Beiträge von TeLnEtEr

    Mal was anderes zum Thema.


    Ich wollte meine originale Halo Anniversary auslesen mit der 0800 V3 Firmware.
    Also hab ich die Firmware auf ein 74850C Liteon draufgemacht mit dem x360usb pro.


    Laut der Seite sollte dann auch schon das Laufwerk in Windows angezeigt werden und ich kann dann ganz normal den Backup Creator benutzen.


    Das einzige was mir angezeigt wird ist mein IHAS Brenner.


    Leider kommt das Laufwerk nie, auch wenn der Jungleflasher schon geschlossen ist und der Rechner neu gestartet wurde.


    Muss ich das Laufwerk denn intern an einen Sata Port anschließen?


    Sollte doch funktionieren über CK3 und x360 pro normalerweise.


    Kann es sein dass das nur unter Windows XP funktioniert?
    Ich nutze Windows 7 Ultimate x64. :)

    Woher willst du das wissen?


    Das dumme ist, diese veränderte DAE.bin wird von Microsoft per silent Update untergeschoben.
    Das bekommst du also gar nicht mit.
    Du musst in dem Fall nix bestätigen.


    Ausser man kann das auf der Box irgendwie erkennen welche DAE da gerade aktiv ist.


    Hab seit die Meldung Gestern raus ist die Box von Xbox Live gekappt.
    Vorerst.


    Es is ja nur so, dass jetzt AP2.5 und XGD3 neu angepasst werden müssen.
    Wenn erstmal der neue ABGX releast ist, und erwartungsgemäß funktioniert, sollten wir wieder auf der sicheren Seite sein.


    Nur das mit dem silent is neu, das heißt ja die können da ständig dran rumbasteln.
    Es kann uns ja keiner garantieren, dass sie nicht einfach aus Jux im Februar noch so einen DAE Change machen und uns quasi somit immer wieder zum kappen und neu brenne zwingen. :rolleyes:


    Aber schau ma mal, laut C4evas IRC sieht er dass noch nicht so kritisch! :]

    Jap.
    War wie gesagt uralt...hab diese activate.iso lange nicht mehr gebraucht.. :D


    Dashboardupdate war ebenfalls nicht möglich bei ihm.


    Gott sei Dank hatte ich ein "leeres" Liteon Modell, dass genau gepasst hat.
    Hab das dann geflasht, damit da kein gespooftes mehr drin is, und dann gings.


    Er hat jetzt das neue Dash drauf.


    Allerdings wollte er wieder sein Samsung LW haben. (Will mir das Liteon nicht zahlen 8:) )


    Hab das Samsung wieder gespooft und reingegeben.


    Ich wünsch ihm jedenfalls viel Erfolg beim nächsten Dash :D.


    Ich denke C4eva hatte sogar schonmal gesagt dass es Probleme gibt bei XGD3 Games und gespooften Laufwerken wenn ich mich nicht täusche... :rolleyes:

    Habs gestern noch geschafft.


    Mit einer Activate ISO hats funktioniert.
    War anscheinend noch eine ziemlich veraltete FW drauf.


    Und ja es wird als gespooft angezeigt.


    Aber nach dem ersten drüberbügeln bekommt mans auf so wieder in den Vendor.


    Danke nochmal für eure schnelle Hilfe.
    Wie immer top. 8:)


    lg,


    euer TeLi.

    Also auch wenn die Lade halb geöffnet ist und ich klick drauf.
    Bevor ich auf Ja klicke bei der Meldung schalte ich nochmal ein und aus.


    Er schafft die Stages.
    nur dann wieder vendor failt.


    Ich versuchs später vielleicht mal mit der activate.iso.
    Das hab ich bis jetz noch nicht versucht.

    Nö. Drive is Samsung ja aber die Methoden funktionieren nicht.
    Er macht immer nur bis Stage 2 Completed und dann bricht er beim Vendor Modus ab.


    Ein ausschalten bringt nix.


    DVDKey32 schlägt fehl.
    Read schlägt fehl.


    Dosflash32 bekommts nicht hin und meint bei Read. "Unknown flash chip.


    Wie krieg ich den Schlüssel aus dem Ding bitte ?


    Hoffe ihr habt da noch eine Idee.


    lg,


    euer TeLi. 8:)

    Hallo Leute.


    Ich versuche gerade ein Samsung MS28 TSH943 auf die neueste Version zu bringen.


    Am X360 angeschlossen meldet sich das SAMSUNG allerdings als 74850C wieder?


    Ich muss den Key auslesen, da ich den nicht kenne.
    Möglicherweise ist es auch gespooft worden, das Mainboard sieht relativ sauber und moderner aus für ein Samsung Laufwerk.


    MFR: 2008-6-26


    Das Samsung ist allerdings vom November 2006.


    Sammy Unlock hab ich gemacht.


    Er geht die Stages durch und gibt mir zwar ein unlocked.
    Allerdings bekommt er dann nicht den Vendor Mode.


    Read hab ich versucht und DVDKEY auch schon.


    Da es aber als Rev 7485 angezeigt wird, muss ich es beim Auslesen auch so behandeln...oder?

    Also ich habe die Verbatim printable ich denke mkm003 hab aber ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet. :D


    Hab mit dem Liteon mittlerweile Batman AC, Ace Combat, Gears 3, gebrannt.


