Beiträge von Leto

    Hi,
    hab längere Zeit meine V4 mit DMS4 genutzt um meine NTSC Spiele zu Spielen. Auch mit GPHD (0.8b) lief alles super. Da das alte Dings allerdings einige Problemchen von sich gegeben hat hab ich mir ne gebrauchte V10 besorgt und erst mal en Laser Fix gemacht aber den Chip nicht um gelötet. Lass jetzt den GPHD über Free MCBoot (1.7) laufen. Geht auch soweit, nur meine NTSC Spiele laufen nicht. Das Spiel startet und hängt sich beim ersten Bild das erscheint auf. (z.B. der Namco Schriftzug bei Tekken5) Auf die HDD hab ich die Spiele mit WinHIIP V1.7.6 geladen. Wollte für Änderungen jetzt aber auf HDL dump wechseln.


    Hoffe ihr könnt mir sagen warum die NTSC Spiele nicht laufen.
    schon mal danke im Voraus...

    Danke für den link!!! werde es so kaufen... oder spricht eigentlich irgend etwas gegen die Disk version z.B. längere Ladezeiten etc. ? - im netz findet man erstaunlich wenig infos, außer die offizielle ankündigung ;)

    Hi,
    weis jemand wo man die Disk Version bekommen kann (neu). Hab ein paar gebrauchte bei E-Bay gefunden. Wird dort aber um einiges teurer als im PSN verkauft und auf jeden fall für mehr als angekündigt.


    Hab so Böcke auf das Game und will ne Disk ;) ....

    hi,
    ist es möglich den preloader 0.30r4 über den 0.29 drüber zu bügeln oder sollte ich die hacks zuvor mit dem remover entfernen?


    und mit wiiscu sollte man wirklich nicht ios60 updaten. hab mir vorhin den ersten brick eingefahren. aber dank bootmii zum glück kein problem. man hab ich gebibbert ;)
    bekomme ich den aktuellen shop wenn ich mit wiiscu 0.23 den shop update?


    hab 4.1E mit Waninkoko's updater direkt von 3.2 drauf gemacht und wie oben geschrieben den preloader 0.29

    Hatte es bisher nur zur sicherheit als boot2 Installiert.
    Habe für das Nand Backup auch ne seperate SD Karte und auch nur mit der Startet bootmii. Für den Alltag hab ich ne andere SD Karte wo die Programme für den HBC drauf sind.
    Für was sollte man es über den HBC starten wollen? Tägliches Backup? 8o :rolleyes: :D

    Hast ja recht. Hast ja recht.
    Hab mich erst vor kurzem mit dem Waninkoko Update auseinandergesetzt weil ja früher auch alles mit dem 3.2 ging und ich so wenig wie möglich am NAND rumschrauben wollte. Wollte auf Bootmii warten bis es aus den Beta Schuhen ist ;)
    Werd jetzt die neue Version drauf machen und en neues NAND Backup erstellen.


    Bei der gelegenheit noch zwei kurze Fragen:
    - Wieso Bootmii als boot2 und IOS? - hast du oben so geschrieben.
    - Entfernt der Preloader Entferner wirklich alle Preloader Dateien oder stellt er nur die Einstellungen und Hacks auf die Standarts zurück. Hab zu dem teil irgendwie nix genauers gefunden (oder überlesen)

    Mein alter Bootmii Dump ist halt noch von ner 3.2 Firmware ohne Preloader.
    Jetzt hab ich 4.1 über den waninkoko Updater und den Preloader drauf. Der alte Dump wäre mir eigentlich schon lieber aber na ja. Laufen tut soweit alles super und downgraden kann man ja auch immer noch ;)

    Hi,
    kleine Frage zur Bootmii beta4:
    Hab die beta3 als Boot2 drauf und en Nand Backup gemacht.
    Kann ich dieses Backup noch nutzen wenn ich jetzt auf beta4 update?


    werde aus dem Eintrag zu den Versionsänderungen nicht so ganz schlau:
    This fixes the “NAND dump is from another Wii” issue on restoring beta 3 backups. If you don’t know how to fix those dumps, you have to backup the NAND again. Dumps from all other versions are not affected.


    besonders mit:
    you don’t know how to fix those dumps

    hab jetzt den preloader drauf gemacht.
    jetzt überspringt er das update einfach wie gewollt.
    vielleicht update ich auch noch die restlichen ios mal sehen.


    noch zur info. ging ohne probleme direkt auf 4.1 zu updaten.

    So hatte die Tage mal zeit...
    - Bootmii als boot2 ging.
    - 4.1 mit dem updater drauf geballert


    ergebnis: immer noch die update info 8o
    mach mich mal an den preloader ran...


    ich will doch nur diese abfrage weg bekommen....

    wie immer schneller als die feuerwehr hier!
    hab vergessen zu schreiben das ich vor längerem bereits mit WiiSCU v0.2 IOS geupdatet hab (16/28/51/60/61).
    damals allerdings ohne trucha bug. kann ich damit vor dem 4.1 update die ios mit trucha updaten?
    wie stehts mit bootmii. zu allerest oder nicht?

    na dann mach ich mich bei gelegenheit mal dran.
    wollte ja eigentlich mit bootmii warten bis der beta status rum ist und der nand emulator läuft... na ja egal...


    bootmii direkt auf die 3.2 und dann erst das 4.1 update ist vermutlich besser oder?
    hoffe meine wii nimmt noch boot2 an.


    kann ich direkt den 4.1 updater aus der db nehmen oder muss ich erst die cios60 und update 4.0 installieren? steht so ja in einigen tut's???

