Beiträge von Dodo

    Da bis jetzt von uns kaum einer das PSN-Game Fat Princess besitzt, was warscheinlich auch am Preis lliegt. Wollt ich mal eine kleine Bewertung schreiben, um den ein oder anderen dochnoch von dem Spiel zu überzeugen.
    Da dies meine erste Spiel-Bewertung ist, wird sie warscheinlich nicht vollständig sein, falls sich noch fragen ergeben, einfach stellen.
    Nun zum Spiel:


    Das Spiel ist relativ einfach ausgebaut und spätestens nachdem man 5 Level des Offline Modus gespielt hat, findet man sich leicht zurecht.
    Im Spiel selbst kann man mit bis zu 32 Spielern online auf 13 verschiedenen Karten spielen. Außerdem gibt es neben den 5 verschiedenen Klassen auch noch 4 verschiedene Spielmodi.


    Karten & Spielmodi:
    Alle Karten sind im prinzip gleich aufgebaut. An den beiden Seiten befinden sich die Schlösser der Prinzessin. Zwischen diesen beiden Schlössern befinden sich verschiedene Vorposten als auch Teile mit Rohstoffen (siehe Klassen & Aufgaben). Auf der ganzen Karte sind immer wieder Kuchenstücke zu finden, die in Modi 1&2 eine Rolle spielen.
    Durch die verschiedenen Spielmodi ist das Spiel relativ abwechslungsreich.
    1. Modi: In diesem Spielmodi wird versucht die gegnerische Prinzessin aus ihrem Schloss zu "klauen" und insgesammt 3 mal in euren Kerker einzuschließen.
    2. Modi: Eure Prinzessin wurde geklaut, gleichzeitig habt ihr die Prinzessin des Gegner geklaut. Beide Seiten versuchen nun, ihre Prinzessin aus dem Kerker des Gegners zu befreien.
    3. Modi: Hierbei handelt es sich um ein Deathmatch. Jedes Team hat eine bestimmte Anzahl an Leben und muss versuchen, den Gegner umzubringen.
    4. Modi: In diesem Spielmodi haben die Vorposten eine große Rolle. Erst wenn euer Team alle Vorposten eingenommen hat, läuft eine Zeit herunter. Sobald diese Zeit auf 0 ist, hat euer Team gewonenn.
    Wie oben schon erwähnt müsst ihr in Modi 1&2 mit den Kuchenstücken arbeiten. Diese sind für die Prinzessin, die sich bei euch im Schloss/Kerker befindet. Bei 1. füttert ihr eure Prinzessin mit den Stücken. Dadruch wird sie immer dicker und ist schwerer von den Gegner zu tragen. Bei 2. füttert ihr die gegnerische Prinzessin mit den Stücken, sodass sie schwerer von ihrem Team befreit werden kann.


    Die Klassen & Aufgaben:
    Die 5 Klassen sind die Krieger, die Bogenschützen, die Magier, die Priester und natürlich den einfachen Arbeiter.
    Sobald man ins Spiel einsteigt, gehört man keiner Klasse an und kann zu einer der verschiedenen "Hutmaschienen" gehen, jede Klasse besitzt ihre eigene Maschiene. Zu Beginn des Spiels sind die Arbeiter die wichtigeste Klasse. Es müssen Bäume gefällt werden und Erz abgebaut werden. Einerseits lassen sich so Brücken, Schlosstore oder Katapulte bauen. Andereseits lassen sich die Klassen aber auch weiter entwickeln, indem die Hutmaschiene ausgebaut wird. So kann der Arbeiter Bomben werfen oder der Bogenschütze besitzt eine Schrottflinte.
    Im späteren Spielverllauf sind aber alle Klassen wichtig und die Zusammenarbeit zwischen den Klassen wird wichtig, um z.B. die Königin zu befreien.
    Der Magier kann die Gegner zum brennen bringen oder später einfrieren. Der Priester kann den Gegner "verfluchen" oder seine eigenen Mitspieler heilen. Die beiden anderen Klassen sind für den Nah- und Fernkampf mit dem Gegner gedacht.


    Online:
    Bei dem Spiel handelt es sich eigtl um. ein reines Online Spiel bei dem man mit bis zu 32 Spielern online spielen kann. Zwar besitzt das Spiel auch einen Offline - Modus, doch dieser ist, wie ich finde, nur zur eingewöhnung mit der Steuerung, den Spielmodi und den Klassen.


    Steuerung:
    Die Steuerung im Spiel ist sehr leicht. Mit dem linken Analogstick wird gelaufen. Auf L1 visiert man einen Gegner an, den man mit Viereck angreifen kann. Auf Dreick wird die Waffe gewechselt und auf Kreis können Dinge zum tragen aufgenommen werden. Mit X springt man. Ob die anderen Tasten eine Bedeutugn haben, kann ich jetzt nicht sagen, da ich sie bist jetzt nicht gebraucht hab.


    BEWERTUNG:
    Insegsammt ist Fat Princess ein sehr gut gemachtes Spiel. Es ist schwer zu vergleichen mit anderen Spielen, da es, wie ich finde, eine komplett neue Art von Spiel ist. Nach einem Tag spielen muss ich sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat und es sehr viel Spaß macht.

    Tragt hier bitte eure ID's ein, falls ihr Fat Princess schon habt.


    Vielleicht finden sich ja ein paar Zusammen, um die Königin mit Kuchen zu füttern. Also ich hab bis jetzt nur wenig gezockt, aber es macht sehr viel Spaß.


