Beiträge von Javan

    das geht auch, nur spielst du die musik ned mehr aufm notebook ab...


    saug dir mal den ps3 media server, link findeste hier im forum. diesen startest du aufm notebook. was sich ändert " du hast ned mehr den player direkt (z.b. winamp) auf deinem notebook laufen, sondern den ps3 media server und mit dem gibst du das verzeichnis deiner musiksammlung frei. mit der ps3 greifst du dann auf den ps3 media server zu. dort kannst du dann die mp3 streamen.


    Mir persönlich is meine ps3 zu laut und braucht für meinen geschmack auch etwas zu viel strom um "nur" mp3 zu hören. Bin schon länger am überlegen ob ich mir ned den AVM Repeater hole. Diesen steckste dann halt bei deiner stereoanlage ein, kannst zum einen via fm transmitter, via chinch oder via optischem kabel die mucke dann an deinen stereoanlage liefern. steuern tust das ganze dann von deinem notebook aus, also welche mucke drauf läuft. soll wohl problemlos funzen. Nur hab ich aktuell kein bock meine ganze verkabelung im Hifi-Rack neu zu machen, daher klemme ich wenn ich mal wieder musik hören mag einfach das notebook oder den 20gb mp3 player direkt an die hifi anlage. Es gibt mittlerweile auch diverse anbieter von funküberträgern oder bluetoothüberträgern von musik, da haste dann im port deines notebooks wo sonst der kopfhörer drin is den sender, und nen kabellosen empfänger in der stereoanlage, aber ka wie die qualität dabei so is. hier ein bsp-link http://www.pearl.de/a-PX8530-1601.shtml?query=funk+musik

    dein vorhaben klingt für mich etwas wirr...


    also wenn ich es richtig verstehe möchtest du die Soundausgabe deines PC (z.b. sound von spielen) über deine PS3 ausgeben?!


    - Dies macht für mich gar keinen sinn, da die ps3 ja wiederrum an eine Hifianlage bzw ein Gerät angeschlossen sein muss welches den Ton ausgiebt. Sinniger wäre in dem Fall ggf bei devlo mal im produktkaltalog zu schauen, die haben sowohl netzwerk als auch audio lösungen die via Hausstromnetz vertielt werden. du hast also z.b. am pc einen sender in der steckdose, über den du z.b. deine audiodateien einspeisst und an der stereoanlage einen empfänger in der steckdose mit dem du die daten abrufst.


    Handelt es sich um reine media daten, also z.b. mp3 files die du auf deinem pc gespeichert hast und die du via ps3 wiedergeben willst so würd ich den von dir erwähnten ps3 media server nehmen, die verzeichnisse auf dem pc freigeben und schon kannst du die mucke auf der ps3 wiedergeben. Eine alternative hierzu wäre ggf von AVM der Repeater, diesen überlege ich auch schon seit geraumer zeit anzuschaffen, der kann auf die mediendaten zugreifen und lüfterlos und ohne grossen stromverbrauch die musik auf die stereoanlage bringen.


    Ich arbeite weder für Devolo noch für AVM, habe aber selbst von Devolo 3 adapter fürs netzwerk via strom in betrieb und bin total begeistert davon. kommt natürlich auf deine hausverkabelung an, denke mal in einem altbau ohne sanierung der elektroleitungen könnte dies auch anders aussehen.

    also bevor ich ne 2te ps3 kaufen würde, würd ich mir ne xbox holen diese cracken und die ps3 eben so nutzen für originale und onlinegaming mit update. werde auf keinen fall sony noch mehr geld in rachen werfen, auch der kauf eines neuen lcd tv wurde zu ungunsten von sony entschieden, obwohl ich eigenltihc schon das gerät fest imauge hatte, aber so ne geschäftspolitik unterstütze ich nicht weiter.

    Eigentlich wollte ich ja hier nichts zu schreiben, aber so langsam gehts mir etwas aufn senkel.


    hier schreibt hinz un kunz wilde spekulationen, beleidigt sich gegenseitig oder fragt wanns soweit ist.


    Es kann euch ausser Geohot wohl keiner hier in demForum ne Antwort auf die Fragen geben


    1. wann kommts
    2. wie wirds gemacht
    3. kann es von sony erkannt werden
    4. kommt ein iso loader


    Haltet doch einfach die Füße still und freut euch wenns kommt. Es ist doch aktuell absolut keine Eile, solange man problemlos mit der 3.15 in den Store und zum Onlinedaddeln kommt. Wenn nun einer unbedingt ein neues Game spielen will, welches die neue Firmware benötigt, soll der einfach updaten und gut. Er verliert dann zwar Linux, nun man muss eben selbst die Prioritäten setzen.


