Beiträge von mcgeier

    Am besten wäre ihr lasst alle erstmal die Finger von der PS4 :D
    Sofort kaufen und anschließend beschweren funktioniert eh nicht!
    Aktuelle Blue-ray Laufwerke sind übrigens in der Regel langsamer als Festplatten (beide im sequentiellen lesen, also würde ich mir keine Sorgen machen wenn das Laufwerk mal durch Kratzer etwas langsamer wird. Falls Sony allerdings kein USB3 zur verfügung stellen sollte, könnte es allerdings auch Sinn machen, dass die PS4 auch bei langsamerem Laden blockiert.
    Wie auch immer - das Laden selbst kann man schon irgendwie ausbremsen. Insofern sollte dieser Schutz zwar ein kleines Hindernis darstellen, aber sonst nur Show sein.


    Auf jeden Fall hat Sony schonmal einen Schritt gemacht, der verhindern könnte, dass man mit gehackten Konsolen eine Annehmlichkeit bekommt, die das Original nicht hat! :D

    Achja und wer was gegen Cheater hat, der sollte halt nach Release eines neuen Call of Duty Teils erstmal abwarten, statt gleich zu kaufen. Hacks wie z.B. Aimbots sind mit genug Aufwand immer irgendwie möglich, aber sowas wie God-Mode im Multiplayer zeugt schon von schlampiger Entwicklung.

    Die Leitung die mir der Provider zur Verfügung stellt hat eine höhere Bandbreite und läuft auch stabil.
    Was wirklich ausschlaggebend zu sein scheint ist, dass ich das im Standby laden lasse, da der 3DS dann den Download wiederaufnimmt ohne dass man manuell den eShop neustarten und da durchnavigieren muss.
    Warum die Verbindung jetzt aber ständig nen Timeout bekommt ist mir immernoch schleierhaft.
    Was ich damit meinte ist, dass ich in der Vergangenheit öfter mit solchen Sachen und auf die Nase gefallen bin und die Dinge die wirklich die Handhabung meiner Konsolen oder meines PCs verbessert haben, den Herstellern meist gehörig gegen den Strich gingen weil DRM und das unterjubeln von "innovativen" Zusatzdiensten denen sonst aus der Hand gleitet.
    In dem Sinne hoffen wir mal, dass sich OUYA und SteamBox durchsetzen.

    Gute Nachrichten! Die Hotline ist über eine normale Festnetznummer zu erreichen.
    Die Wartezeit lag bei etwa 10-15min.
    Das Personal ist recht kompetent, aber insgesamt war der Anruf nicht sehr hilfreich.


    Das Problem: der 3DS hat beim Download einen Timeout.
    Als Ursache wurde eine schlechte WLAN-Verbindung vermutet.
    Anschließend nannte der Kundendienstmitarbeiter mir einige Ursachen, die ich schon vor dem Anruf ausschließen konnte.
    Folgende von ihm empfohlene Maßnahmen werde ich noch testen müssen:
    - Anschlüsse anderer Provider mit etwa 16MBit/s oder mehr testen (Das spricht für Schlampige Qualität des eShop Dienstes!)
    - WLAN auf unverschlüsselt stellen (Das spricht echt für schlampige Qualität des Geräts!)


    Danach bleibt nur noch Einschicken und viel Diskutieren :((


    Fazit: Leute nutzt lieber diese Flash Karten und verzichtet auf neumodische Dienste wie integrierte Onlineshops und Spieledownloads. Ich finde der Hersteller ist selbst schuld wenn er die Leute mit mangelhafter Qualität so weit treibt, dass zwischen komfortabler zuverlässiger Handhabung und Raubkopien nur noch wenige Mausklicks stehen.


    **Update: Das Problem lässt sich scheinbar recht gut über den Download im Standby Modus umgehen

    Hallo Leute,
    Ich habe hier einen 3DS XL der wohl in nem Bundle mit Mario Kart 7 gekauft wurde.
    Das Spiel war bereits auf der mitgelieferten SD-Karte enthalten, jedoch wurde es gelöscht und ich habe versucht es über den eShop neu herunterzuladen.
    Beim Download kommt ständig die oben genannte Fehlermeldung.
    Der Trafficmonitor zeigt an, dass der DS die Leitung im Downstream nutzt um Schätzungsweise 10-60MB zu downloaden. Anschließend zeigt der DS diesen Fehler an.
    Was mache ich falsch?
    Spielekonsolen könnten ja so schön sein, wenn das ewige Gefrickel nicht wäre, was die Hersteller ja so gerne unterbinden. Ich würde es gern auf offiziellem Wege machen und nicht über irgendwelche Flash-Karten.

