Beiträge von seysa

    Wie ist denn deine SD-Karte formatiert, FAT32 oder exFAT?

    Du hast einen Datei emuMMC eingerichtet, was nicht so gut ist! Dieser ist nämlich den ständigen Turbulenzen des Lese/Schreib Zugriffs ausgesetzt, und neigt daher eher zu Korruption, insbesondere beim FW Update. Ich weiß ja nicht, wieviele Titel du installiert hast, aber ich würde dir raten, zunächst die Spielstände über JKSV zu sichern, den JKSV Ordner im Root der SD-Karte extern abspeichern, sowie auch den Nintendo Ordner, und dann eine Neueinrichtung mit einem Partition emuMMC durchzuführen. Deine aktuell installierten Titel müsstest du dann für eine Reinstallation archiviert haben.

    Meinst du ich könnte es auch mal so riskieren? Ansonsten wäre es schon etwas aufwändig. Also ist es nur vorsichtshalber oder würdest du sagen sehr gefährlich

    Davon steht doch nix in dem Hinweis! Du brauchst doch lediglich nur den Payload zu ersetzen!



    Ich habe den Hinweis mal direkt ins amsPLUS Thema kopiert, da offenbar einige User nicht bemerkt haben, dass unter dem Namen "RCMLoader ONE" zum entsprechenden Thema verlinkt wurde.

    Bei mir hat jetzt alles funktioniert und alles ist up to date.


    Wie immer danke für die Hilfe Muxi, ohne dich wären wir hier alle verloren und das über jahre, meinen Respekt hast du.


    Dir, deiner Familie und auch allen anderen hier wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr

    Du musst den RCMLoader ONE entsprechend dem Hinweis für amsPLUS in diesem Thema aktualisieren! Hast du das gemacht?


    Ja das habe ich gemacht und hat auch funktioniert


    Also die FIrmware habe ich schon korrekt nach RCM Loader gewählt, da habe ich keinen Fehler gemacht.

    Allerdings bei den Daten für den RCM Loader ist nur der Link für RCM Loader B drin und für den One finde ich keinen Download


    Ja das habe ich gemacht und hat auch funktioniert


    Also die FIrmware habe ich schon korrekt nach RCM Loader gewählt, da habe ich keinen Fehler gemacht.

    Allerdings bei den Daten für den RCM Loader ist nur der Link für RCM Loader B drin und für den One finde ich keinen Download

    Habs jetzt zum starten bekommen, habe den kompletten Root vom RCM Loader nochmal ausgetauscht, jetzt startet die Switch,


    Danke Dir für deine Antworten

    Wenn du die SD-Karte am PC hast, kannst du die Daten auch von dort kopieren. Wenn du es über Hekate machen möchtest, müssen die amsPLUS Daten bereits vorhanden sein, damit du zu Hekate booten kannst. Anschließend brauchst du nur noch den den Nintendo Ordner und den emuMMC Ordner wieder hinzuzukopieren.

    Mist lässt sich nicht Starten mit dem RCM Loader, obwohl ich auch den Loader geupdatet habe und auch den aktuellen Payload draufgemacht habe.

    Im Rootverzeichnis ist auch die aktuelle Payload bin drauf

    Danke Dir,


    Ich lasse das mit der Partition jetzt erstmal weg, wahrscheinlich habe ich mich das letztemal auch dagegen entschieden.

    Muss das Kopieren des gesicherten Root Verzeichnisses auf die neue Karte über Hekate geschehen oder kann ich einfach über den PC per Drag and Drop?

    FAT32 Formatiert ist die Karte schon

    Puhh jetzt bin ich etwas durcheinander, eigentlich habe ich

    Nachdem du die Daten auf die neue SD-Karte übertragen hast, gehe bitte nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 & 7 vor. Danach kannst du die OFW auf regulärem Wege aktualisieren.


    Ich würde dir aber empfehlen, den Datei emuMMC in einen Partition emuMMC umzuwandeln. Der Wechsel auf eine neue SD-Karte wäre der passende Zeitpunkt dafür. Allerdings ist die Vorgehensweise dann eine andere!


    Es gibt einen guten Grund dafür, weshalb die Wahl bei amsPLUS auf einen primären Partition emuMMC gefallen ist und nicht auf einen Datei emuMMC!

    Punkt 6 hatte ich ja bereits gemacht bevor ich den Inhalt komplett nach extern kopiert habe, Bin dann eben beim Backup nicht weitergekommen, ich vorab keine Partition erstellt hatte.

