Beiträge von eastsida2000

    Bin mir langsam ziemlich sicher, das die SB einen weg hat. Denn laut Service Manual hat sie mehrere USB Ports für BT, USB Hub, usw. Habe nämlich auch das gleiche Problem mit dem internen Kartenleser. Der nimmt auch nur sporadisch die Sdkarte.


    So langsam hab ich die Schnauze voll. Könnte die PS3 gegen die Wand fetzen. X(


    Hiermal ein Bild von dem was der Idiot von Vorbesitzer gerissen hat.


    Das sind die Versorgungsleitungen USB1_DM1 und _DP1 der Southbridge.

    Nein. Nein...


    Ich meinte damit den internen 4er Hub (GL852). Kann der im Eimer sein?


    Habe jetzt gerade CFW 3.55 Rogero Downgrader drauf. Daher bekomme ich kein Toogle QA drauf.
    Nimmt kein STick und keine SDCArd. Nur sporadisch sehe ich dass er ab und zu die STicks erkennt.
    Sobald ich dann auf "Install PAckage" gehe und QA Toogle auswähle kommt die Fehlermeldung "8001002B" oder "8001003A".

    Also auf dem Stick mit der RSOD Lv2Diag war eine TXT Datei die erstellt wurde ja.


    Allerdings wurde bei der Lv2Diag die der Step1 nie eine erstellt (JCrab).....


    Weiter müsste ich das mit dem BD Lv2Diag nochmal testen. Allerdings ist mir aufegfallen, dass die PS3 mit der orig. Platte schneller aus geht. Heisst nach ca. 10s ist die aus. Mit anderen PLatten war sie ja ca. 30s angeblieben.


    Leider nimmt er nur die RSOD-Fix Lv2diag, keine andere. Aber auch nur wenn ich eine neue oder neu formatierte platte nehme....?????????????????????


    Weiter habe ich herausgefunden, dass im Recoverymenu jetzt auf USB und co. zugegriffen wird. Nach tausch mit einem neuen LW, allerdings nicht orig. Platine (BMD-002). Beim orig. LW mit orig. PLatine bleibt die Prüfung in Endlosschleife ( Update). Bei dem nicht originalen Werden zwar die Sticks geprüft, aber immer wieder Meldung " Bitte richitge Aktualisierung > 3.72 OFW einlegen".


    Klasse sehr wahrscheinlich ist die orig. PLatine defekt. Habe vorher auch nicht probiert, ob sie eine Disk annimmt. Natürlich nimmt sie auch keine an! Gibt es die Möglichkeit den DG ohne LW durchzuführen? Oder habe ich jetzt keine Chance mehr?????


    Habe jetzt zum X-ten Mal neu gepatcht und geflashet. Immer wieder das selbe Bild. Habe auch ohne LW probiert. Sie nimmt zum verrecken die Lv2diag (232KB) nicht. Nimmt nur sporadisch die RSOD-Fix Lv2diag. Weiss nicht mehr weiter. Brauche Hilfe. Bitte jemand mit einer Idee, die noch so banal erscheinen mag.


    PS: Habe alle Sicherungen nochmal durchgemessen, sind alle i.O.


    ;((



    SOOOO.....


    Hab jetzt endlich wieder wenigsten eine OFW drauf (4.50). Bin mit dem RSOD-Fix aus dem FSM und habe dann das orig. BAckup aufgespeilt.


    Habe dann die OFW 4.50 übers Recovery installiert. Komisch ist nur das da kein Orig. LW- PLatine drin ist und die PS3 trotzdem das Update durchgeführt hatte. So werde jetzt nochmal alles von vorn beginnen.


    ALLES AUF ANFANG....... :gut:


    Habe jetzt Rogero Downgrader PUP 3.55 drauf. Allerdings nur über Recovery und mit SDcard.
    Weiss jetzt auch warum im FSM die USB sticks nicht genommen worden sind. USB Ports im System, werden zwar angezeigt bzw. Daten werden angezeigt, aber es kommt sofort eine Fehlermeldung beim ausführen (800102B).


    Ist das möglich, das der Hub im eimer ist?

    Mal ne blöde Frage....


    Ich weiss das nach deiner Anleitung der NANDway- Patcher benutzt wird. Allerdings ist es ja beim Rogero 4.46 Autopatcher ja so weit ich weiss so, dass das Update über das Recovery Menu aufgespielt werden kann. In dem Nandway ist es dann nicht so, oder ????


    Das blödeist ja jetzt wenn ich die orig. Platte nicht mehr drin habe ist die PS3 wieder ohne Bild.
    Wenn ich die mit der orig. Platte normal und nicht in den Recoverymodus starte, dann geht sie auch nach ca. 10s aus. Des Weiteren ist es so das ich im FSM den Downgrade vom Stick nicht geladen bekomme.


    Also was würdest Du jetzt machen?

    Das Kabel hatte ich schonmal ausgewechselt, aus testgründen. (Nach dem Ereignis)


    Messe mal alle Sicherungen durch.....


