Beiträge von preepe

    servus!


    Habe leider gerade ne email von Reichelt bekommen, dass die PIC´s ausverkauft sind und erst ab KW 50/2010 wieder verfügbar sein werden.


    Hat jemand ne Idee, wo ich den PIC sonst beziehen kann? Am besten auch da, wo ich den Rest direkt mitbestellen kann....
    Dem Conrad Online-Shop habe ich entnommen, dass der PIC dort ebenfalls erst ab Dezember wieder verfügbar ist.


    Ansonsten muss ich wohl bei meinem N900 bleiben^^

    Wozu is der XBOX USB/SPI??? Was kann man damit anstellen? Is das was ähnliches wie der Stick?



    Standardquarz, Grundton, 5,12 MHz (Hast du den genommen? Is der einzigste den ich gerade bei Reichelt finde)


    der 1K und der 10k Widerstand einfach aus der e12er Reihe? 0,25 Watt und 5% Toleranz?

    Das mit dem Brenner hab ich shcon verstanden...


    Also macht es mehr sinn, den aufwändigeren Schaltplan zu nehmen?
    Is denk ich mal dan für updates ganz praktisch oder?




    Muss jetzt eigtl. ein original im Laufwerk sein oder nicht?
    Die Konstruktion wird denk ich mal gehanhabt wie der Jailbreak über das N900 oder? Nur das halt der Stick statt dem N900 angeschlossen wird...

    So, ich habe mich jetzt entschlossen, auch so nen moppet zusammen zu basteln. Ich verstehe aber nicht so ganz wo der unterschied zwischen den beiden Schaltplänen die hier im umlauf sind liegt.


    Bei der einen Version kann ich einen Bootloader mit auf den PIC machen?
    Braucht man dafür jetzt den XBOX SPI Flasher oder nicht?


    Kann nicht mal einer den ganzen Thread zusammen fassen. Habe mich jetzt 3 mal hier durch gelesen, werd allerdings nicht schlauer, da hier soviele unterschiedliche Meinungen und Anleitungen etc... vertreten sind.


    Was ist empfehlenswerter? Den "kleineren" Schaltplan zu nehmen oder eher den "größeren"? Ihr wisst was gemeint ist?

    Ich bekomme leider den openssh server auf meinem n900 nicht installiert. "Es fehlen irgendwelche Programmpakete zur Installation." Dieser fehler erscheint jedes mal, wenn ich eine Installation durchführen möchte. Bei der ersten Installation hatte ich eine andere fehlermeldung, seit dem bekomm ich das Programm auch nicht mehr im Programmanager angezeigt.


    Habe jetzt Dropbear SSH Server insralliert... habe aber keine Ahnung wie man das benutzt. Anscheinend irgendwie über das Terminal Fenster, da das Programm kein eigenes Icon im Menü hat.


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    gruss
    preepe

    Servus...


    danke für die Anleitung und so weiter...


    war alles easy


    Jetzt aber mein Problem:
    Ich habe heraus gefunden, dass Megabox keine wpa verschlüsslung untersützt.
    Das is ziemlich kaka für mich


    Kann man iwie durch Programme (tools) iwas... eine wpa verschlüssung hin bekommen?!



    Für Antworten Danke ich