    Hi,


    hab zur zeit die 3.2E Firmware auf der Wii.
    Nutze sie ganz normal zum Spielen und ab und an Homebrew über den HBC.


    Hab jetzt seid kurzem die Metroid Prime Trilogy. Diese will immer ein System Update durchführen. Darauf hab ich aber keine lust da ich mir im moment eigentlich alle optionen offen halten will. Bisher hab ich den umweg über GeckoOS gemacht. Meine Frage, gibts dafür auch ne alternative?
    ach ja, cIOS hab ich bisher keine drauf.

    Da hab ich ja doch ne ganz schöne Diskusion losgetreten...




    Ich hab mich jetzt für die alte FAT mit 80gb entschieden!
    Zum einen will mir das OtherOS offen halten. Auf meinen anderen Konsolen teste ich auch gerne mit Homebrew rum. Warum dann hier offiziell darauf verzichten ;)
    Zum anderen laufen die 80gb Versionen ja wohl relativ stabil. Wenn ich da aber an die Horrormeldungen von den ersten PS2 Slim Konsolen denke will ich für alle die sich jetzt ne PS3 Slim kaufen hoffen das es besser wird!


    Für alle die Auch so denken: Ich war heute in der City bei Saturn und Gamestop. Sage und Schreibe eine Konsole im Bundle mit Singstar gab es noch bei den beiden. Falls ihr also auch noch ne Fat wollt, beeilt euch. Ich selbst bin jetzt auf Amazon ausgewichen im Bundle mit LittleBigPlanet.


    PS: Für alle die sich Fragen warum ich nicht gleich zur gebrauchten 60gb version gegriffen habe: Stromverbrauch ist schon ne Frage für mich und außerdem hab ich hier ja noch meine angeschlagene V4 und nahezu neue V9 stehen ;) - die hab ich mir damals gebraucht geholt weil ich keine Slim wollte!


    In diesem sinne - Danke für die Anregungen!

    Zitat

    Original von Fatman
    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen ner Fat und ner Slim PS3 zum gleichen Preis, dann würd ich eher die Fat wählen weil diese das otherOS feature mit drin hat.


    PS: der einzige Grund warum diese Funktion entfernt wird kann ja eigentlich nur die Angs vor einem Hack sein.....



    An sowas hab ich ja auch schon gedacht.
    Ist wirklich nicht so einfach.... Na ja ist kein besonderer Zeitdruck da, werden sich jetzt eh erstmal alle auf die slim stürzen und die fat geht vermutlich durch Bundle abverkäufe weg.


    Die Frage ist was mit der bishierigen OtherOS unterstützung wird. Nicht von Sony sondern von den Projekt Betreuern. Die Nutzerbasis wird ja nicht mehr größer. Und z.B. ist die Nutzung von Ubuntu ja noch nicht so richtig perfekt. Vielleicht wird dieser jetzt nach und nach eingestellt.

    Wie immer unheimlich schnell hier!
    Emulatoren auf der PS3 intressieren mich nicht so. Hab ja ne Wii ;)
    Vielleicht wird sogar die mal ein wirklich guter Client für Musik...


    Hab ja noch ein paar Tage Zeit darüber zu Schlafen.
    Will nur sichergehen das die Mitgebrachten Multimedia Features reichen und ich nicht irgend ne wichtige Funktion übersehe. Kenn mich mit der PS3 bisher noch nicht aus. Mit der PS2 und Wii hab ich schon etwas mehr Erfahrung.

    Hi,
    stehe im moment vor der Frage ob ich mir die bisherige PS3 oder ne "slim" kaufen soll.
    Möchte sie neben dem Zocken auch als Multimedia Platform im Wohnzimmer einsätzen. Dabei geht es primär darum meine Musik von ner Synology Diskstation als Stream zu empfangen.
    Das kann die PS3 mit den mitgebrachten Bordmitteln wohl auch recht gut.
    Da die Slim wohl weniger Strom verbraucht aber kein OtherOS kann nun endlich die Frage ;):


    Für was nutzt ihr die OtherOS Funktion alles???
    Ist Megabox viel besser als die XBM Multimedia Funktionen?


    PS: Normales Linux zum Arbeiten aufspielen brauch ich nicht. Hab Ubuntu sowieso auf dem Laptop.

    Hi leute,
    ich warte jetzt schon seit einem halben Jahr auf das Teil. Will sie als Mediazentrale im Wohnzimmer nutzen und hab mir durch ne Slim Version ne reduzierte Stromaufnahme erhofft! Im Video von der Pressekonferenz sagt er aber "34% less Power Consumption then the original PS3". Das hatten die aktuellen 80gb Modelle meines Wissens ja auch schon. Und dann wird auch noch der OtherOS support gestrichen. KOTZ
    Da kann ich ja auch bei meiner PS2 mit SMS bleiben ;)
    Die 40gb mehr können sie sich Schenken.
    Mal sehen was die ersten Tests zur wirklichen Leistungsaufnahme sagen.
    Weiß einer ob die alte PS3 weiter Produziert werden soll?


    Hmm, vielleicht braucht sie doch weniger Saft.
    Für alle die es noch nicht gelesen haben sollten - der Cell in der Slim wird in 45nm und nicht in 65nm gefertigt...