    Edit


    Ich kanns nicht glauben aber ich bin im Recovery Menu. Habe einen von PSX-Scene seite RSOD- Lv2Diag.self - Fix benutzt und seither kann ich ins REcovery Menu mit BILD :]


    Was tue ich jetzt??? Will nix falsch machen. Die PS3 geht auch nicht mehr aus!


    Habe jetzt das Problem das er keinen USB-Stick nimmt bei dem Update versuch...???


    Bleibt auch dann bei Prüft... Bitte Warten stehen..... oben rechts der Kreis bewegt sich.


    Habe auch schon über den Kartenslot getestet, ohne ERfolg. Nimmt auch nur die eine HDD.


    Bei Systemweidergerstellung schreibt sie ..... Kann auf HDD nicht zugreifen.

    Mit dem Remarry Tool bekomme ich auch kein Bild. Fällt also schonmal flach.



    Novchmal so nebenbei. Habe mir mal alles durch den Kopf gehen lassen. Dabei habe ich mich errinnert, dass als ich mal das mit dem WIfi- Board (Tipp von Viper) gemacht hatte, hatte ich ein anderes Wifiboard angestekt. Allerdings war der Kippschalter währenddessen nicht auf 0. Und als ich das Flachbandkabel rein steckte, ist die Standbyleuchte aus gegeangen. Als ich den Kippschalter aus und wieder eingeschaltet hatte war die Leuchte wieder da.


    Kann vielleicht sein, das die Sicherung der Versorgung des Wifi kaputt gegangen ist. Kann nämlich auch den Controller nicht mehr anmelden. :O

    Den Step 2 nimmt die PS3 an und komme auch aus dem FSM. Sehe zwar nix, aber resultiere es aus dem unmittelbaren ausgehen der PS3.




    Nein. Bin ja nicht blöde. Hab die Karte bzw. den Deckel ab. Dis ist auch draussen.




    Habe schon damals als das mit dem Loggen der LW rauskam schon meine Nächte ander PS3 verbracht. Hatte es damals auch schon schwer gehabt in eine 60er ein neues Board zu verpflanzen. Was ist damit eigentlich?


    Mit dem Logfile (LV2Diag und so weiter)? Könnte man damit ein Update fahren?


    Ach, schwachsinn habe es selbst gerade gemerkt. Is ja keine OFW3.55 mehr.... :O

    Jo, die Batterie. Werde das mal morgen vor dem Flashen testen. Vielleicht bringst ja was.


    Danke an Esprit1711 und Viper :gut:



    (Weiss nicht ob es hierhin gehört. Aber könnte es sein, (weiss das es bei µC so sein kann) dass die PS3 sich in irgendeiner Art von Loop befindet? Wo sie jetzt nicht mehr raus kommt? bzw die Firmware nichts mit den Daten auf dem USB anfangen kann?)


    Dabei fällt mir ein, dass als das orig. Backu drauf war, vor dem RSOD, das sie das Update nur über den internen Cardreader (SDCard) genommen hatte und dann kam es zum RSOD. Nu so nebenbei.


    Gruß,


    und Thanx :gut:

    Kannst Du vielleicht bischen nachvollziehen, wie demotivierend das ist?


    ?((


    Werde morgen mal die PS3 aus dem FSM holen und das orig. Backup draufspielen. Mal gucken....


    Danke schonmal für deine Mühen. :gut: Melde mich morgen nochmal.

    Der Jailbreak 1 original geht von rot auf grün.


    Der E3 Reader geht von rot auf blau.


    Der PS3 Key geht von blau/rot auf rot und die PS3 sofort aus.


    Ich bin dann defenitiv im FSM. Die STicks vorher alle mit FAT32 Standard formattiert.


    Gehen alle in den FSM egal ob mit oder ohne Platte.



    Was währe denn, wenn ich die PS3 aus dem FSM manövriere und dann das orig. Backup flashe.
    Währe ich dann in der ursprünglichen OFW?

    Werde ich mal versuchen.



    1. Hama USB Stick mit 4GB
    2. Kingston DataTraveler 2GB
    3. Intenso 8GB
    4. Intenso Key 4GB
    5. Sony 1GB


    sind alles Sticks und keine Kartenleser.


    Habe jetzt alle Stick mal nach deinem Vorschlag getestet. Jedes mal hatte der Stick für etwa 30s aufgeleuchtet. Danach geht der Stick aus und die PS3 fährt runter ( sofort Klack und rote Leuchte).
    Alles ohne Platte.

    Also, habe es jetzt mit dem tipp von Viper gemacht. Nachdem ich im FSM bin, den STick drann und nochmal mit Tastenkombi gestartet, leider gleicher effekt. Ist das eine elendige Zicke...



    Jetzt weiss ich was ich mache.... :lol2:



    Hat einer vielleicht noch ne Idee???



    EDIT:


    Hallo an Alle,


    dies ist mein erster Downgrade mit dem Teensy 2.0 und wenn es so bleibt wie jetzt auch der letzte.