    Das Erscheinen von Valve's "Konkurrenzprodukt" für die nächste Generation der Spielekonsolen wurde schon im Dezember letzten Jahres bestätigt.
    Allerdings soll es sich dabei eher um einen wohnzimmerfreundlichen PC handeln.
    Gerüchte über die Steam Box sind bereits seit März 2012 im Umlauf. Über die genaue Hardware, sowie Verwendung von nicht-Steam-Spielen oder anderer Software wurde bereits spekuliert, jedoch gab es bisher keine offiziellen Angaben.
    Im Sommer 2012 deutete sich durch Zusammenarbeit mit CPU- und Grafikkartenherstellern an, dass Valve an einem Steam Client für Linux arbeite.
    Berichte über eine portierte OpenGL-optimierte Version von Left4Dead2, die performanter lief als unter Windows, machten die Runde.
    Steam für Linux ging in die closed beta und Valve nahm erste Linux-Spiele in den Steam-shop auf, sowie die Linux-Version des free2play Spiels Team Fortress 2.
    Seit Dezember 2012 ist Steam in der open beta, gleichzeitig stellte Steam den Big-Picture-Modus vor - ein an Spielekonsolen angelehntes Interface, das sich vollständig per Gamepad bedienen lässt.
    Vor wenigen Tagen wurde bestätigt, dass die Steam Box Linux nutzen wird.



    Meine persönliche Meinung:
    Scheinbar werden uns weitere Überraschungen erwarten.
    Ich gehe davon aus, dass die Steam Box mit recht leistungsstarker PC-Hardware kommt, um in den nächsten Jahren eine solide Grundlage für Spiele zu sein.
    Allerdings werden neben der Leistung die Kosten über den Erfolg auf dem Markt entscheiden.
    Ich hoffe, dass es möglich sein wird, ohne große Hindernisse Programme nachzuinstallieren, wie z.B. einen anderen Browser oder Wine/CrossOver für die alten Windows-Spiele ;)
    PC-Peripheriegeräte wie Maus oder Tastatur möchte ich auch nutzen können.
    Wer Steam unter Linux bereits auf dem PC mit Gamepad testen möchte, um einen Vorgeschmack zu bekommen, sollte dies unter Ubuntu oder LinuxMint tun.
    Bis AMD entsprechende Grafiktreiber veröffentlich, sind auch eine Intel- oder Nvidia-Grafikkarte nötig.
    Die größte Hürde wird jedoch die Henne-Ei-Problematik werden, dass Spielehersteller keinen Absatzmarkt in Linux-Systemen sehen weil-und-deshalb die meisten Gamer Windows nutzen.

    heißt das man kann die CFW unabhängig von Modell und date code installieren?
    Ich hab zur Zeit keinen Überblick was mit der PSP möglich ist. Das letzte mal hab ich vor etwa einem Jahr gesucht und war schon überfordert mit alten Posts die sich auf immer ältere beziehen.

    100% Offtopic

    Zitat

    Original von Invisiblewoman
    Wenn das so weitergeht, dann kann Sony bald einpacken...
    mal ganz im Ernst, als Verbraucher sollte man echt 5x überlegen, ob man nochmal was von Sony kauft.


    Da muss ich voll und ganz zustimmen! Ich verfolge die ganze Geschichte jetzt schon seit Anfang und nach allem was ich mitbekommen habe, ist zwar der normale Nutzer nicht betroffen, allerdings ist es wahnsinn was Sony Kunden sich da gefallen lassen.
    Die OtherOS Funktion zu sperren hat am Ende nichts gebracht, trotzdem hat Sony dem normalen Nutzer nicht wieder erlaubt diese Funktion freizuschalten. Statt dessen wird rücksichtslos Eigentum des Kunden manipuliert und mit allen Mitteln versucht diesen wieder in seine Schranken zu weisen.
    Sicherlich ist der wirtschaftliche Schaden geringer als die ganzen Anwaltkosten, jedoch versucht Sony mit allen Mitteln einer einzelnen Person Schaden zuzufügen um andere abzuschrecken. Bestes Beispiel sind die auf gut Glück vorgelegten Beweise wie dieser PSN-Account.
    Warum ist das mit dem PSN-Account so schlimm? Sony versucht dem Kunden mit diesem Zusatzangebot weitere Richtlinien aufzudrücken, die sich beim Kaufvertrag nach geltendem Recht nicht mit reinschmuggeln lassen.


