Beiträge von xdream

    Hallo Leute.


    Habe ein Problem und finde keine Lösung. Nachdem ich meine Vita erfolgreich mit einer CFW ausgestattet habe, ist meine Freundin auch auf den Geschmack gekommen, Super Mario auf der Vita zu zocken.

    Ich habe gestern also eine gebraucht gekauft, die eigentlich in einem 1 A optischen Zustand ist. (PCH1004 - Data Code 2A)


    Mein Problem ist folgendes:


    Habe als aller Erstes das Sytemupdate der Vita auf 3.74 durchgeführt,und mich dann beim PSN Account eingeloggt.


    Der Verbindung PC/Vita mittels USB Kabel funktioniert gar nicht. (Fehlercode C4-13901-4)

    Habe verschiedenste USB Anschlüsse ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Habe auch QCMA installiert - jedoch verbindet sich die Konsole nicht mal mit meinem PC (Win7 - 64Bit System)

    Habe dann Sonys Inhaltsmanager Assistent installiert und über Wifi zumindest eine Verbindung zwischen Konsole/Pc herstellen können.


    Danach nach Anleitung Final H Encore 1.93 entpackt, Vita Deploy unentpackt mit rein getan und danach das Programm mit Adminrechten gestartet.

    Bei Verbindung PC -> Wifi ausgewählt -Rechte für das Programm erlaubt - aber der Button "Los geht´s" bleibt ausgegraut und der Text "Warte auf Verbindung mit PS Vita" (oder so ähnlich) bleibt ewig stehen und nichts tut sich...


    Bin echt am Verzweifeln... Hat jemand schon das selbe Problem gehabt oder eventuell eine Lösung parat?


    Merci schon mal im Voraus


    xDream

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten :)


    Switch wär natürlich eine Möglichkeit - nur mein Schreibtisch ist schon so voll, das ich es eher vermeiden will, das hier ein Gerät mehr rumsteht :D


    @tom1tom: Ich weiß, der PC macht mehr den Anschein nach Gaming PC - ich benutze ihn aber hauptsächlich zum hobbymässigen Musik machen - da ist das Latenz und die Aufnahme ein wichtiges Thema, welches man Onboard nicht so leicht in den Griff bekommt ;)
    Und es gibt im vernünftig bezahlbarem Rahmen leider (fast nur noch) externe Interfaces..... aber glaub mir, mir wäre eine interne Lösung auch lieber gewesen ;)


    @daisuke: Wenn du mir die nötigen Einstellungen dazu nennen kannst, wäre ich dir sehr dankbar - bin wie gesagt nicht so bewandert und möchte natürlich nicht, das der PC nicht mehr funktioniert....


    Mfg

    Hallo Leute - habe mir vor 3 Monaten einen neuen PC gegönnt - hier die wichtigsten Infos:


    CPU Typ: QuadCore Intel Core i7-6700, 3719 MHz (37 x 101)
    Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming (3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 1 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz: Intel Sunrise Point Z170, Intel Skylake-S
    Arbeitsspeicher: Cosair 32689 MB (DDR4-2133 DDR4 SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB)
    HDD´s: SSD 480GB (System), 1x 5TB und 1x 2TB
    CD - ROM LW: keines vorhanden
    Tastatur und Maus: von Anker (funktioniert wireless) per USB angeschlossen
    Bildschirm: Hauptbildschirm ACER 24" an VGA, Zweitmonitor HP 22" an HDMI angeschlossen



    Es läuft aktuell Win 7 Professional 64 Bit ( mag das neue Win8/10 nicht, deshalb ist dieses installiert) mit aktuellen Servicepack!

    Folgenes Problem tritt auf (aber nicht immer):



    PC fährt oft nicht richtig hoch (von 5x hochfahren funktioniert es meist 2-3 Mal nicht richtig, d.h. oft bootet der PC nur bis zum WIn Logo oder bleibt vorher stecken - führe dann kompletten Neu/ Kaltstart des PC´s durch)


    Benutze ein externes Audiointerface (Marke audident id14), welches mittels USB (ist USB 2.0) an hinteren USB Anschluss von Motherboard (glaube, ist ein USB 3.0 Anschluss oder gar ein USB 3.1) hängt - auch hat das Audiointerface ein seperates Netzteil, das von Anfang an mit Strom versorgt wird.