    Habe nach Anleitung von esprit1711 die PS3 COK-002 60gb mit dem Teensy 2.0


    1. Ausgelesen 3x ohne BAdBlocks
    2. Verifiziert
    3. mit FlowRebuilder gepatcht
    4. geflasht (Komplett version)


    Jetzt habe ich das Erscheinungsbild, dass die PS3 mit Blackscreen anläuft und nach ca. 30-40s ausgeht.
    Habe dann mittels Dongle die PS3 in den FSM gebracht. Und jetzt kommt es ............


    Wenn ich jetzt mit unterschiedlichen USB-STicks (LV2Diag (232kB) + Rogero3.7) starte, sieht man die LED kurz für etwa 5s aufleuchten. Dann sieht man die HDD Led kurz aufleuchten und die STick Led geht aus. NAch ca. 30s geht die PS3 auf Rot und ist aus.


    Habe jetzt schon mehrfach versucht die das originale Backup zu patchen und neu drauf zuflashen, immer wieder gleiches fehlerbild.


    Jetzt bitte ich Euch um Hilfe. Weiss echt nicht mehr weiter. ;((


    Danke im Voraus.


    East




    Beitrag hier hin verschoben: muss man dafür jetzt wirklich einen neuen Thread auf machen?

    OK. Werde ich machen. Vielen Dank. Falls jetzt irgendetwas schief läuft melde ich mich sofort.


    So....


    habe jetzt die PS3 mittels Dongle in den FSM manövriert. Habe dann den USB-Stick mit der LV2Diag (232KB / Step1) und der PS3UPDAT.PUP (Rogero 3.7) bestückt und am rechtesten Port eingesteclkt.


    Als ich dann die PS3 eingeschaltet habe, leuchtete kurz die HDD auf und dann der USB-STick für etwa 5 Sekunden, danach ging die leuchte am USB-Stick aus und kurz darauf leuchtete die HDD und die PS3 ging aus (Rote leuchte).


    Und jetzt??

    Danke für deine Geduld.


    Habe jetzt drei verschiedene USB-Sticks getestet. Man sieht immer nur am anfang, das er kurz aufleuchtet und dann nichts weiter passiert. Die PS3 geht dann nach ca. 20 Sekunden aus. Wenn ich die alte Platte dranstecke, bekomme ich den RSOD egal ob da ein USB Stick drin ist oder nicht.


    Hallo,


    habe nochmal das Backup richtig gepatcht. Jetzt kommt wie zuvor auch kein Bild. Allerdings wird der Dongle wieder angenommen und ich bin im FSM (sehe es nur nicht). Habe dann drei USB- Sticks mit dem Update und der LV2DIAG getestet, ohne Erfolg. Komisch ist auch , das die PS3 mit der original Platte nach ca. 10Sek. und mit einer anderen nach ca. 30Sek. aus geht. Auch mit dem Stick geht sie aus. Heisst das Update wird nicht aufgespielt, da keine Aktivität am USB-Stick.


    Weiter ist zu sagen dass der USB-Stick beim start aufleuchtet und nach ca. 20 Sek. die leuchte aus geht. Dann leuchtet kurz die Platte auf und die PS3 geht aus.


    Was ich jetzt nicht verstanden habe, ist wie kann ich, wenn ich nach der Anleitung gehe das Backup falsch patchen bzw. richtig patchen. Nachdem das Backup gepatcht wurde, sehe ich das 47 Sektoren geändert worden sind. Bei deinem Beispiel sind es aber nur 32 Sektoren.


    Bitte hab Verständnis, ich mache nichts anderes als der Anleitung zu folgen.

    Nein die PS3 geht nicht mehr in den FSM. Ausserdem habe ich den USB Stick schon immer benutzt, und das hat immer geklappt. Bei einer anderen 60er werden die Daten vom USB gelesen.


    Ich habe ja schon geschrieben, das selbst die Dongle nicht mehr funzen, und ich somit nicht in dem FSM komme, um das Update vom USB-Stick durchzu führen.


    Werde aber nochmal einen anderen Stick benutzen. Danke für deine Mühen.

    Hallo,


    habe jetzt nochmal mit dem Auto Patcher von Rogero (4.46a), die PS3 60er geflasht. Allerdings habe ich mit der originalen Platte immernoch ein RSOD. Habe versuchsweise eine andere Platte eingebaut, mit dem Resultat, dass die PS3 nach ca. 18 Sec. aus geht.


    Habe dann versucht, in den FSM zu kommen. Mehrfach mit PS3key, Jailbreak, E3 Reader, ohne Erfolg.


    Komme nicht ins FSM und in dem Recovery Mode auch nicht. Ist die 60er jetzt endgültig hin.


    Verstehe jetzt nichts mehr, da ich das gepatchte Backup (Rogero) drauf habe, müsste ich doch eigentlich in den FSM kommen oder?


    I BREAK TOGETHER...............

    OK werde ich versuchen. Was mir aufgefallen ist das sich der Patch von dem Rogero Patch unterscheidet. Da der Rogero einen Sektor weniger bearbeitet als der vom Teensy Pack.


    Achso. Bin zwar im FSM aber unter der OFW 3.72. Da ich das originale Backup drauf habe.