    Die verfahrensweise von Sony ist einfach nur widerlich. Kein Respekt vor Kunden oder der Würde des Menschen, den sie immer wieder vor Gericht schleifen werden, bis sie alle möglichen Vorwände ausgeschöpft haben.


    Ich bin wirklich froh, mir selbst keine PS3 zugelegt zu haben.
    Ist zwar böse, aber ich hoffe dass der Schaden durch Softwarepiraterie in dieser und der nächsten Konsolengeneration Sony schwer treffen wird.
    (Softwarepiraterie hat meiner Meinung nach hier im Forum trotzdem nichts zu suchen)

    Zitat

    Original von Ratchet
    Dann sollen die Hersteller auch mal vernünftige Spiele herstellen, die man auch länger als 2 Tage spielt. Früher habe ich Spiele teilweise Monate gespielt. Heute kommt das nicht mehr vor. Manche Spiele mögen technisch ja echt gut sein, aber wenn die nur eine Spielzeit von ca. 5-10 Stunden haben, dann ist das echt ein Witz.


    Genau so sieht's aus! Ich kauf mir inzwischen nichtmal mehr Spiele die ich vorher nicht sehen/testen konnte.


    FFXIII hab ich nich nicht gesehen aber wenn der Umsatz nach so kurzer Zeit so stark zurückgehen konnte, weil das Spiel nach 2 Wochen ein Bestseller im Second-Hand-Laden ist, dann liegen mögliche Ursachen auf der Hand:
    - die Spieler sind zu dumm und verstehen das Spiel nicht
    - die Spieler haben kein echtes Leben oder zu viel Freizeit
    - der Handel von gebrauchten Spielen sollte unterbunden werden
    - die Illuminaten sind Schuld
    Natürlich vertresten einige Spinner - oh Entschuldigung - unseriöse Verschwörungstheoretiker die schwachsinnige Ansicht, dass die Spieleindustrie unter dem Zwang möglichst schnell Spiele auf den Markt bringen zu müssen, die in der Produktion möglichst wenig kosten und auf den ersten Blick wie erstklassige Produkte wirken, jedoch kaum neue und an die anforderungen der Spieler angepasste Inhalte beinhalten.
    Alles Bullshit! Wer die Spiele nicht aus erster Hand kauft ist doof!!

    Zitat

    Original von silentevil
    deswegen wollte er eine cfw feitig machen was für ein heuchler ...


    Ich glaube du hast nicht genügend hintergrundwissen um das zu beurteilen.
    Ich bin mir fast sicher, dass er sich ernsthaft vorgenommen hatte eine CFW zu veröffentlichen, mit der man weiterhin Linux nutzen kann.
    ABER!
    Er ist zum einen keineswegs dazu verpflichtet und hat auch keine Schuld daran, dass Sony Linux gesperrt hat und zum anderen läuft geohot schon mit einer Zielscheibe auf dem Rücken rum. Wenn es rechtlich gesehen keine 100% sichere Lösung gibt die CFW zu veröffentlichen, dann wird Sony das sicher ausnutzen.
    Da ist das schon rein strategisch besser, wenn mehrere Leute das know-how haben, um eine CFW oder andere Lösung zu entwickeln.
    Du kannst nicht von jemandem fordern dass er hohe Geld- oder Freiheitsstrafen auf sich nimmt damit du die 1-2 wochen online spielen und Linux nutzen kannst, bis Sony die nächste FW rausbringt und die CFW unbrauchbar ist für die jemand so teuer bezahlt hat...


    Ich höffe du zeigst wenigstens etwas verständnis dafür, manche Leute ihren Kopf nicht für deinen Spaß riskieren möchten.

    Zitat

    Original von Sweetheart1434
    Kann ich dann einfach meine PS3 spiele auf eine externe Plate packen und von dort einfach starten?


