Beiträge von DerSandman

    Vielen Dank an Dich Manyone und muxi ... ich hab es nun hin bekommen ohne alles neu machen zu müssen. Bin nach Punkt 9 /2b vorgegangen und das hat dann funktioniert, die Switch bootet wieder Hektate und auch die CFW. Puh da bin ich aber erleichtert, die tötenden Blicke meines Sohnes Gestern hab ich kaum ertragen ;) nun bin ich wieder auf der guten Seite der Macht angekommen. VIELEN VIELEN DANK nochmals!

    DerSandman Nimm bitte mal eine andere SD-Karte oder reformatiere die aktuell Genutzte gemäß Punkt 20 des CFW Startpunktes und wiederhole nochmal die Einrichtung. Wenn sich grundsätzlich ein Payload senden lässt, jedoch Hekate NYX nicht, kann es eigentlich nur an der SD-Karte liegen.

    Hmm Ok? Aber die.CFW in neuster Version lief ja schon von dieser Karte. Es kam erst zum Problem als ich ins OFW gebootet habe und dort dann die neuste FW aufgespielt hatte.


    Wenn ich nach deinem Tipp vorgehe verliere ich alle Daten und Speicherstände oder? Müsste glaub ich den Nintendo Ordner vorab einmal sichern korrekt?


    Sprich ich würde einmal ganz neu beginnen müssen um es zum laufen zu bekommen.

    nun ja, selbst ohne SD sollte beim senden des payload.bin zumindest Hekate starten. Das ist ein sehr seltsames Verhalten.

    Ich würd e als nächstes mal die Switch ganz ausschalten und erstmal schauen ob der boot in die OFW noch funktioniert und dann nochmal in den RCM booten und den payload senden.

    Ja, ist eine Verzweiflungstat, aber ICH habe sonst keine Idee mehr was das sein könnte.

    Danke Dir, aber genau das mache ich ja bei jedem Versuch ;) ja die Switch startet ohne Probleme in die OFW gar kein Thema, in den RCM komme ich auch ohne Probleme wird mir ja bei meinem 2 Programmen auch angezeigt. Auch das senden des PayLoads wird mir durch beide Programme positiv bestätigt das dieser gesendet werden konnte. Aber dennoch verbleibt die Switch im schwarzen Bildschirm des RCM's. ich muss dann erst ausschalten bzw. in die OFW booten damit wieder Leben in die Switch kommt.

    Ich habe es ja vorher auch schon X-mal benutzt um die Switch wieder in die CFW zu booten, da Sohnemann regelmäßig vergisst die Switch zu laden ;) also das Programm funktioniert würde ich behaupten.


    Aber ich habe mir den TegraRCM Gui installiert auf einer Windows Kiste, die Switch wird auch im ECM Modus erkannt, habe dann wie beschrieben die Loader.bin umbenannterweise als Payload.bin ausgewählt und injekt gedrückt.


    Resultat:

    Switched to high buffer

    Smashing the stack!

    Smashed the stack with a 0x7000 byte SETUP request!

    Payload successfully injected

    RCM device disconnected


    ABER Switch bleibt schwarz als hätte sich nichts getan.

    Die Meldung "splash not found" deutet auf einen inkompatiblen initialen Payload hin. Du musst den Payload in deinem Dongle aktualisieren.


    Die loader.bin zu payload.bin umbenennen und in einen oder alle Ordner im RCMLoader ONE Speicher kopieren. Solltest du einen anderen Dongle, wie den NS-Atmosphere Injector nutzen, gehe bitte nach dieser Anleitung vor:

    Ich habe gar keinen Dongle ... ich habe so einen RCM Plastik Chip den ich rechts in die COntrollerseite einführe für den RCM und anschließend hatte ich meine Switch per USB mit dem Mac verbunden.


    Ich habe mir die Datei Loader.bin aber genommen und mal umbenannt in Payload.bin wie Du geschrieben hast und damit getestet. Bleibt beim gleichen Resultat, das Programm NS-USB Loader sagt mir Done als wäre es übertragen an der Switch ändert sich nichts mehr. Es kommt auch keine Meldung mehr das war nur beim 1sten mal der Fall jetzt bleibt der Bildschirm einfach schwarz, sieht aus als wäre die Switch noch im RCM Modus.

    Jetzt muss ich mich leider doch nochmals melden :(


    Habe die Switch in die OFW gebootet und dort ebenfalls das reguläre Update durchgeführt, soweit alles gut.


    Anschließend habe ich die Switch runtergefahren und in den RCM gebracht, habe eine V1, dann wie immer den NS-USB Loader gestartet und den PayLoad injekted, dann kam eine Meldung irgendwas mit "Splash" und ob ich zu RCM zurück kehren möchte.

    Habe dann hier im Thread nochmal nachgelesen und mir fiel auf das der "payload.bin" noch aus dem alten damaligen amsPLUS Ordner stammt. Nahm also an damit hätte es zu tun.