    Habe gestern gefühlte 4x einen Neustart des PC´s gemacht, da dieser sich nicht korrekt hochfahren lies - er blieb immer wieder hängen.
    Dann zog ich beim Audiointerface hinten vor Neustart das USB Kabel raus ( beim PC komm ich nicht mehr so gut ran - dann funktionierte der Neustart problemlos. Natürlich funktioniert das Audiointerface dann nicht, das ich es kurz vom Strom nehmen muss.
    Nun denke ich, das ich den USB Anschluss vom Audiointerface mit der Zeit durch das oftmalige Abziehen mit der Zeit ausleiere und das es dann nicht mehr richtig funktioniert - er wackelt nämlich von vorherein schon etwas, was lt Community aber normal ist.


    Kann ich im Uefi Bios irgendetwas bei USB ein- oder umstellen, das dieses Ein- und Ausstecken nicht mehr sein muss?


    Bin leider auf dem Gebiet nicht so bewandert, weshalb ich für Ratschläge dankbar wäre.... und ich mich für öfteres Nachfragen schon im Vorfeld entschuldigen möchte.


    MfG xdream
    8)

    [Blockierte Grafik: http://www.gamemart.com.my/wp-content/uploads/2015/06/emballage_nyko_data_bank_ps41.jpg]


    Hallo, es ist vor kurzem ein Aufsatz für die PS4 in Amerika erschienen, der einem erlaubt, 3,5" statt 2,5" HDD´s zu benutzen, die ja wesentlich günstiger sind als die 2,5".


    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das Teil für Österreich bestellen kann, bzw ob irgendjemand das Produkt demnächst in D/Ö anbietet - meine 500 Gig Platte ist nämlich schon voll....


    MfG :thumbup:

    Hallo Leute, da ich nicht so richtig weiß, wo ich mit meinem Problem hin soll, schreibe ich es hier mal rein.
    Hab mir gerade aus dem Store für die PS 4 die WWE 2K15 Wrestlemania Edition um 49,90 geholt, da diese den Seasonpass mit Beschleuniger, das WCW Pack, New Moveset, NXT Arrival sowie Paige, Sting und Hogan und das One more Match, Hall of Pain und das zukünftige Path of Ultimate Warrior enthält.


    Soweit so gut - wollte es anzocken, aber in der Menüauswahl gibt es keine Möglichkeit, auf WWE Welt, die Optionen oder sonstiges zu wechseln. Es ist alles grau hinterlegt, bzw ich kann weder mit dem Analogstick noch mit dem Steuerkreuz nach links oder rechts wechseln im Menü. Kann gerade mal ein One vs One Match starten und auch nur mit dem Taker, Triple H und den paar anderen,die dabei sind, wenn man ein komplett neues Game startet, denn den Beschleuniger kann ich ja nicht verwenden....


    System ist auf dem neuesten Stand und hab auch schon mehrmals neu gestartet aber nix hilft. Spiel ist auch komplett heruntergeladen ( hat alles in allem 32,7GB) - hab dafür extra nachgesehen.
    Löschen der Speicherdatei sowie das Trennen der Internetverbindung zur PS4 hat auch nix geholfen :/


    Hat von euch jemand nen Rat für mich - denn mir sind diese ausgegangen???


    Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit heruntergeladenen Spielen.

    MfG xdream

    Hallo nochmal. Erstmal danke für die Hinweise.


    Hier nun das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @ Seeadler: Das Hitzeproblem schließe ich deshalb aus, da das Gerät nicht innerhalb von 10 Sekunden so heiß weden kann. Das Problem tritt wenn nach dem ersten Start auf, wenn der Computer nicht genutzt wird. So als Beispiel: Hab den Laptop am Sonntag nachmittag normal genutzt für ca ne Stunde - gestern am Abend dann wieder und schon beim ersten Start trat das Problem auf....


    Aber ich werde es mal mit den von dir empfohlenen Tools testen..... danke für den Tipp.


    @ Wiiner: Sowohl als auch - besitze selbigen Laptop (nur bessere Variante davon) und hab es auch mit meinem Netzteil versucht - macht leider keinen Unterschied - nur was ich jetzt gesehen habe, war diesmal der Akku drinnen - werd das nochmal testen.


    Danke einstweilen für eure Hilfe...


    mfg


    Edit: So wollte nun die empfohlenen Programme von Seeadler testen, jedoch blinkt beim Einschalten des Laptops nun die "Shift Lock" Taste und die "Num" Taste vom Ziffernblock und es kommt kein Bild, d.h der Bildschirm bleibt komplett schwarz (kein blinkender Cursor oder sonstiges).
    Da kann ich dann mal annehmen, das die Grafikarte im A**** ist und es deshalb zu dem Problem kam.

    Hallo Leute - ich hoffe hier auf einige findige Köpfe, die mir helfen können, denn ich weiß schön langsam nicht mehr weiter....