    Zitat

    Original von M tha MaN
    "The M.A.R.T." von XboxHacker.org Seite hat diese Foto "veröffentlich"


    mehr noch nicht... bisher ist es nur ein foto vom menü, das erahnen lässt was es sein soll. Zu irgendeiner eventuell existierenden Software ist noch nichts genaues gesagt.


    btw: hoffe die boxen sind gut abgeschirmt wenn das so liegen bleibt :D

    Zitat

    Original von Chipwelt
    ignorieren wir mal Grundgesetz usw. usw.


    Ignorieren hört sich böse an... Die wurden gewählt um die deutschen Interessen zu vertreten. Wenn sie also sagen, dass das die Interessen des deutschen Volkes sind, dann muss das also so sein.
    logisch oder?
    Lehnt euch einfach zurück und genießt die Vorzüge moderner Demokratie. Immerhin habt ihr die theoretisch die Möglichkeit etwas zu ändern. Wer es nicht mag dass andere für ihn denken der kann selbst politisch aktiv werden. Wer sein Leben nicht der Politik opfern möchte der hat auch keine Lust etwas wichtiges zu entscheiden!



    ...


    Und jetzt mal meine Meinung: die Theorie hört sich toll an, aber der Beste Ansatz bringt nichts wenn man darauf beharrt dass er so wie er ist ausreichend/gut/perfekt ist und nicht nur ein Anfang!!
    Die Politik entwickelt sich wesentlich langsamer als der Rest der Gesellschaft, mit der es immer schneller voran geht.
    kann man nichts machen...

    steinigt mich aber ich fand's schon lustig...
    Liegt aber wahrscheinlich eher daran dass das ganze etwas unglaubwürdig ist.
    In der Realität hätten die Angehörigen des Kindes jetzt wahrscheinlich einen psychischen Schaden und der gebissene eine Infektion, wobei man von Glück reden könnte dass kein HIV im Spiel war.
    Übrigens: man kann seine Kinder nicht 100% richtig erziehen und in der Öffentlichkeit wirklich JEDE Sekunde aufpassen. Gerade sowas wie beißen kann mal passieren, aber manche Leute geben sich da nichtmal mühe oder sagen "gut dass nichts passiert ist".
    kann man hindrehen wie man will aber ich habe zumindest hier lachen können :D

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Und es gibt nen WBFS-Treiber für Windows...aber der war/ist beta oder alpha gewesen, aber hat bei manchen ganz gut funktioniert.


    Es ist zwar schon 4 Monate her dass ich mich damit befasst habe, aber den WBFS Treiber gab es nur für 32-Bit Windows-Plattformen.
    Der WBFS-Manager lief leider auch nicht wirklich stabil auf Vista 64-Bit


    naja egal Problem gelöst, alles in Ordnung ^^

    Zitat

    Original von Hochwaldpower88
    ich will ja nicht das ich die platte immer erneut formatieren muss wenn sie an den pc geht !


    Die Meldung dass der Datenträger formatiert werden muss kannst du ignorieren wenn du die Festplatte NUR für wii spiele nutzt.
    Sie tritt auf wenn du eine WBFS formatierte Festplatte über den Arbeitsplatz in Windows öffnen willst, weil Windows WBFS einfach nicht "kennt".


    kleiner Überblick über die Dateisysteme: (FAT, NTFS, WBFS)


    FAT - besse Kompatibilität als NTFS
    NTFS - Dateien größer als 4GB möglich
    WBFS - Zugriff vom PC nicht über den Arbeitsplatz möglich, nur für Wii-Spiele


    theoretisch kannst du auch mehrere Partitionen machen und jede anders formatieren aber außer NTFS-Partitionen muss man alle formatieren wenn man die Größe verändern will.


    Meine Meinung ist, solange du nur Spiele per USB-Loader spielen willst, nimm WBFS.


    nebenbei: FTP steht nicht für Festplatte, da kann's schnell zu Verwechslungen kommen


    wenn irgendwo Fehler sind, bitte berichtigt mich dann kann ich das überarbeiten

    Zitat

    Original von Bad-Ass
    Mit einem MP3 Ordner zeigt zwar die Lieder an Spielt aber nur eins ab und ich kann nicht auf's nächste Lied vor oder zurück springen.
    Vieleicht habe ich in den Einstellungen was übersehen?


    du musst wie es aussieht jede Datei einzeln zur Playlist hinzufügen.
    Vor jedem Dateinamen sollte ein feld sein in das du ein(en) haken/kreuz setzen kannst.
    Probier das am besten mal aus