Beiträge von Torax

    Zitat

    Original von Gamers RS
    Das ISO soll schon komplett sein, sonst bringt dir glaub ich wenig was, weil der Cobra ODE soweit ich weis, keine Splitt ISOs unterstützt zumindest hab ich nie gesehen sowas.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)



    doch cobra ode arbeitet prima mit splitt ISOs (habe es getestet) :D

    auf dem stick ist ein ordner mit COBRA



    im ordner befindet sich bei mir diese datein :



    browser.iso
    cobra.db
    cobra.cfg



    cfg eintrag ist :


    game.pt=1
    manager.type=browser
    eject.on_selection=0
    mcu.underclock=1
    eject.add_menu=0

    ich habe jetzt eine lösung für mich gefunden ohne das der pt modus hängt.


    wenn ich spielen will per emu lege ich nur eine orginal disk ein und gut ist (alles geht reibungslos) cobra steht bei mir immer auf emu.


    wenn ich im pt modus spielen will stecke ich einfach ein usb stick an (per config eintrag startet cobra ode im pt modus) pt modus geht dann 1a


    wenn ich im emu modus per manager den pt modus wähle geht es nicht lang gut und die ps3 hängt sich auf) es wird der pt modus gemountet bei mir (grünes licht) sorry grünes licht.


    beste lösung ist eben für mich per config befehl den pt modus zu starten (rotes licht)



    ich habe einfach stick und usb platte per usb hub angeschlossen (einzeln schaltbar per knopf und beschriftet (schalter 1 (usb stick) = PT , schalter 2 (usb platte emu)


    ich schalte also einfach am hub per knopf was ich möchte vor dem start der ps3 emu oder pt modus


    naja ist erst mal eine übergangslösung für mich bin zum nächsten fix :D

    habe da auch noch mal ne frage :D


    wenn ich ein spiel einlege im pt modus und auswerfe, bleibt der titel des spiels immer noch stehen (löscht sich nicht nach auswurf der disk)


    also der alte titel geht erst weg wenn ich ein neuen titel einlege (spiel)


    gibt es da nicht eine einstellung in der config ?


    also ein befehl der den alten titel sofort entfernt nach auswurf/entfernen so als wäre laufwerk leer ?

    also wenn ich über den manager den pt modus starte kackt die ps3 ab (oft geht auch mal ein spiel oder dvd).


    ach so im pt modus leuchtet immer die led blau (wenn gestartet über manager).


    ich kann ein orginal spiel einlegen aber meistens kein zweites (hängt sich auf).


    pt über schalter geht gar nicht (keine medien werden angezeigt).


    wenn ich aber in die config die zeile einbaue : game.pt=1 geht der pt modus spitze ohne hänger (es leuchtet dann aber auch keine blaue led).


    merkwürdig ?



    ok ich will aber nicht immer die config am pc ändern um in emu oder pt modus zu kommen.



    da müsst noch eine andere lösung her dann sind viele zufrieden.

    ich spiele jeden tag online (viele spiele) bis heute nichts passiert


    ich benutze aber zum test auch nur spiele die 1:1 sind (isos mit check)



    mein test mache ich auf einer fat und orginal firmware 4.55 (in verbindung mit cobra ode)

    also ich glaube nach dem update 2 - 3 miunten geht die led aus und die ps3 in den standby modus.


    wobei bei mir fpga3.dat gar nicht zum update gekommen ist (blinkte nur ne sekunde und sonst nix)


    die fpga3.dat war davor aber noch nie aufgespielt worden als update .


    keine ahnung warum fpga3.dat nicht wollte ?

    ich habe es im pt modus installiert aber emu geht auch bei mir.



    aber fpga3.dat hat bei mir nie länger als eine sekunde geleuchtet (könnte da mein fehler liegen was die hänger angeht) ??




    ist eigentlich bekannt wann oder überhaupt ein weiteres update kommt ?



    ein fix wäre jetzt angebracht =)



    so will ich dich hören sunnytom :D


    wann kommst du mal wieder online auf der ps2 ??

    ich mache nur pt modus per software (mal ging es mal nicht)


    hautpsache ich kann ps3 spiele nutzen im pt modus (die gehen ohne probleme) nur eben keine dvd und co .



    ich glaube eine frage der cobra software (kann kein großes problem sein)


    edit psXtools.de
    Bitte nicht immer den vorherigen Beitrag als Vollzitat kopieren!! DANKE !!

    hehe und bei mir laufen keine dvd`s und cd`s mehr (ps3 kackt sofort ab im pt modus).



    echt schon lustig was es so für probleme gibt.



    aber cobra team hat alle möglichkeiten den fehlen in zukunft zu finden und zu beseitigen (glaube ich) :D