    Als nächstes wollte ich den aktuellen amsPLUS Ordner geladen und wolle daraus den Payload injekt'en und dann bleibt das Bild der Switch schwarz, normal müsste ich doch dann in Hektate landen oder?

    Ich habe sowohl die "payload.bin" als auch die "loader.bin" aus dem Ordner probiert, keine Reaktion seitens der Switch, das NS-USB Loader Tool sagt mir aber "Done" konnte somit übertragen.


    Was mache ich falsch?


    Die SD Karte habe ich zwischenzeitlich einmal neu eingesetzt, keine Besserung.

    Die Switch hat genug Akku, liegt bei 100%.

    Exakt! :)

    Supi, vielen Dank für die Reaktion.


    Ich habe alles Punkt für Punkt durchgeführt mit Beachtung auf meine niedrige Version von amsPLUS und es hat wunderbar funktioniert. Ich bin nun auf CFW 14.1.1 / AMS 1.3.2/E laut aktueller Systemversionsinfo innerhalb der CFW.


    Eine Frage habe ich leider dennoch auf dem Herzen, an der OFW habe ich ja nun nichts geändert, muss ich die OFW nun abschließend noch booten und dort das reguläre OFW laden und installieren lassen? Kann ich mir das sparen? Wären damit ggf. Risiken verbunden wegen einem Bann?

    Hallo zusammen,


    der Sohnemann würde gern den neusten LEGO Star Wars Teil spielen, dafür ist es aber wohl nötig auf die letzte offizielle FW zu gehen?


    Aktuell ist CFW amsPLUS installiert und läuft hervorragend, das würde ich auch gern beibehalten ;) (wir haben noch die 1 Rev. der Switch)


    Kann mir einer kurz und knapp auflisten was ich machen muss um die Switch zu updaten ohne das etwas verloren oder kaputt geht?

    Guten Tag werte Damen und Herren,


    dank euch nutzt mein Sohnemann seine Switch mit der CFW amsPLUS und freut sich fast jeden Tag über die dadurch entstehenden Möglichkeiten.


    ABER so langsam kommt der Wunsch nach dem Spiel "Fortnite" auf, er möchte dort mit seinen Schulkollegen spielen. Wen ich das korrekt verstanden habe, ist das Spiel selbst kostenlos (Battle Royal Modus) und man benötigt auch keinen Nintendo Online Abo.


    Wie kann ich es nun realisieren das er über die CFW das Spiel online spielen könnte? Soweit ich das verstanden habe die die ausgehenden Verbindungen in Richtung Nintendo geblockt damit die Switch nicht gebannt wird.

    Habe alles erledigt was Du angemerkt hast. Danke vielmals!

    Wie hast du denn deine SD-Karte formatiert? Wenn du dich damals genau an die AtmoXL Einrichtung gehalten hast, müsste sie nach FAT32 formatiert worden sein. Versuche es zunächst mal mit dem Archivbit Fix über Hekate, falls die SD-Karte auf FAT32 sein sollte. Hekate --> Tools --> Arch bit/RCM/Touch/PKG1/2 --> Fix Archiv Bit. Boote dann über die Payloads Option --> Reboot_ArgonNX.bin zum ArgonNX Menü und dann zu Atmosphére.

    Nein, die Spielstände liegen, wie ich bereits geschrieben habe, immer eingebettet im Nand (emuMMC oder sysNand) vor und nicht in einem Ordner auf der SD-Karte.

    Uhh lala, habe mich an deinen Rat gehalten. Ich scheine beim ersten mal alles richtig gemacht zu haben. Mit dem Fix Archiv Bit scheint eine Besserung eingetreten zu sein. Nach dem booten (wie von Dir beschrieben) war ich wieder in der CFW, die Konsole zeigt an sie wäre nun auf FW 13.0.0 / AMS 1.1.1 E.


    ICH DANKE DIR SEHR HERZLICH !!! Spitzenklasse, so hast Du mir eine Menge Arbeit erspart.


    Hast Du weitere Tipps für mich was ich nun noch beachten sollte beim neuen amsPLUS? Bzw. um zu prüfen ob alles funktioniert hat?

    WiFi darf ich ja wieder anmachen, ein Block ist da schon fest eingetragen korrekt?

    Ein Update wäre künftig nun über amsPLUS direkt möglich.

    Spieleupdates wie gewohnt manuell laden und installieren?

    OK, dann hast du AtmoXL noch nach der alten Variante mit einem emuMMC über Hekate eingerichtet. Dieser Ordner enthält den gesamten, unter dem emuMMC installierten Content. Boote jetzt bitte mal über ArgonNX zu Hekate, wähle die "emuMMC" Option an und schaue, ob dort oben links "Enabled!" angezeigt wird.

    Hattest du gesehen das ich geantwortet habe? Siehe auch den Screenshot, ja ist auf Enabled