    Was ich allerdings extrem seltsam finde ist folgendes: Sony schaltet mitm update linux ab, und um das zu umgehen kauft man ne 2te PS3(slim) und "belohnt" sony noch für ihre Dummheit?! Also ich für meinen Teil hab mir jetzt erst mal n TV von ner andern Marke bestellt, wollte eigentlich nen Sony, aber das ist aufgrund ihrer Firmenpolitik für mich nun einfach gestorben.


    Ich hoffe hier bei jedem neuen Posting ggf wirkliche News zu finden, doch entweder wird was erzählt was 3 Seiten zuvor schon ausführlich diskutiert wurde, oder es kommen so sinnfreie Postings wie "wann is es denn da? wo ist der iso loader? ..."


    Kann mir einer ne PN schicken wenns wirklich soweit ist, dann brauch ich mir den Kindergarten hier ned weiter zu geben.


    Da Geohot hier sicher ned im Forum vorbeischauen wird, könnt ihr euch die Fragen einfach sparen wanns kommen wird usw. Es kann keiner hier beantworten! Streng nach dem Motto "It's done, when it's done!"

    jetzt mal tacheles, wenn das n aprilscherz ist, ok, aber wenn das ernst gemeint ist, dann ist zu überlegen ob man nicht wirklich mal einen Anwalt bemüht um zu prüfen ob das nicht ein Vertragsbruch ist. Ich für meinen Teil habe extra noch ne FAT geholt um zumindest die Möglichkeit zu haben Linux zu nutzen. Mit der Fat habe ich höhere Stromkosten, Lärm und einen höheren preis in kauf genommen, eben wegen dem Feature. Also sagt mir doch bitte ob das n Scherz sein soll, oder ob sony das ernst meint?!

    hat den Controller schon jemand getestet?


    seit einem fehlgriff bei der ps2 (hab nen logitech controller gekauft, war auch ned ganz günstig, hielt aber nur recht kurze zeit, nun hat er ne macke und läuft ab und an einfach mal schräg... naja nutze die ps2 eh kaum noch aber is schon ärgerlich) bin ich etwas skeptisch was fremdanbieter anbelangt. Bin gerad noch am überlegen ob ich mir "nur" nen 2tes motion plus hole, oder eben gleich nen controller mit integriertem motion plus, denn ich habe nur 2 original nintendo controller plus jeweils nunchuck. Da aber öfter mal kurzfristig weitere Controller benötigt werden und man ned dauernd irgendwo welche ausleihen kann, bin ich eben am überlegen, weitere conrtoller zu kaufen, aber will halt kein mist.

    nachdem ich mit andern usb loadern schon etwas startschwierigkeiten hatte, wollte ich den jetzt mal testen. wenn ich einen usb stick mit wbfs formatierung nutze, klappt das ganze auch schon richtig gut. wenn ich jetzt meine usb hdd ranklemme, behauptet der loader das keine fat1 zu finden sei. ich habe dann 3 partitionen a 1gb und keine ist wirklich auswählbar. am pc hab ich die partition und auch mit wbfs file 1.3 die games umgebaut also sollte soweit eigentlich klappen. naja liegt ggf an meiner genutzten hdd, evtl mag die einfach ned in kombination mit der wii

    stimmt schon, nur dachte ich, das es eben nen spezielles problem meiner konstellation ist...


    aber werde mich wie es sich gehört weiter übers forum informiern :) und zur not nachfragen. klappt ja hier besser als in manch anderem forum...


    Bezüglich meinem handy hab ich nu seit bestimmt 4 Monaten ne Frage in nem andern forum unbeantwortet :( schade das es ned immer so kompetente und schnelle helfer gibt.

    nochma THX, muss die beiden andern gehäuse die ich habe noch einsammeln, hab ich gerade verliehen ... (manches mal ist es einfach doof wenn man zu grosszügig ist)


    Blöde frage, aber wie gross sind die games denn auf dem usb medium? weil hätte noch einen USB Stick mit 4gb, aber ne dvd bring ich da ja ned drauf, werden die ggf komprimiert oder wandern die in voller grösse auf das medium?

    hm ok, schade, hab aktuell nur ide2usb hdds. Wollte mir halt insofern es wirklcih funktioniert ne passende usbhdd holen. Werd mich mal umhören ob ich irgendwo mal zu testzwecken eine hdd leihen kann, denn noch eine usb hdd im schrank tut nicht not :)


    Thx euch beiden!! also liegt es vermutlich eher weniger an irgendner misratenen installation oder einem bedienfehler?!

    es ist eine selbst zusammengebaute 2,5 usb hdd. die platte kam aus einem ausrangierten Notebook und wurde in ein usb gehäuse gesteckt. daher bin ich mir sehr sicher :)


    also liegt es wie ich so den antworten entnehme wohl eher an der hdd ?! dachte wenn die ein mal lief wirds schon passen :) ok werd mal schaun ob ich ne andere zum testen auftreiben kann.