Beiträge von bigball

    Hallo Dima,
    habe es so wie du es beschrieben hast gemacht, es funzt!


    Einzigster Nachteil ist jedoch das ich dann nur einen Film im z.B.: „J/AVCHD“ Order habe.
    Ich habe nun die Filme in Ordner mit ihrem Namen geparkt, tausche diese dann nach bedarf mit dem PC aus.
    Hole den Film mit der kompletten Struktur „AVCHD“ und schiebe ihn direkt auf die HDD Sieht dann z.B. so aus:
    J/AVCHD/AVCHD/Unterstruktur........
    Hier ist dann auch die AVCHDManager.exe drin
    führe den AVCHDManager aus und fertig.
    Nach Genus wieder zurück in den Film – Ordner.
    Das ist nun noch der einzige Nachteil.


    Das ist jedoch nur bei DTS nötig, mit DD 5.1 brauche ich das nicht, da funzt es ohne AVCHDManager und ohne schieben der Dateien.


    Mit freundlichen Grüßen
    bb

    Zitat

    Original von FlowBizkit
    Hörst du denn was wenn du einen solchen Film startest?


    totenstille....
    wie gesagt, keine Audio wird angezeigt... nur das Video (AVC)
    MfG
    bb

    Hallo Gemeinde,
    danke an Dima für seine Unterstützung!


    Habe meine Sicherungen auf eine 500GB externe Platte gepackt, läuft auch alles, bis auf Filme die ich versuche mit DTS zu erstellen. Mit AC3 funzt es prima!


    Will jedoch nicht auf DTS verzichten, ist ja schon was schöner ;)


    1. Sichere meine Filme mit dem Fox auf meinen PC.
    2. Mit tsMuxeR 1.10.6 BD 4GB split`s erstellen


    Mit dem Total Media Theater 3 und Mediaplayer classic läuft alles mit DTS, via Spidf (PC) auch DTS auf meiner Audioanlage.


    Mit „Mediainfo“ wird mir als Video:AVC und
    Audio: DTS
    Bitrate : 1 510 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Auflösung : 24 bits


    angezeigt.


    Stöpsele ich die HDD nun an die PS3 an zeigt mir die PS3 als Videocodec: AVC an und der Audiocodec wird einfach nur so „------„ angezeigt, wo ist nun mein DTS?????
    Den DTS Surecode 1….23 habe ich auch installiert.


    Wo ist nun meine Lücke???


    MfG
    bb

    Experiment1106
    Habe mich wahrscheinlich etwas b… angestellt ;)
    Habe die originale WEB.conf noch mal hergenommen und mit deinen überschrieben, nun funzt es :)
    Und ein dickes DANKE SCHÖN für die große Liste, die macht spaß!



    Bei mir laufen die Videos zu ca.. 90% nur über den „Transcoded“ Modus und da dann auch nur via den „MEcoder WEB“
    Bei den andern Modi VLC z.B., kommt immer nur „Defekte Daten“, warum auch immer…
    Habe alle empfohlenen Filter und Codecs installiert.


    Ach ja XP SP3 auf zwei Rechnern getestet.


    Einer von den neuen „videostream.Web,TVs“ und zwar der „NRK3“ tut es bei mir auch, die andern beiden NRK1-2“ nicht, kann mir da jemand weiterhelfen..


    Wie schon beschrieben suche ich die Möglichkeit kurzerhand einen Livestream in die Liste zu setzen und zu schauen. rtsp: und mms: tun es, jedenfalls die ich auch via VLC abspielen kann.


    Wie bekomme ich die mit http: zum laufen? Filter, Codecs oder Einstellungen?


    Mit freundlichen Grüßen
    bb

    Mein Favorit!


    ich bin begeistert von dem Programm, alles funzt prächtig mit einer 10 minütigen Installation.
    Mit dem WMP11 hatte ich eine hohe CPU-Belastung. mit TVersinty hatte ich andauernd defekte Daten, und ein stundenlanges einrichten bis es das Ding es dann mal getan hat, bin froh das ich das los bin ;)


    Es freut mich das ich nicht alleine mit der Web.conf bastele.


    Nun lege ich mein Schwerpunkt auf die Livestreams.
    Bei den „internet tvs“ bekomme ich livestreams mit als „mms“ ersetzt/ geändert.
    Zumindest die auch im VLC laufen, bis jetzt habe ich noch keine mit „http“ zu laufen gebracht.
    Hat einer eine Idee was ich hier beachten muss, irgendwo was stellen?
    Denn bald geht die Buli los und dann im Feb. die NASCAR. Da muss ich vorbereitet sein ;)


    Zu den Youtubefilmen… bei den „video feeds“
    Über die Verlinkung bekomme ich die Filme nicht ans laufen, nehme ich die selbe Adresse und gebe diese im PS3 – webbrowser ein dann funktionieren sie… Warum?


    Mit freundlichen Grüßen
    bb