thema um was es Hier geht )

    Zweitens, dass man von dem Spiel cusa34386 ( FW 9.50) mit Hen 9.00 keine Sicherheitskopie erstellen kann sollte auch jedem klar sein.

    Drittens, das es die anderen bereits als FPKG gibt liegt wohl eher an dem Interesse derjenigen die diese erstellt haben. Bis auf Italienisch und Deutsch sind ja alle bedient. ( wir zählen wahrscheinlich als Randgruppe ;) )

    Ich habe mir das Spiel God of War CUSA34386 (Deutsche Sprachversion) gekauft und wollte es dumpen (HB-Store). 

    Geht aber nicht da das Spiel unter HEN 9.00 nicht gestartet werden kann.

    Mir wird aber vorgeschlagen das 9.60 update aufzuspielen ( wie nett von Sony  ;) ).


    Fehlermeldung von HB-Store:


    "Warnung Sicherung Von CUSA34386 Wurde mit Problemen abgeschlossen Nicht alle Dateien wurden gedumpt! Stellen Sie sicher, dass Ihr Exploit-Hoster MMAP-Patches aktiviert hat"


    Was auch immer das heißen mag?! Habs auch über Payload versucht, ohne Erfolg.



    Ich frage mich trotz alledem wie es sein kann das es die Versionen CUSA34384,CUSA34388 und CUSA34390 als fpkg im Netz sind?

    Sogar mit Update 2.00 gefixt für 5.05, 6.72, 7.55 und 9.00 !?

    AutoRMC ist aktiviert, Konsole Habe ich übernacht am Original USB Kabel angeschlossen( welches auch Strom förtert, getestet mit anderen geräten). USB Multimeter Habe ich nicht! Geht leider immernoch nicht.