Beiträge von Doctor_Bigfoot
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Hallo zusammen,
habe heute seit längerem mal wieder mit dem Atmo XL Titel Installer was per USB Stick installieren wollen was bis dato immer problemlos funktionierte.
Bin auf der aktuellsten CFW amsPLUS Version und Firmware 17.0.0,
Wenn ich auf von USB HDD installieren klicke stürtzt Atmo XL Titel Installer jedoch ab, wenn ich nicht im Applet Mode bin sogar so, dass die Switch neu startet.
Per USB Kabelverbindung und NS-USBLoader klappt es.
Ist das Problem bekannt?
Gibt es da schon ein Update oder eine Lösung für?
Hab mal nach ner neuen Atmos XL Titel Installer Version geschaut, auf GitHub ist interessanterweise Version 1.7.3 das letzte release obwohl im CFW amsPLUS Paket Version 1.7.5 drinnen ist
Danke schonmal vorab!
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Hab nochmal ne kurze Frage an die Profis:
Ich habe hier eine Switch OLED mit eingebautem HWFly v4.1 und laufendem, amsPLUS:
FW Switch 14.1.2AMS 1.3.2/E
Habe dann mit dem ams Downloader und Tegra Explorer das Update auf die aktuelle AMS 1.4.0 gemacht.
Läuft alles.
Kann ich jetzt gefahrlos mit Downlaod Toll die Firmware 15.0.1 downloaden und dann mit Daybreak das FW-Update durchführen oder muss ich wegen des HWFly Chips noch irgendwas beachten/machen?
Danke schonmal!
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Das ist auch der Grund, weshalb der zum emuMMC zugehörige Content nicht gefunden wird und somit diese blauen Wolken über den Spiele-Icons zu sehen ist.
Hab einfach alles nochmal gemacht inkl. deinem Hinweis und jetzt hat es geklappt,
Vielen Dank!
Das Problem war offenbar, dass ich die Switch schonmal gestartet hatte ohne den Nintendo Ordner ins emuMMC verzeichnis zu kopieren. Das nachträgliche Kopieren hat es nicht geschafft weswegen ioch nochmal von vorne beginnen musste...
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Hallo zusammen,
ich habe eine Switch auf der das "einfache" Atmosphere läuft, allerdings im sysMMC.
Auf einer anderen Switch habe ich amsPLUS drauf was ich besser finde und so wollte ich dies jetzt auch auf die "sysMMC-Switch" drauf machen.
Habe also meine microSD-Karte gesichert.
Danach wie in der Anleitung beschrieben ein emuMMC erstellt.
Anschließend amsPLUS und die restlichen Daten auf die microSD-Karte zurückgespielt.
Wenn ich die Switch jetzt starte werden auch alle Spiele angezeigt, jedoch mit dem Cloud-Symbol und es wird mir gesagt ich müsse sie nochmal runterladen.
Ich habe dann die microSD-Karte genommen und statt amsPLUS wieder das "einfache" Atmosphere draufgepackt.
Da ist es jetzt so, dass ich natürlich zwischen CFW-sysMMC und CFW-emuMMC wählen kann.
Starte ich CFW-sysMMC sind alle Spiele da und können gestartet werden.
Starte ich CFW-emuMMC habe ich wieder das Problem mit Cloud-Symbol und der Meldung ich soll das Spiel nochmal runterladen - eben wie bei der Nutzung von amsPLUS.
Es liegt also offenbar an der Nutzung der emuMMC.
Gibt es dafür eine Lösung (Einstellung in irgendeiner ini oder sowas) oder müsste ich tatsächlich alle Spiele nochmal installieren um emuMMC zu nutzen?
Vielen Ddank im Voraus!!!
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Ja, nutzte emuMMC.
Danke!
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Hab mal eine theoretische Frage zum Update mti HWFLY Chip und neuer Nintendo Firmware.
Wenn ich bei meiner Switch mit HWFLY Chip auf eine neue Nintendo Firmware updaten will/muss wie muss ich da von der Reihenfolge vorgehen bzw. was muss ich beachten?
Mache ich erst ein Update im OFW-Modus und dann im CFW-Modus mit Daylight oder umgekehrt oder sogar ganz anders?
Bei der alten Switch mit RCM konnte ich ja einfach per Daylight updaten und dann im OFW Modus regulär updaten.
DANKE!!!
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Schade, aber trotzdem danke!
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Danke für die Antworten!
Gibt es denn auch eine Version/App die das für FPKGs macht bzw. kann ich die runtergeladenen Updates irgendwie in FPKGs umwandeln?