    Es geht um einen ca 3 Jahre alten Laptop der Marke HP mit AMD Prozessor, 4GB RAM und Win 7 als Betriebssystem - es wäre auch noch zu erwähnen, das dieser Computer meinen Eltern gehört, diese aber in Sachen PC & Co nicht so bewandert sind und diesen nur für gelegentliches Surfen (willhaben, Skypen, Fotos auf HDD kopieren - einfache Sachen halt) etc verwenden - also keine Downloads oder sonstigen Sachen. Deshalb traue ich mich auch zu behaupten, das dieser Laptop nicht mehr als 40 Betriebsstunden in den 3 Jahren gelaufen ist, da sie sich so gut wie nix auskennen. Virenschutz und Firewall (Commodo Freeware) empfand ich für beide als ausreichend....


    So nun das Problem kurz geschildert:


    Manchmal kommt es vor, das der Laptop bis zum Desktop von Win 7 hochfährt (selten kommt er nur bis zum Bootlogo) und sich dann einfach abschaltet (so quasi, wie wenn ich keinen Akku drinnen wäre - also am Netzstecker hängen würde und ich das Kabel entfernen würde. ALso ohne Herunterfahren - er geht einfach aus. Danach kann ich den Einschaltknopf drücken und er startet nicht mal mehr... (werd dazu dann ein Video machen, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.) Bei Ihnen zu Hause gabs bis jetzt immer dieses Problem und wenn ich ihn geholt habe und bei mir zu Hause ausprobiert habe, lief er ganz normal..... haben ihn auch schon zu nem Computerhändler zur Durchsicht gebracht - auch dort funktionierte dieser problemlos und es wurde kein Fehler gefunden....


    Nur gestern hab ich dieses Problem das erste mal Live miterlebt....


    Hitzeproblem ist auszuschliessen, da dieses Problem nur auftritt, wenn er nach Tagen wieder mal benutzt wird....


    Habt ihr eine Lösung für mich parat??? Video poste ich im Laufe des Tages mal....


    Bin für jede Hilfe dankbar - das Gerät hat doch immerhin 450 € gekostet und das kanns ja mal gar nicht sein, das dieser defekt ist, obwohl er kaum verwendet wurde.


    MfG Andreas aka xdream 8)

    Hallo Leute - nachdem ihr mir schon einige Male geholfen habt, hoffe ich nun wieder mal auf eure Hilfe.


    Es geht um eine XBOX Elite mit nem Chip von nem Kumpel.
    Hier kurz die Geschichte - der Typ, der den Umbau damals durchgeführt hat, hat vorige Woche das Dashboard auf 16457 geupdatet, damit die neuen Backups laufen. Standartmässig ist die Box so eingestellt, das sie ins FSD bootet - mein Kumpel wollte das damals so. Das damalige FSD3 war ziemlich buggy und hängte sich gelegentlich mal auf - was aber nicht so schlimm war, da dies wirklich nur sporadisch vorkam.


    Nun gut, er hat das FSD damals mit dem Image in den NAND geflasht - keine Ahnung warum er es nicht auf die interne Platte gehauen hat... Die Backups laufen nun ohne Probleme - ausser das FSD crasht nun öfters (4 von 5 mal mußte ich die Konsole neu starten).
    Mit dem Typen gab es nun eine kleine Meinungsverschiedenheit und deshalb hebt er nun nicht mehr ab, wenn ich ihn anrufe - somit will er mir anscheinend nicht mehr helfen.


    Ich habe leider das orig. Image für die Box nicht, da er gemeint hat, das ich jederzeit zu ihm kommen kann zwecks Updates, etc...
    Was ich weiß ist, das er das Image via JRunner geflasht hat.


    Kann ich das FSD nun irgendwie nachträglich auf eine stabilere Version updaten? Also mittels Dateibrowser zb im FSD auf den Flash zugreifen und das dort updaten?
    Ich möchte meinem Kumpel seine Box gerne noch vor Ostern bringen, aber da er ein noch größerer Noob als ich ist, wird er glaube ich ziemlich frustriert sein, wenn er seine Box so oft neustarten muß. Vorallem, da man oft bis zu 2 min warten muss, bevor der Chip ne Sicherheitslücke findet, um zu starten.


    Fragt mich bitte nicht, welcher Chip eingelötet ist - das weiß ich einfach nicht mehr. Weiß nur er leuchtet rot und wenn er ne Sicherheitslücke gefunden hat und den Hack ausführt, leuchtet es grün.


    Ich weiß, es ist nicht die Welt, was ich an Infos raushauen kann aber vl kann mir doch einer helfen...