    Danach habe ich so wie du gesagt den nach extern kopierten Inhalt auf die neue SD Karte kopiert inkl, der emummc Ordners.

    Kann ich denn dann jetzt noch im Nachhinein eine Partition erstellen oder sollte ich es lieber so lassen?

    Du kannst aber auch vorher schon die original FW und auch die FW des emuMMC aktualisieren, NACHDEM du amsPLUS zuerst aktualisiert hast! Vorausgesetzt, du hast auf der alten SD-Karte noch genügend Platz für die Update Dat

    Leider habe ich nicht mehr viel Platz, werden dann nach dem Kopieren auf die neue Karte die emuMMC updaten, das läuft doch über Daybreak oder?

    Und dann ganz normal die original Switch-Firmware als Reihenfolge?


    Danke Dir vielmals wie immer

    Für den Umzug deines vorhandenen Systems mit einem Datei emuMMC, brauchst du nur den SD-Karten Inhalt 1 zu 1 auf die neue, nach FAT32 formatierte SD-Karte zu übertragen.


    Da du dich nicht an die Ersteinrichtung mit einem Partition emuMMC gehalten hast, müsstest du deinen Datei emuMMC in einen Partition emuMMC umwandeln damit amsPLUS wie vorgesehen eingerichtet, und konform zum Support Bereich ist.

    Danke, dann werde ich einfach nur 1:1 übertragen.

    Und anschließend nur noch die orig Firmware updaten ist doch richtig oder?

    Du hast keinen Partition emuMMC eingerichtet, wie es eigentlich vorgesehen ist! SD00 ist ein Datei emuMMC! Die Anleitung ist jedoch auf einen primären Partition emuMMC ausgelegt! Du musst lediglich nur der emuMMC/SD00 Ordner sichern.

    Ah danke,


    wie ist dann die Vorgehensweise für mich:


    Also ich muss nun auf die leere neue SD Karte das amsPlus Paket extrahieren.

    Danach mit Hekate starten und eine emuMMC Partitiion einrichten

    und zum Schluss dann meine alte emummc.ini und den SD00 einfügen


    ist das richtig?


    Und zum Schluss dann die Original FW updaten?

    Gehe bitte erst mal nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6, einschl. des dort gegebenen Hinweises vor, um das CFW-System auf den aktuellsten Stand zu bringen! Anschließend kannst du für den Umzug des Systems auf die 512 GB SD-Karte nach Punkt 1 der FAQ vorgehen. Zu guter Letzt aktualisiere die FW des emuMMC gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 7!

    Danke Muxi,

    werde mich dann in den Feiertagen dransetzen


    aber als erstes muss ich doch die Switch Software updaten oder?

    Hallo zusammen,


    ich bin mit meiner Switch noch auf der Systemversion 11.0.1 / ams M 18.1E und es ist mal wieder Zeit, alles auf Stand zu bringen.

    Da ich es wirklich nur ca alle 2 Jahre mache, stehe ich trotz der tollen Anleitungen (Danke für all Eure Mühe) dennoch vor der Herausforderung, wie ich es am bestene

    aus meiner Situation heraus angehe.


    Ich habe mir extra eine neue 512 GB Karte besorgt, so dass ich sauber starten kann.

    Würde sich da jemand die Mühe machen und mich nochmal ein wenig unterstützen was die nächsten Schritte sind?

    Was empfiehlt ihr als CFW aktuell?


    Danke vielmals vorab!

    Tritt dieses Problem über beide USB Installationsvarianten auf (vorausgesetzt du führst den ATI im High Memory Modus aus)?

    Muxi ich werd verrückt, ich Ochse habe gerade gesehen, dass auf der Sd Karte nur noch 500 MB freier Speicher war, habe Platz zum testen für eine XCI geschaffen und siehe da es funktioniert wieder.

    hatte die EmuMMC Backup Datei nicht ausgelagert, was mir dann den Speicher geklaut hat.

    Danke jedenfalls für deine Hilfe, ich habe nur ein weiteres Problem, dass nach dem CFW Update aufgetreten ist, wenn ich eine Original Spiele Disk einlege, kommt die Fehlermeldung "Die Softwarekarte konnte nicht gelesen werden..."

    Vor dem Update hatte ich das Problem nicht.

    Womit könnte das zusammenhängen?


    Danke Dir für alles !