Beiträge von Blue

    Cifer,


    zunächst einmal vielen Dank für deine rasche Antwort. Allerdings muss ich gestehen das ich nix davon verstehe.


    Wie bekomme ich BootMii auf die Konsole, wenn schon HBC installiert ist?
    Und was für Dateien sind von nöten? Oder muss ich HBC deinstallieren?
    Fragen über Fragen.....


    Bitte in einfachen Worten wenn es möglich ist. :D


    Gruß
    Blue



    MOMENT: Habe es hin bekommen. Weitere Fragen folgen bestimmt!!!!

    @ Gemeinde,


    zunächst muss ich gestehen, das ich ein absoluter Neulingen in Sachen Wii bin. Deswegen bitte ich um eine gewisse Ausdauer und Verständnis.


    Nun zu meiner Frage.
    Habe gestern HBC auf die Konsole aufgespielt. Nun möchte ich BootMii aufspielen.


    Laut einem Auszug aus dem Board ist die vorgehensweise wie folgt:
    Ihr müsst unter apps auf der SD Karte einen Ordner "bootmii" erstellen,die Datei "installer_beta1.elf" in "boot.elf" umbenennen und in den "bootmii" Ordner kopieren.Den HBC starten und bootmii wählen das Tool wird geladen.


    Allerdings fehlt bei meinem DL die Datei/Ordner mit dem Namen "installer_beta1.elf".


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich hier grundlegend falsch mache?


    Vielen Dank!

    Hallo auch von mir eine kleine Anmerkung,


    Hat super viel Spass gemacht, leider habe ich am Ende etwas geschwächelt.


    Aber wenn es diese tolle Aktion nächste Jahr wieder geben sollte, greife ich erneut an! Dann mit einem besseren Team und Weltmeisterschaftstipp allerdings ;)


    Dodekaeder


    Das Triple wird dann nix!!


    MfG


    Blue

    @blackdevil,


    wenn du eine 2 er Dbox hast musst du im Menü nachschauen. Dort gibt es einen Punkt der dir Auskunft über deine Signalstärke gibt.
    Im "Sportsterimage"kommt man zu diesem Punkt mit der "blauer Taste", danach Punkt 9 "Satfind".
    Der angezeigte BER-Wert sollte gegen 0 sein. Ist dieser zu hoch, ist deine Antenne, sprich Schüssel, durch den Sturm verstellt worden!


    Da es nach deiner Ausage der Fehler auch auf anderen Receiver auftritt, ist bestimmt die Schüssel verstellt bzw. ist die Ausrichtung nicht mehr optimal.



    Gruß

    Hallo,


    habe ein kleines Problem bei meiner PS3 Phat und sehe vielleicht vor lauter Bäume den Wald nicht. Als ich habe ein Model 40 GB Code CECHJ04 auf welchem die Megabox eigentlich laufen sollte.
    Habe mir die Daten, nach dem ich die Datei umbenannt habe und entpackt, also auf eine DVD mit 4facher Geschwindigkeit gebrannt. Festplatte formatiert und wie nach den Anleitungen aufgeteilt.
    Nach erneuten Starten der PS3 "scannt" die Konsole nach einem bootfähigen Medium findet dabei aber nichts. Kann es wirklich an dem "Tevion" Medium liegen das dies nicht erkannt wird? Ausserdem scheint die DVD erst gar nicht anzulaufen. Auch mehrere Versuche brachten keinen Erfolg!


    Bitte um Vorschläge was schief gelaufen sein kann.


    Danke....


    PS: Langt eine Schnellformatierung der Festplatte oder sollte die gründliche Methode angewandt werden?