    Dodo (dod159)

    Hi,


    ich denke es liegt an den Dateien selbst. Da bei Napster die Musik nicht nur das WMA - Format hat, sondern auch noch den DRM - Schutz, sodass die Lieder nur auf den Computern abgespielt werden können, wenn auch die Lizenz dafür vorhanden ist.
    Da ich selber Napster habe, hab ich vor einiger Zeit ma versucht die Musik über das Netzwerk zu ziehen und auf einem anderen PC zu hören. Die Datei konnte aber nicht abgespielt werden, da die Lizenz nicht mit kopiert worden ist. Und soweit ich weiß ist auch bei gekaufter Musik bei Napster noch der DRM - Schutz drauf und lässt sich nur schwer entfernen. Z.B. eine CD - Brennen und dann mit dem WMP die Titel wieder aufnehmen.


    Gruß Dodo

    Hallo zusammen,


    habe gestern Abend ein neues, kostenloses Spiel im Internet gefunden. Es heißt Battlefield Heroes. Dadurch, dass alles Comic-Like gehalten ist, ist das Spiel ziemlich lustig.
    Screenshots und Videos, sowie das Spiel selbst findet ihr auf Battlefield Heroes
    Das Spiel selbst ist relativ schnell instaliert und läuft flüssig.


    Meine Gamer ID im Spiel ist Domdom90


    Vielleicht finden sich ja ein paar zusammen.


    Gruß Dominik

    Das Update ist ja schon raus. Von der Größer her (413 MB) würd ich sagen, dass man im Shop für 13€ nachher wieder nur nen 100KB Freischaltcode kauft. So spart man dann auch Geld für die Sony-Server.


    Muss sagen, dass Game macht schon sehr viel Spaß, vorallem wenn man zu zweit gegeneinander zockt. Problem find ich nur die Aufgaben, wie soll man da alles in Gold schaffen? Ich möcht doch nur diese letzte, goldene, Trophäe um alle zu haben ;)

    Ich hab NHL Arcade gefunden und bins grad am laden, nur nicht sicher, obs die Vollversion ist, aber jedenfalls kostenlos.
    So gelangt ihr dorthin:


    1: Den untersten Menüpunkt auf der linken Seite
    2: Dort den Punkt 3/10 klicken
    3: Da dann 3/5 anklicken
    4: NHL ist das Spiel an Stelle 19/19


    EDIT: Chippy war schneller. Ist auf jedenfall das gleiche.
    Im Deutschen Store ist das Spiel 188MB groß, + den Schlüssel für die Vollversion.
    Im Japanischen gibt es nur eine Datei, welche 190MB groß ist, also kann es gut die Vollversion sein.


    EDIT2: Scheint doch nur die Testversion zu sein, wenn ich auf "Online" klicke werde ich aufgefordert die Vollversion zu kaufen.

    Das Tut ist echt super, danke Chipwelt.


    Hab den USB Loader jetzt auf meiner WII und es hat alles ohne Probleme geklappt.


    Aber noch eine Frage :D, die Partition der Festplatte, muss die in einem bestimmten Format formatiert werden? Oder reicht es einfach einstecken und installieren bei einer externen SATA - Platte?

    Hallo zusammen,


    von vorne rein schon, auf dem Gebiet der Wii bin ich ein Neuling. Hab mich schon hier im Forum durch diverse Threads gelesen und vergangen Montag den HBC mit Hilfe des twilight hacks installiert. Das lief auch alles problemlos (aber bei den guten HowTo's ist das ja auch nicht zu schwer).
    Auf der Wii ist die FW 3.3E. Custom IOS hab ich auch schon instaliert bekommen, aber ist glaub ich keine aktuelle :rolleyes:.
    Kann mir einer von euch jetzt mal genau erklären, was ich nun alles brauche (FW der Wii, Custum und Programme) um den USB Loader zu benutzen und was ich genau mit der Festplatte machen soll (hab eine SATA 500gb), um z.B. mein Twilight von dieser zu spielen. Muss zugeben, dass ich hier in dem Thread den Überblick verloren habe :O


    Danke im vorraus
    Dodo

    Hab nach langer Pause jetzt auch mal wieder angefangen und erstmal den Geschichtsmodus beendet.
    Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Objekte und Trophys. Also ich wäre, wenns von der Zeit her klappt (ab dem 3ten sind eh Ferien), dabei.
    Bis dahin heißt es mein Level spielen, und dieses aber auch mich mit Herzen zu versehen (einach nach "@dod159" suchen in der Textsuche). Ich weiß mein Level ist nicht das beste, aber werd mich in den Ferien nochmal ransetzten.


    Gruß Dodo

    Sieht zwar nett aus, aber ist leicht zu erkennen, was er macht.


    Als erstes legt er irgendeine BluRay in die PS2, bei dem Spiel handelt es sich nicht um GTA4. Das Cover dieser Version ist schwarz. Ich weiß zwar nicht wie das deutsche oder englische Cover aussieht, aber ich habe selbst die US - Version und da der Uploader auch aus der USA kommt, sollte das Cover wie bei mir aussehen und zwar hell.
    Im nächsten Schritt wechselt er den TV-Kanal auf Video2, an dem die PS3 angeschlossen ist.
    Also da hab ich schon bessere Fakes gesehen. Ich frag mich immer wieder, was die Leute mit soetwas erreichen wollen. 8o Erst wird ihr Video geguckt und gelobt, dann stellt sich der Fake raus und der Uploader wird gehasst ;)