    Alles XGD3. Spiele liefen ohne Probleme. Nur Batman hatte mal irgendwo in der mitte eine Fehlermeldung wo die Disc stehen blieb und eine Meldung kam von wegen Inhalte konnten nicht geladen werden oder so ähnlich.


    Habs dann auf HDD installiert.
    Generell kann ich alle 3 auf HDD installieren und läuft wie geschmiert.


    Ich hab bei IMG Burn allerdings das OPC IMMER aktiviert.
    Natürlich auch ein Verify danach um ganz sicher zu sein.


    Mit den Einstellungen müsste es aber dann laufen. ;)

    Normalerweise müsstest du bei einem Brenner ohne Flash zumindest bei XGD3 Games Fehlermeldungen bekommen, da er es nicht schaffen sollte alles zu 100% draufzukopieren.


    Die Brennermodelle sind 6 verschiedene LG Versionen.
    Einige davon haben ein paar Spielereien wie Lightscribe etc...der Brenner kann auch nach dem Flash ganz normal benutzt werden für alltägiliche Sachen.


    Wenn aber Imageburn richtig eingestellt wird, werden eben auch XGD3 Discs zu 100% gebrannt. ;)


    Spiele die diese Überlängen haben sind derzeit:
    - Gears of War 3
    - Forza 4
    - Batman Arkham City
    - Battlefield 3

    Also fast alles was nach Gears rausgekommen ist, bis auf einige Ausnahmen wie Spiderman etc.


    Aber gut wenn du sagst er schafft die eben auch ohne Fehler und Meckerei zu brennen, musst du dir den Brenner nicht besorgen. :)


    Wobei ich aber bis jetzt der Meinung war, dass diese "Overburn" Firmware ziemlich einzigartig ist... 8o


    @ bseppo: Ja soweit ich das verstanden habe waren sich viele User in anderen Boards einig, dass die Kennung -32 auch gleich den B Chipsatz bedeutet.
    Der Chipsatz A ist der alte und wird sowieso nur mehr selten verbaut bei den Dingern, wenn überhaupt. 8:)


    lg,


    euer TeLi.

    Flash mit dem Flashutility verläuft ohne Probleme.
    Brenner hats überstanden.
    Hab zur Sicherheit das überprüfen von signierten Treibern in Windows 7 deaktiviert.
    Denke aber dass es gar nicht nötig wäre.
    Wenn man nach Anleitung vorgeht und EPROM vorher sichert geht das ruck zuck. =)


    Schreibe bei Imageburn mit aktiviertem OPC gerade ein Image.
    Ich denke mal das funktioniert. 8:)


    Ich geb euch dann Bescheid, wie sich die Xbox dann verhält mit der Disc sobald es fertig is! :baby:

    Werd das ganze dann gleich testen.
    Hab nur gerade Probleme mit meinem PC.
    Er spinnt rum...ich gönn ihm jetzt eine kurze Pause.


    Brenner hab ich schon.


    Hab nur Probleme gerade beim booten vom System.
    Höchstwahrscheinlich wieder irgendein Update das ihm nicht gefällt, jetzt will er gerade nicht. :((


    Sobald er wieder läuft test ich den Brenner mal aus.


    lg,


    euer TeLi von seinem Laptop ... :D

    Die CFW für die Liteon Brenner ermöglicht nur das beschreiben der DL Rohlinge bis ganz nach außen.
    Also so wie es auch bei den XGD3 Games gemacht wird.


    Daher besteht ein geringeres Bannrisiko.
    Außerdem springt die LT 2.00 bei einer normal gebrannten DL immer zwischen den Layerbreaks hin und her. Wodurch der Laser übermäßig beansprucht wird und auch mal überhitzen kann.


    Wenn aber das Laufwerk nun eine XGD3 DL Disc hat die wirklich alles draufpacken kann ist wieder alles in Ordnung.


    Die Firmware ansich wird nix kosten, eben nur der Liteon Brenner.


    Laut C4eva gibt es das Release der Burner CFW am Wochenende.
    Ich schätze es wird wieder am Sonntag soweit sein! 8:)

    Is da die Fat Version auch noch mal geändert worden.
    Sowie ich das verstanden habe hat C4 einen Fix vor zu releasen, da einige User von Flags berichten wenn sie XGD3 Backups einlegen, bzw dass der Laser zu heiß wird wegen den Partitionierungen.


    C4eva hat gepostet:


    2011-10-08 11:22AM UTC] #c4e <c4eva> fw is fine, working on forza 4 [Editor's note: c4eva has advised that Forza 4 should not be booted due to new checks and that a fix in LT+ is forthcoming]


    Ich glaub da kommt nochmal was oder?


    naja werd die Slims jetzt erstmal updaten.


    dankeschön Leute. 8:)

    Japp.


    Soweit ich das verstanden habe wird eine andere Partitionierung genutzt.


    Der Rohling wird besser ausgenutzt, es werden mehr Daten geschrieben.
    Man dachte eben ein normaler Brenner kann den Rohling nicht bis nach aussen schreiben.


    Irgendwie scheint die Firmware 2.0 auch diesen Schutz wieder zu umgehen.
    Es können allerdings die normalen DL Rohlinge genutzt werden.


    Also entweder schreibt der Brenner doch bis ganz nach außen, oder C4eva trixt das irgendwie mit der Firmware so hin.


    Keine Ahnung wie, aber es funktioniert anscheinend bestens! ^^ :]