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Hallo zusammen,
habe ne PS4 auf FW 9.0 und darauf über den Homebrew Store die App "Patch Installer" installiert.
Die App zeigt mir alle verfügbaren Spieleupdates auch an, wenn ich eins der Updates jedoch herunterladen/installieren will geht das nicht weil keine Verbindung zum Playstation Server (wegen der DNS Einstellungen) hergestellt werden kann.
Ist das so gewollt? Denn wann ja verstehe ich denn Sinn dieser App nicht so ganz.
Oder muss man da noch irgendwas anderes einstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
DANKE!!!
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Sorry, mein Fehler!!! - Atmosphère-NX nicht XL - bitte um Verzeihung!
Ich habe die Switch damals nach dieser Anleitung eingerichtet:
CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket
CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)
Habe dann später halt eine zweite emuMMC erstell, halt nur als SD-File...
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Also als ich "nur" die emuMMC auf der Partition hatte gab es auf der SD-Karte keinen emuMMC Orderner und auch keine emuMMC.ini.
Beides habe ich erst seit ich über hekate die zweite emuMMC als SD-File erstellt habe.
jetzt habe ich diese emuMMC.ini:
[emummc]
enabled=1
sector=0x0
path=emuMMC/SD00
id=0x0000
nintendo_path=emuMMC/SD00/Nintendo
Kann ich die irgendiwe anpassen/ändern?
Das System lässt sich ja über die emuMMC Files auf der SD-Karte starten, ich möchte aber gerne wieder die emuMMC von der Partition starten...
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Hallo zusammen,
ich habe eine Switch auf der die CFW AtmosphereXL drauf ist.
Ich hatte auf meiner microSD eine emuMMC auf einer Partition erstellt und die lief auch gut.
Ich habe dann eine zweite emuMMC als File auf der microSD Karte erstellt weil ich auf dieser zunächst ein Firmwareupdtae machen und mir die mal ansehen wollte.
Das hat auch soweit ebenfalls alles gut gekalppt, nur finde ich irgendwie nicht die Möglichkeit, die "alte" emuMMC auf der Partition zu nutzen.
Wenn ich in HEKATE gehe finde ich zwar unter emuMMC den Menüpunkt "change emuMMC", dort werden mir aber allenfalls SD-Files angezeigt von denen ich ja nur eins besitze. Ich finde nicht den Punkt auf dem ich HEKATE sagen aknn, das es bitte die emuMMC auf der Partition wieder nutzen soll.
Ich hatte dann mal einfach die emuMMC-Files von der microSD-Karte genommen, dann bekommeich aber die fehlermeldung dass kein Eintrag in der heakte_ipl_template.ini da ist bzw. da was fehlt.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
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Nein, wenn der emuMMC intakt wäre, würde Atmosphere gebootet werden. Du kannst aber zumindest noch versuchen, deine Spielstände aus dem emuMMC zu sichern, obwohl ich hier keine große Hoffnung mehr habe. Schau dir dazu bitte im amsPLUS Thema den Punkt 4 der FAQ an. Es geht dabei um das Script "Spielstand_Dumpen" und den Spoiler, wie ein Tegra Explorer Script anzuwenden ist.
Vielen Dank nochmals für die Hilfestellung!
Insbesondere der letzte Hinweis mit dem Auslesen der Spielstände mt dem Tegraexplorer war Gold wert!!!
Habe heute eine neue microSD Karte erhalten und die aus der kaputten emuMMC Partition ausgelesenen Spielstände konnte ich erfolgreich wiederherstellen und der Haussegenist gerettet!!!
Vielen Dank nochmal!!!
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Das werde ich, wenn der Test was anzeigt auf jeden Fall machen.
Interessanterweise zieht das Script Spielstände dumpen tatsächlich Daten von der emuMMC.
Mal gucken was daraus wird.
Ich habe jetzt erstmal eine SanDisk 256GB bei Amazon bestellt mit der ich dann am Donnerstag wenn sie kommt "spielen" werde....
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Okay, das werde ich mir nochmal ansehen.
Vielen Dank dennoch für den super Support und schnelle Hilfestellung!!!!!!!!
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Ja, FAT 32, ich teste mal...
Okay, RCM-Loader geht in das Argonnx Hauptmenü, ich klicke auf Atmosphere und der Bildschirm wird und bleibt schwarz. Keine Chance mehr, richtig? oder muss ich da noch irgendwas vorher einstellen/drücken, so dass amsPlus auch weiß von wo es booten soll?