Beiträge von winki2099

    Hmm, okay, kann durchaus sein, aber Wii-DVDs liest es noch ein mit Rawdump. Die Kopien laufen dann auch noch seltsamerweise.
    Ist jetzt kein Weltuntergang, nur hätte michs interessiert, was da passiert ist, aber das wird man wohl nicht mehr herausfinden.


    Jedenfalls Danke an alle.


    Viele Grüße
    Winki

    Hab ich jetzt gemacht, sogar in einen anderen PC eingebaut, aber keine Änderung. Die Wii Sports hab ich zu Ende lesen lassen und auch spasseshalber gebrannt, läuft einwandfrei. Aber es erkennt und liest keine normalen CDs und DVDs mehr. Schon komisch das Ganze.
    In Google habe ich bisher auch nichts gefunden.

    Vielen Dank für den Tipp, der jedoch nicht von Erfolg gerkönt war.


    Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass das laufwerk auch gleich nach dem Einschalten (also noch ohne Windows) keine normalen DVDs einliest.
    Es mag sich vielleicht blöd anhören, aber man hörts, ob ein Laufwerk die DVD mag oder nicht. Während bei einer Wii-DVD die "Geräuschkulisse" nach dem Einlegen "normal" ist, hört es sich bei einer normalen DVD an als hätte man einen unbeschriebenen DVD-Rohling eingelegt. Das Laufwerk gibt dabei geräusche von sich, die nichts gutes erahnen lassen.


    Viele Grüße
    Winki

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, wo ich dieses Thema erstellen soll. Hoffentlich ists hier nicht gänzlich falsch.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe kürzlich eine Wii gekauft, die auch ohne Probleme funktioniert. Da die Wii modifiziert ist und ich in meinem PC ein LG8163 habe und wusste, welche Laufwerke mit Rawdump funktionieren, dachte ich, ich probier einfach mal die der Wii beigelegte DVD Wii-Sports zu kopieren.


    Rawdump kopierte auch, jedoch wollte ich die DVD ja nicht wirklich kopieren, sondern wollte nur testen, ob Rawdump im Zweifelsfall damit funktioniert. Da man Rawdump nicht unterbrechen kann, hab ichs über den Taskmanager beendet.
    Soweit, so gut.
    Nun erkennt und liest das DVD-Laufwerk keine "normalen" CDs und DVDs mehr, ABER Wii DVDs sehr wohl, soll heissen Wii DVDs kann man kopieren, aber das wars auch dann.
    Weiss jemand, was da passiert ist? Wurde das Laufwerk in einen "Raw-Modus" versetzt und kommt da nimmer raus? Selbst wenn ich Wii-DVDs mit Rawdump zu Ende lesen lasse, bleibt dieser Zustand.


    Okay, ein neues laufwerk kostet nicht die Welt, jedoch würde mich interessieren, ob sich dieser Zustand beheben lässt bzw. wie es dazu kam oder ob das Laufwerk jetzt dazu verdammt ist, Wii-DVDs zu lesen (wobei das wahrscheinlich nie eintreten wird).


    Viele Grüße
    Winki

    Da ja die ganze Patcherei und Sonstiges mir etwas suspekt ist (trotz Tutorial habe ich nichts gecheckt :D), habe ich lieber die Finger davon gelassen. Ich hatte nur den HBC nebst Bootmii installiert, das war irgendwie "Idiotensicher" (durch Nachfrage im Forum), aber bei den Preloaders und Priiloaders war ich schon überfordert. :rolleyes:
    Aber Dank einer bekannten, fairen und fähigen Persönlichkeit läuft meine Wii jetzt auch ohne die Patcherei zu meiner vollsten Zufriedenheit =).


    Viele Grüsse
    Winki

    So, ein kleines Feedback:
    Habe das Update durchgeführt mit der Funktion der Wii. Es hat auch alles geklappt, der HBC ist noch da und steht zum Glück nicht auf dem Kopf. Da ja diverse Hardwaremodifizierungen nicht vom Update betroffen sind, funktioniert bisher alles wie gewohnt :]


    Gruß
    Winki

    Hallo,


    da es hier ums Thema updaten oder nicht geht, klinke ich mich mal ein.
    Meine Wii wurde erst kürzlich gekauft und hat als FW 4.1E. Installiert ist nur der HBC 1.06 und Bootmii als IOS (Boot2 nicht möglich).
    Meine Frage, nur um sicher zu sein: kann ich gefahrlos updaten oder sollte ich vorher diese 2 Dinge erst deinstallieren?


    Vielen Dank vorab.


    Gruss
    Winki

    Hallo allerseits,


    trotz aller Tuts, Erklärungen usw. bleiben für mich doch etwaige Fragen noch unbeantwortet.
    Zur Info: meine Wii hat die FW 4.1E



    Einerseits steht auf Seite 1, dass man mit Bootmii den HBC installieren kann, andererseits steht weiter unten, dass man den HBC starten und darüber Bootmii auswählen soll. Wie denn jetzt? Hab ich da etwas falsch gelesen oder verdstanden? Trotz der tollen Tuts und Anleitungen habe ich für mich nicht gefunden, wie denn jetzt die genaue Reihenfolge zum installieren diverser Sachen ist. Ich will natürlich nicht ausschliessen, dass ich etwas grundsätzliches übersehen bzw. überlesen habe.


    Es wäre toll, wenn jemand (in absoluter Kurzform) erklären könnte, wie denn jetzt genau zu verfahren ist. Ich brauche dabei keine Anleitung, wie jetzt was zu installieren ist, das steht ja eigentlich überall, sondern sowas in der Art:


    1.) Bootmii installieren
    2.) Hbc Installieren
    3.) ...
    4.) was ganz anderes
    usw.


    Sowas würde mir fürs erste reichen.


    Vielen Dank vorab.


    Viele Grüsse
    Winki

    Hallo Fatman,


    natürlich haben wir die gesehen ;)
    Es ging mir damals nur darum, wie bekomme ich schnellstmöglich ein Cheatfile auf meine Playstation, ohne es jedes Mal neu eintippen zu müssen, um dann festzustellen, dass doch irgendwas nicht geht. Zum eintippen zu faul, mit USB-Stick mit ner neueren PS2 net möglich.
    Deshalb habe ich kurzerhand nen eigenen Server (für mich) kreiert, um schnell mal was ausprobieren zu können.
    Ich habe bisher nur einen Cheat gebraucht, das war für Resident Evil, und das hat (glaub ich zumindest) Toto bereits hinzugefügt.

    Hallo Silas,


    ja, das Update über USB kann ich auch knicken, daher diese Methode.


    Bin gerade nicht zuhause, daher bloss ein Überblick, wie ichs gemacht habe.


    Im Internet habe ich ein kleines Script gefunden, dass es ermöglicht, die auf meine Homepage hochgeladenen Codefiles mit dem Codebreaker downzuloaden.
    Im Codebreaker allerdings musste ich dann aber noch die Adresse, von der er die Files holen soll, abändern. Das Ändern der Adresse ist glaube ich sogar hier im Forum beschrieben.
    Da ich das jetzt aber alles erst einmal gemacht habe, kann ichs auswendig nicht genau beschreiben.
    Wenn ich heute Abend dran denke, schicke ich dir was, im Zweifelsfalle schicke mir eine PN.