Beiträge von eastsida2000

    Da Du die 2.30FW jetzt drauf hast (Muss zuerst auf 2.30 downgraden, sonst funktionierts nicht), kannst Du jetzt die Dateien von dem Remarry-Fix auf das Root-Verzeichnis des USB-Sticks packen. Zusätzlich eine Updat.pup (FW2.30) einfach ins Root des USB.
    Bitte keine zusätzliche Datei drauf oder eine löschen!!!


    Dann mit einem Downgrade-Dongle in den Factory-Mode ...


    Konsole wieder ausschalten HINTEN!!!


    Dann Downgrade-Dongle wieder rein und den Usb-Stick ganz rechts rein.


    Konsole hinten einschalten und Power-Taste, dann sofort den Eject halten bis Downgrade- Dongle Grünes Licht zeigt.


    Dann müsstes Du auf dem Monitor ein Bild sehen... Da steht dann Driveboard.....


    Wenn die Konsole von allein ausgeht...



    Dann alle Sticks raus und wieder über Power einschalten. (Achtung! Bist immernoch im Factory Mode!)


    Jetzt braucht Du eine aktuelle Blu-Ray ...



    Diese einlegen und schauen ob sie abgespielt wird. Sollte sie nicht abgespielt werden, auch nicht schlimm.


    Dann kopierst Du die DRL's von der BD auf einen Computer mit dem DRL-Konverter -Programm.


    Jetzt die Konsole ausschalten und Schalter hinten ausschalten.



    Den Stick komplett löschen und die 2.te LV2DIAG aus dem File2-Ordner vom 3.41- Downgrader auf den Stick und Konsole mit dem Stick starten, um aus den Factory-Mode zu kommen.


    Jetzt die Konsole wieder anschalten und auf 3.41 Updaten. Dann den Multiman mit dem Jailbreak installieren und die DRL's ins Flash3-Ordner unter DRL kopieren.


    Neuistarten und freuen....



    Viel Erfolg.

    Hallo,


    wollte hier fragen, ob es eine Möglichkeit gibt eine PS3 40gb CECHG04 mit einem BMD-003-Board auf ein BMD-002-Board lauffähig zu bekommen??


    Und zwar gibt es ja neuerdings den BD-Remarry-Crack der es ermöglicht, bei einer PS3 das Board zu tauschen. Habe dazu eine PS3 40GB CECHG04 aber mit BMD-002 board mit einem BMD-001 erfolgreich remarried!!!!


    Jetzt kommsts.....


    WEnn ich in die CECHG04 40GB mit dem BMD-003 ein 002 oder 001 einbaue und es remarry, dann zieht das laufwerk die Disk ein, aber sie wird sofort wieder rausgeschmissen......?????


    Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt????


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet..



    Gruß


    EAST

    Sorry, aber das mit der 60er hat nicht funktioniert... Da die 60er schon mehrfach von Hand mit DRL's bestückt wurde, wurde vermutlich die BD-Funktion entgültig vernichtet!!!


    Das heißt, dass der EEPROM auf der BMD-001 vermutlich (laut PSX-SCENE) nur zweimal mit HRL's beschrieben werden kann!!! Die HRL's werden immer bei neuen DRL's automatisch von der PS3 generiert und in den EEPROM abgeleggt. Es versuchen gerade einige Mitglieder auf PSX-Scene den EEPROM auszulesen bzw. neu zubeschreiben!!


    ABwarten.... kommt bestimmt noch was.....


    Alerdings habe ich meine 40er wo die Laufwerksplatine defekt war, diese ausgetauscht und die läuft sogar mit anstatt einer BMD-002 mit einer BMD-001 und auch mit BD -Funktionalität!!!!


    Habe dazu :::


    1. Auf 3.41 normal gedowngradet
    2. Dann auf 2.30
    3. Dann mit USB_DEV000 auf 2.10 gedowngradet
    4. Im Factorymodus eine mit einer neuen BD (Stichtag) laufen lassen bis der Film angefangen hat.


    5. wieder mit LV2diag von File 2 neugestartet i.O:

    Leider funzt es nicht mit der Slim!!! Du musst schon eine zweite 60er oder 40er haben wo die BD-Funktion läuft. Auf der Seite arodd.com siehst Du Filme mit unterschiedlicher MKB -Versiion. Aber ich sagte das du die aktuellste aus einer Viedeothek holen musst und diese dann, in einer Funktionierenden PS3 laufen lassen. Dann das Laufwerk von einer defekten in die funktionierende und das Downgrade Tool hier laufen lassen. Dann wieder diese BD abspielen. Laufwerk ausbauen und in ein ohne BD-Funktion einbauen und gleiche Prozedur. Am Ende noch die ausgelesenen DRL's in den Dev/Flash3 kopieren fertig. Achtung ! Habe feststellen müssen das die BD-Funktion mit dieser Vorgehensweise nur bei 40er Konsolen Funktioniert. Bei 60er funktionierts nicht?????

    HI...


    habe es endlich geschafft die BD Funktion bei mehreren Konsolen zu reanimieren!!!


    Man braucht eine Funktionirende PS3 habe eine 40GB mit normalerweise BMD002-Board ein BMD-001 von einer 60er verpasst und zuvor mit dem funktionirenden Laufwerk eine BD Film mit MKB 19 abgespielt. Dann habe ich das laufwerk in BMD-001 getauscht und den Downgrade von der Seite hier gemacht. Dann die DRL 1 und 2 am PC ausgelesen und in dem neuen Laufwerk über multiman in DEV_Flash3 kopiert.... Und ES LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also....


    Um BD Movies wieder abzuspielen... hab ich so hinbekommen...


    1. Gedownloadete Dateien mit Updat.pup (Habe OFW 2.10) im Root eines USB-Stick kopieren.
    2. Dongle mit Downgrader in PS3 slot 1 (ganz links).
    3. Ps3 einschalten und warten bis sie aus geht.
    4. PS3 über Schalter ausschalten, dann mit gestecktem Dongle den USB stick ganz rechts im letzen slot einstecken und mit Power + Eject-Trick starten.
    5. Warten bis PS3 ausgeht (Updat.PUP wird installiert).
    6. Dongle und Stick abstecken.
    7. Ps3 einschalten (Factory Mode).
    8. BD-Movie einlegen und abspielen bis der Film läuft. ( keine Werbung)
    9. PS3 ausschalten.
    10. Die alte LV2diag (File 2) auf stick kopieren und alle anderen dateien löschen.
    11. Stick ganz rechts im letzten Slot und PS3 starten.
    12. Warten bis sie ausgeht.
    13. Fertig ....Ps3 wieder einschalten und freuen.

    @ Mrburns145


    geh mal in den Filemanager mit start + select, dann auf Gamez bzw. Games unter hdd0.


    gehst dann auf blesxxxxx für das jenige spiel und gehst auf den ps3_game ordner, dann taste R3 drücken und bestätigen (shadow-copy). Dann das spiel laden und unter app-Home laden!!!!!!!

    Hallo,


    habe GT5 und die KMEAW CFW....


    würde gerne eine pkg für den start aus dem xmb erstellen...


    habe dazu die ebootfix.exe vom Multiman benutzt.


    hat auch alles soweit gefunzt...


    Habe das Problem das der Bildschirm schwarz bleibt???


    kann mir jemand helfen???

    wie hast du gaia 2.05 drauf bekommen.


    Meine natürlich beim Installieren bei Install Package,,,


    bei mir meckert er von wegen fehler 0890808bla und das ich mich an PSN anmelden soll um die Software zu kaufen???



    Jemand ne idee???