    Thx schon mal im voraus


    mfg xdream

    Danke nochmal - noch eine Frage Verständnis halber - diese PSP 1004 hat Datencode 5C - dh ich kann nur die LME FW nehmen, richtig? Die PSP ist ja schon uralt - und wenn die M33 FW drauf war, müsste ich doch die ME drauf installierbar sein, oder?


    Kann es sein, das sich der Datencode der PSP sich rückwertig ändert, dh das meine jetzt 5C hat und eine neuere dann irgendeine B ist (zB ne 7B)?


    Ist wie gesagt nur eine Verständnisfrage, die ich gerne wissen möchte.


    Also momentan denk ich gerade, das die CFW 6.60 LME 1.8 die richtige FW für meine PSP ist. Kann ich das Update dann einfach so machen oder muss ich auf 1.7 zuerst und dann auf 1.8 updaten?


    Sorry für die viele Fragerei - hab echt Bammel, was falsch zu machen und nen 50er umsonst rausgeschmissen zu haben.


    Danke!


    Mfg


    EDIT: Es handelt sich um eine FAT PSP - hab da grad was gelesen, das ich die ME nehmen kann - heißt das, der Datencode ist nur für Slims ausschlaggebend?
    Und zuerst muß die originale Sony FW 6.60 installiert werden - habe ich das auch richtig verstanden?

    Morgen!


    Danke erstmal für deine Antwort - kann ich sofort die 6.60ME nehmen oder muss ich da erst die 1.7 nehmen und danach updaten auf 1.8?


    Und in meinem Fall wäre die ME die Richtige und nicht die mit dem L davor - hab ich da Recht?


    Sorry für die blöde Nachfragerei - hab nur Angst, das ich da was falsch mach und die PSP brickt.


    Sonst bitte eine kurze Step by Step Anleitung, die Noob verständlich ist - hab wie gesagt Angst, etwas falsch zu machen.


    MfG

    Hallo Leute - brauche mal wieder eure Hilfe!


    Hab ne PSP 1004 Fat am Weekend erstanden - die soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Oben genannte FW war dort schon drauf. Nun hab ich die dabeigewesenen Games "Little Big Planet" & Tekken 6 gerippt und ins .cso Format zwecks verkleinern gebracht - soweit, so gut.


    Nur wenn ich eins der beiden Games starten will, kommt Fehlercode (80020148) Spiel konnte nicht bla, bla.... es läuft halt net.


    Was mach ich falsch? Hab mich schon ewig nimmer mit ner PSP auseinandergesetzt und bräuchte nun eure Hilfe.


    Hab grad Silent Hill Orgins probiert - dort ist Fehlercode (80010013) erschienen. Mind Quiz funktioniert komischerweise....


    BItte um dringende Hilfe - PSP soll am Sonntag den Besitzer wechseln.


    Thx schon mal im Vorraus.


    Mfg


    PS: Im Recovery Menü hab ich sowohl den M33 als auch den Sony NP9660 ausprobiert - nix hat geholfen.

    Hallo Jungs.


    Hoffe das Thema gibt es noch nicht!


    Mach es kurz - habe für einen Freund bei einem Bekannten seine Elite Fat Box mit RGH 2 Chip ausstatten lassen. Habe gesagt, das ich möchte, das bei Systemstart ins FSD gebootet wird. Gestern habe ich sie geholt - hat alles geklappt, bis auf den Autoboot ins FSD. Den hat er auf einen USB Stick gegeben, da er meinte, das er es zwar versucht hat, aber FSD bootet nicht von der internen 120 GB Platte. Naja macht ja nix, wäre zwar ein nettes Feature gewesen, aber was solls.....


    Daheim angekommen, habe ich die Box zur Kontrolle nochmal angeschlossen und sein Originalgame, die er mir mitgegeben hat, auf die Platte kopiert. Nachdem das geschehen war hab ich die Konsole per Controller abgeschalten - doch gute 1-2 min später startet die Konsole wieder automatisch, bzw fährt hoch.


    Hab alles probiert - mit FSD beenden, im XBE abschalten, direkt an der Xbox den Ein-/Auschaltknopf gedrückt - es ist immer das selbe - Konsole schaltet sich von selbst wieder ein.


    Da ich technisch nicht sehr versiert auf den Gebiet bin, hoffe ich, das mir jemand in einfachen Worten erklären kann, was da nicht stimmt. Wäre echt dankbar für jeden Hinweis. :/


    ZUr Box - ist wie gesagt ne Fat Elite 120GB mit RGH2 und aktuellem Dashboard (nicht das Beta Update) und FSD 3.


    Thx euer Xdream